Fehlercode

  • Ähm....joar.....puhh....


    Funkionieren bei dir eventuell so Sachen wie Zigartettenanzünder und Klimaanlage nicht mehr?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Moin

    ohhhhhh sorry, war ja nur nen Hinweis !!!!!!!!!!!!!

    hier mal zur Inof wie das auslesen geht, aber denke mal das weist du sicher, ne

    LINK:http://www.astrasite.de/?id=03206

    den Code gibt es nicht fahre zum Händler und lese ihn mit dem Tech aus, dann weiste es genau, oder gib uns doch eine Fehlerbeschreibung.

    PS: nach meinem Wissensstand ist: 10x ; Pause ; 5x was bedeutet das ? 105

  • kein problem

    allerdings sieht mein Diagnosestecker auch Belegungsmäßig etwas anders als in deinem link

    Eventuell gibts da verschiedene, da auch mein Belegung anders ist.

  • Hast du Klima? Leuchtet die MKL auf sobald du die Klima einschaltest?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hast du Klima? Leuchtet die MKL auf sobald du die Klima einschaltest?


    Klima hab ich, nur ist diese seit langem leer und ich habe sie in den letzten 2 jahren nicht mehr eingeschaltet, das problem besteht allerings erst seit gut 4 wochen mal mehr mal weniger und jetzt leuchtet die MKL halt ständig.

    Was noch zu erwähnen wäre ist das die Leerlaufdrehzahl so auf 1200-1300 ansteigt.

    Ich hab dann wohl diesen 16 poligen diagnosestecker und benutze Pin 6 & 5 , alles andere funktioniert nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von carbotec (8. September 2008 um 18:38)

  • http://www.bastis-gsi16v.de/website/Downlo…lerspeicher.pdf

    Hier kannst du nachlesen wie das auslesen mit der 16 UND 10 poligen Diagnose stecker geht.

    Dann solltest du folgendes Lesen :

    http://www.motor-talk.de/forum/astra-f-…5-t1681202.html

    da heist es :

    Zitat

    Dein Steuergerät (neuere Multec-S) spuckt bereits 4 stellige Codes im OBD2-Format aus.
    10x blinken = 0
    tippe mal auf:
    0505 Spannung der Leerlaufregelung

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (7. September 2008 um 20:05)

  • Du hast recht 0505

    wo gibt es denn eine liste der 4 stelligen Fehler Codes ?

    Der link in deinem Post funktioniert leider nicht.

    Schon mal ein herzliches Dankeschön an alle

  • Welche Link .. erste oder zweite .. erste ist ein PDF .. wenn du kein PDF leser hast, kannst du ihn nicht sehen ;) Da sind eh nur die 2 stelligen codes drinne.

    Sogenannten OBD 2 codes sind schwer zu finden, habe aber folgendes gefunden. Könnte aber passen weil OBD2 codes scheinen "genormt" zu sein, egal welche Auto Marke.

    http://www.smart-roadster-board.de/info_fehlercodes.htm

  • Jep ich meinte den Link im pdf der es nicht tut, aber egal der letzte link ist sehr hilfreich.

    Wie gesagt DANKE

    jetzt hab ich schonmal einen Ansatzpunkt ...


    Gruß

    Carbotec

  • Bei den Symtomen die du beschreibst, würde ich mein Augenmerk einmal auf die Dichtung unter dem Einspritzkopf richten. Diese wird gerne in den Ansaugkanal gezogen. Dann zieht der Motor Nebenluft, lässt die Drehzahl ansteigen und die Lambdasonde meldet ein zu Mageres Gemisch. Mit deinem 2-stelligen Fehlercode lagst du schon ganz richt, der 3-stellige Fehlercode kommt erst einige Modelljahre später. Die ausgeblinkte 15 müsste, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, zu mageres Gemisch bedeuten.

  • Mit deinem 2-stelligen Fehlercode lagst du schon ganz richt, der 3-stellige Fehlercode kommt erst einige Modelljahre später. Die ausgeblinkte 15 müsste, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, zu mageres Gemisch bedeuten

    Das wäre mir neu. Ist es nicht so, Facelift Astras bekam doch der 16 poligen Diagnose Stecker (OBD2), und demzufolge auch die neue Fehlercodes ... ??
    Im übrigens, FC15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch

    3 Mal editiert, zuletzt von Jason (8. September 2008 um 16:01)

  • Nein, mit 8v oder 16v hat es nicht zu tun, sondern an der Schnittstelle.

    10 polig ist OBD1 - 2 Stelligen FC's
    16 Polig ist OBD2 - 4 Stellig (meist ab Facelift, aber es gab ein paar zwischen modelle. Facelift mit alten OBD1)

  • So liebe Leute nach langem rumgebastel und unendlichen Versuchen & Analysen, war es im Endeffekt ein poröser Unterdruckschlauch der diesen Fehler verursacht hat.

    Ja so simpel ist die Welt ...

    Danke allen beteiligten !!!