Fehlzündung und Leistungsverlust C16SEI (Technik c20NE)

  • moinz

    nachdem der Motor endlich mla 1 Woche ohne Probleme rannte hat er auf einmal Leistungsverlust und macht haufenweise Fehlzündungen beim runterschalten und gaswegnehmen und direktem wiedergsageben.

    auch die MKL leuchtet sparodisch mal auf (aber nicht bei den Fehlzündungen

    bleibt das gespeichert?

    bzw was könnte das verursachen

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • klar bleibt das gespeichert.. also ran ans fehler auslesen

    es könnte sein, dass die zündanlage bzw die zündspule einen weg haben .. aber dazu mach mal nen bild vom motor damit ich sehe was du so verbaut hast


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich hba nen Kabelbaum vom C20NE der soweit ok ist, Der Zündverteiler ist ein XD (der schwarze kleine)

    gesteuert über OT geber.. kann man den Prüfen irgendwie?

    bin grad im Büro daher mit Bild grad etwas schlecht..

    wenn das aber gespeichert bleibt dann werd ich gleich mla zu opel nach der Arbeit sollen die mir das auslesen..

    so habs geschaft selber auszublinken.. macht aber nur 12 und 31 die ja normal sind bei motor aus..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (9. September 2008 um 01:05)