Astra F Cabrio 1.6 Motorbestimmung und Probleme...

  • Hallo,

    Hab lange nix mehr geschrieben aber jetzt hab ich ein riesen Problem... Hatte gestern einen Auffahrunfall und seid dem gingen die Probleme los... Der Frontschaden ist mein kleinstes Problem... doch seid dem hab ich ein Geräusch gehabt wie wenn er Klopft... Habe heute einen Kamerad drüberschauen lassen und er öffnet den Öldeckel und was ist ? Er bläst über den Öldeckel ab.. Somit wäre dann wohl das Thema ob es sich lohnt das zu reparieren oder neuer ( gebrauchter) Motor... Dann ist wiederrum die Frage was da für ein Motor drin ist... Ist ein Astra F Cabrio 1.6 Bj. 96... Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen ?


    Lieben Gruß

  • ja die daten passen... nun gut aber was könnte das pochen sein und das er ausm öldeckel abbläst ? muss das unbedingt sein das das auslassvenil abbläst? könnte da noch was anderes hinter stecken?

    Lieben Gruß

  • du solltest mal die motorentlüftung dir anschaun .. zumal das lüftungsrohr gerne mal zu ist nach nen paar jahren und wenn zu früheren zeiden kein richtiger ölwechsel bzw garnicht gemacht wird....

    siehe angehangenes bild

  • unter umständen.. ansonsten würde ich die kompression der einzelnen zylinder prüfen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin

    mal ne blöde Frage was heißt "Er bläst über den Öldeckel ab" ?(

    Wenn du den Öldeckel aufmachst sind dort immer Gase die entweichen, hast du mal die Gehäuseentlüftung/Sieb im Deckel
    gereinigt? Die Gase werden normaler weise wieder in den Verbrennungskreislauf geführt.

    MFG Svene

    :408:

  • aus dem öldeckel kommen abgase raus... ich mach jetzt gleich mal den kopf auf... dann seh ich auf jeden fall ob es ventile sind oder nicht... um das schonmal auszuschließen... jetzt bin ich noch auf die idee gekommen das vll. beim zylinderdichtungswechsel der riemen falsch draufgebaut ist und deshalb die steuerzeiten net mehr stimmen und die ventile vll. deshalb klopfen.. mal sehen wenn ich ihn jetzt gleich aufmache...

  • du solltest mal die motorentlüftung dir anschaun .. zumal das lüftungsrohr gerne mal zu ist nach nen paar jahren und wenn zu früheren zeiden kein richtiger ölwechsel bzw garnicht gemacht wird....

    siehe angehangenes bild

    Geile scheiße wo hat der stielie den das bild vom epc programm her?


    Was ich nicht verstehe das kam zeitgleich mit dem unfall? :idoof

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk