Koop´s Astra F 1.6 Si / Baustopp!

  • ACHTUNG! IN DIESEM THREAT WERDEN UMBAUTEN GEZEIGT, DIE LAUT DER STVZO NICHT LEGAL SIND. BITTE NICHT ZUHAUSE NACHMACHEN! ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER UND SO :D


    So, wollte mal den noch ziemlich kurzen Werdegang meines Astras reinstellen.
    Habe den Seit Januar, aber meinen Führerschein erst seit Ende März.
    Ist mein erstes Auto und wird noch einiges dran gemacht.


    Habe das Auto im Originalzustand von nem Kumpel für 700€ gekauft.
    Wie es bei den Vorfacemodellen so üblich ist hat sich der Rost schon gut angesetzt. Wird aber noch weggemacht!
    Das nächste ist, dass das Auto rot ist und der Lack ziemlich fertig ist :(

    Als erstes wurde ein neuer Endtopf von Bosi drunter geschraubt. Als dann endlich die Prüfung hinter mich gebracht war wurde direkt ein Sportfahrwerk, neue Rückleuchten und Sachen für die Musikanlage bestellt....
    Anlage und Rückleuchten wurden direkt verbaut, doch das Fahrwerk musste ziemlich lange warten...

    Als es dann wärmer und Zeit für Sommerreifen wurde schenkte mir mein Schwager "neue" Felgen, die er vor ein paar Jahren auf seinem Golf III TDi fuhr.

    Dann kam auch nach ein paar Wochen die Zeit das Fahrwerk einzubauen und gleichzeitig bestellte ich mir noch eine Motorhaubenverlängerung von Mattig, die leider heute noch darauf wartet an die Motorhaube gebracht zu werden.

    Diesen Monat kam nochmal ein neuer Subwoofer und eine Unterbodenbeleuchtung. Außerdem warte ich noch auf Spurplatten, um die hinteren Reifen noch ein wenig raus zu holen.

    Nächsten Monat werde ich hoffentlich den Rost, die Antenne, die Zierleisten und die restliche Schrift auf der Heckklappe wegmachen.


    Erstmal nur die 5 Bilder, weil ich irgendwie nicht mehr hinzufügen kann. Werde aber noch die anderen hochladen, sobald mal jemand geantwortet hat... ;)

  • Geil :D, was sind das für Winterreifen, 155er? :D

    Interessantes Gefährt, auch wenn mir die Rückleuchten nicht so sehr zusagen. Da musste den Rest schon ordentlich auf Hochglanz bringen damit die gut aussehen. Von welchem Hause ist denn Dein Sportfahrwerk?

    Ich seh gerad dass Du nen Sportluftfilter UND nen Sportauspuff verbaut hast. Wie bringste dass denn den TÜVer und der Polizei bei wenn sie Dich anhält? Selbst wenn Du dafür nen Gutachten hast ist es in Verbindung mit SESD nicht gültig oO. Wenn Du da nen legalen Weg gefunden hast beides fahren zu dürfen, dann her damit :).

    Die rot/rosane UBB bei Dir find ich hammer :). Erzähl mal wie Du die verbaut hast so dass es von der Rennleitung und bei der HU keinen Stress gibt :).

  • Uiuiui.... so viele Fragen auf einmal. Ich glaube die meisten beantworte ich besser gar nicht :D
    Das müssten 155er Winterreifen auf 13 Zoll sein.
    Ich finde die Rückleuchten richtig schick! Auto soll ja nochmal richtig mit Schleifpaste bearbeitet werden, damit der Lack wieder richtig gut aussieht.
    Das Fahrwerk ist n ziemlich billiges von TA-Technix. Hat grad mal 149€ gekostet. Ist auch schweine hart. Also nix mit Fahrkomfort!
    Der Luftfilter soll eh bald wieder raus. Bis jetzt hatte ich Glück, dass ich noch nicht angehalten wurde. ;)
    Die UBB wird natürlich nur eingeschaltet, wenn ich irgendwo stehe und nicht während der Fahrt. Wie gesagt wurde noch nie angehalten, also kann ich nicht sagen wie die Rennleitung reagiert.
    Wenn ich zur HU muss wird die wieder abgebaut und kommt danach wieder dran ;)


    Meine Spurplatten sind auch endlich da, nur keine neuen Schrauben :huh:
    In dem Gutachten steht was drinnen, dass die Schrauben so viele Umdrehungen geschraubt werden müssen, damit das zulässig ist oder so. Das heißt: Ausprobieren, ob die alten noch passen...


    Für das Billigtunen (Fahrwerk) dürf ihr mich nun steinigen. :D


    MfG


    Edit: Will keiner mehr was schreiben?

    So... Habe mir eine neue Frontschürze und GSi-Seitenschweller geholt. Muss mal gucken wann ich dazu komme die dran zu machen, wegen arbeit etc...

  • So, Seitenschweller sind geschliffen. Habe leider noch keine Bilder gemacht. Werde ich aber noch und dann auch reinstellen. Nun müssen noch die Halterungen der Front- und Heckschürze dran gemacht werden geschliffen und dann alles lackiert...
    Hoffe, dass ich dieses Wochenende etwas Zeit finde um mich dran zu machen..

  • hey schik schik...die felgen sehen echt feet aus dein astra hatt optisch was mit meinem..hab meine felgen nur noch n bisschen modifiziert (felgenrand/Bordsteinschutz weggeschliffen und dann poliert)



    mfg Marco

  • Ja, sieht gar nicht so schlecht aus!
    Fährst du auch n 60/40 Fahrwerk und 195/50 15 Reifen?
    Hast du irgendein Gutachten oder so für die Felgen? Habe nämlich gar nix :(

    So, hier mal ein Bild von der Frontschürze, die ich mir zugelegt habe. Habe grad nur das eine. Kann aber gerne noch welche machen, wenn das jemand wünscht ;)
    Die Halterungen in der "Mitte" wurden vom Vorbesitzer schon dran gemacht. Die anderen werde ich so schnell wie möglich machen. Ich versuche mal die Woche hier weiter zu kommen. Bin krank geschrieben, daher kann ich mich mal wieder ans Auto begeben...



    Achso...
    Die Gläser und die Wand einfach nicht beachten :D :407:

    Freue mich über jedes Kommentar etc.


    Gruß

  • wieso eigendlich immer und immer wieder diese gespräche wegen offenen Luftfilter und sportauspuff? das sollte geändert werden, wurde es dann aber doch wieder nicht!!! der Rennhirsch hat auch beides und eingetragen!!! und das wird er auch wieder eingetragen bekommen wenn er die vollabnahme bekommt, alles schon durch gesprochen, bzw. wird eingetragen, wird aber letzten endes doch kein offener rein kommen, zumindest nicht im eigendlichen sinne ... man man man ... ich glaubs ja net...so oft wie da nu schon drüber geredet wurde ...

    bin mal gespannt wies aus schaut wenn die stoßi dran ist, aber gewöhn dich schon mal dran da wird kritik kommen, weil viele net drauf stehen hier... ich finds gut, net immer das selbe, früher wars besonders wenn man gsi optik hat, heut is es was besonderes wenn mans net hat ;)

  • Den Sportluftfilter hab ich wieder draußen und das bleibt auch erst mal so!

    Ich hab das schon gemerkt, dass hier viele auf GSi umbauen. Genau deswegen mach ich das nicht! Habe es am Anfang auch überlegt, aber dann doch um entschieden ne andere Front zu nehmen. Später werden vielleicht auch noch ne andere Heckschürze und Seitenschweller kommen, aber das weiß ich noch nicht. Erst mal gucken wie das aussehen wird.
    Hab heute bescheid bekommen, dass mein Grill, den ich letzens bestellt habe heute oder morgen auf die Reise gehen wird! :)
    Heute ist so schönes Wetter, dass ich mich entschlossen habe mal weiter zu machen. Werde dann auch mal neue Bilder machen und hochladen.

    Also bis dann

    Gruß

  • jop gutachten hab ich daa...Is aber von VW macht dem prüfer aber normalerweise nichts aus is ja nur zum guggn wie die daten der felge sind und gleichzeitig ein nachweis das es geprüfte felgen sind.Japp ich fahre 195/50R15 (King Meiler Sommer Kontackt) aber die fliegen wieder runter sind der lezte müll wenns nass is.Un ich Fahre 60/40 von TA-Technix

    haben dine felgen folgende daten :
    Typ: RH
    Radgröße:7j * 15H2
    Rad-typ: W 7537 II

    wenn ja dann kopier ich dir das gutachten und schik es per post an dich.Lege dann auch noch ein Vergleichsgutachten mit dazu wo die 195/50R15 Auf dem astra geprüft sind. Dann klappst mit der eintragung.War bei mir ne aktion von 10min.

    gruuß Marco :344:

    Einmal editiert, zuletzt von @1,4i 8V@ (25. September 2008 um 16:35)

  • Daten der Felgen weiß ich nur 7Jx15 und ET 37 glaub ich. Mehr weiß ich grad nicht. Kann ich aber noch gucken.

    Du bist ab sofort mein Forumsfreund, da unsere Autos sich sehr ähneln :willkommen :366:

    Werde mich jetzt mal ans schleifen begeben. Bin noch nicht dazu gekommen und bevor es wieder dunkel wird mach ich mich lieber dran. Also fleißig weiter posten!!!

    Gruß

  • thx für die blumen =) jop gug ma auf deiner felge ob es die W 7537 II sind wenn ja is ja alles okay.Dann schleif ma noch schön weiter aber nicht soo vieel sonst giebts löcher hehe.
    gruuß Marco

  • So, ich melde mich auch mal wieder... Wegen Umzugs konnte ich leider in letzter Zeit nichts am Auto machen. Habe mal an den Felgen geguckt. Habe leider keine Nummer gefunden :( Da steht nur die Größe und der Lochkreis dran...
    Bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen. Ich denke mal es werden 16 Zöller. Sollen welche in Richtung Keskin KT4 oder Borbet BS werden! Wenn jemand welche günstig abzugeben hat kann er sich ja mal bei mir melden...
    Bin außerdem auch noch auf der Suche nach ner schönen Farbe. Wenn da jemand vorschläge hat kann er die auch sagen. Sollte aber nix teures werden...

    Gruß

  • da gibt es ein schönes braun von bmw. kann sein das die farbe havanna metallic!?!?!!

    evtl. mit schwarz in kombination.

    unten braun und dann den übergang auf schwarz knapp unterhalb der spiegel (reinnebeln oder ne kante mit einem 2. dünnen schwarzen outline.

  • Braun ist nicht so mein Fall...
    Hier im Forum ist einer, der hat die selbe Frontschürze, wie an meinen dran soll. Dem seiner ist oben weiß und unten schwarz. Das sieht richtig geil aus!


    Edit:
    So, hab grad geklärt, dass ich mein Auto entweder sehr günstig oder vielleicht sogar kostenlos lackiert bekomme! Denke mal, dass ich mein Auto dann auch in weiß/schwarz mache, es sei denn mir fällt noch ne bessere Farbe ein bzw. auf.
    Werde wahrscheilich erst im Dezember mit meinem Auto weiter machen können, da ich im Moment nicht so viel Zeit habe ;(

    Naja, wird schon! =)

  • 17 zoll ?? na viel spass beim kanten umlegen und ziehen ;) :360: :366:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Bördeln hinten reicht vollends, zumindest bei 50/40 und ET35 m.Scheiben hi. ..weiß ja nicht was er jetzt hat.
    Ziehen war jdf gänzlich unnötig, da hätt ich mind 10er Platten draufknallen müssen bis das nötig gewesen wäre ;)

  • bördeln reicht auch. ich hatte damals 7 x 17 40 R17 mit ET 37 drauf.
    da musste gar nix bearbeitet werden

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2