Benzipumpe aus X16SZR in C18XE???

  • Hallo
    hab mal wieder eine frage kann ich die benzinpumpe vom X16SZR auch für den C18XE verwenden???hab motor umgebaut und der läuft nicht!
    kann es am zu geringem krafstoffdruck liegen?
    gruß :366:

  • Moin

    ja könnte daran liegen, läuft er gar nicht oder geht er beim Gasgeben aus?

    Eigentlich brauchst ab 2,5 bar aufwärts, glaube du kannst fürn 1.8 16v
    zur Not, wenn du nicht genau diese für den Motor findest eine von nem Astra mit Multipoint-Einspritzung nehmen.

    innenliegend, aber die vom 150 PSer ist zu viel. Warte mal was der Rest so schreibt


    MFG SVENE

    :408:

  • Es gibt beim Astra nur 2 Pumpen.

    Die kleine für Motoren mit 1 Einspritzdüse und die große für Motoren mit 4 Einspritzdüsen.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • hatte ja ein komplettes auto zum schlachen hab also noch die pumpe vom C18XE also mache ich die mal rein!kann es den daran liegen das der dadurch auch nicht einspritzt????also die spannung von den ventilen habe ich am steuergerätestecker anliegen!und funke habe ich acuh!!!!!
    weil wenn ich startpilot reinspritze will er starten.

  • Bei meinem Umbau blieb auch erst die kleine vom 1.6er drin, weil man mir sagte die reicht..

    letzendlich gabs unter 100km Reichweite ständig ruckeln bzw nur Leistung nach Überzeugen, Standgasfahren war unmöglich.

    Mit der richtigen, großen, Pumpe läuft das alles problemlos bis zum letzten Tropfen im Tank.
    Und es gibt defintiv 2 Pumpen.. und das sieht man. Eine kleine Plastikpumpe vom 1.6er und eine massive große für die 1.8+-Motoren.

  • Ich habe aber keine Standgasproblem oder sonstiges...warum also Tauschen? :D

    Ich wiess wohl das Opel zwei verschiedene Verkauft,unterschiedliche Bauform und andere Nummer,aber das was die bringen ist bei beiden gleich...

  • Das bezweifel ich arg.. was hast du vorher fürn Motor dringehabt?
    bzw ist der überhaupt umgebaut?
    Wenn nein, hat du definitiv die große drin.

  • Zitat

    Original von Morpheus
    Ich habe aber keine Standgasproblem oder sonstiges...warum also Tauschen? :D

    Ich wiess wohl das Opel zwei verschiedene Verkauft,unterschiedliche Bauform und andere Nummer,aber das was die bringen ist bei beiden gleich...

    Also ich hätte viel zu viel Angst um den Motor.

    Bei Volllast überhitzt der ja total (und kommt mir jetzt keiner mit Wassertemperatur).

    Kenne nicht einen Fall, wo eine kleine Pumpe eine Multipoint richtig zum laufen gebacht hat.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • also hab jetzt die pumpe ungebaut, ist ja nicht die welt an arbeit.
    man sieht aber schon das die vom 1,8er deutlich größer aussieht.so nur noch auf mein steuergerät warten und dann noch mal testen.muss mich gut zusammenreisen das icht nicht weine hab heute den preis genannt bekommen für eine rep des alten steuergeräts!über 300 eulen.
    ohne steuer.hab mal noch ein für 35 euro gekauft ist aber noch nicht da!kann ich das dann einfach dran hängen oder muss ich das was prgramiern??? :405:

  • Also normal kannst das Steuergerät einfach hin machen,wenn es das gleiche ist.Brauchst nix zu programmieren.
    Und nochmal zur Pumpe:Manche schreiben immer die Pumpe vom 1,6er ist die Kleine,stimmt aber nicht ganz da der C16SE auch die große Pumpe drin hat.Also müsste man das etwas genauer definieren.
    Alle Motoren die eine Mehrstelleneinspritzung haben,haben die große 3 Bar Pumpe drin.

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • Zitat

    Original von tommy99
    Also normal kannst das Steuergerät einfach hin machen,wenn es das gleiche ist.Brauchst nix zu programmieren.
    Und nochmal zur Pumpe:Manche schreiben immer die Pumpe vom 1,6er ist die Kleine,stimmt aber nicht ganz da der C16SE auch die große Pumpe drin hat.Also müsste man das etwas genauer definieren.
    Alle Motoren die eine Mehrstelleneinspritzung haben,haben die große 3 Bar Pumpe drin.

    Zitat

    Original von Stan
    Es gibt beim Astra nur 2 Pumpen.

    Die kleine für Motoren mit 1 Einspritzdüse und die große für Motoren mit 4 Einspritzdüsen.

    :bitte

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Stan
    War ja nicht auf deinen Beitrag bezogen,nur das ich das jetzt schon so oft gelesen habe.Musste das jetzt mal los werden :)

    Noch ein kleines Aber habe ich,der C16SE ist auch ein kleiner Motor,mit großer Pumpe. Grins

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • gut gut danke wieder was dazu gelernt!
    so warte immer noch auf das steuergerät cobra hat mir eins verkauft!hoffe es kommt morgen.
    ich meld mich wieder wenn er läuft was ich mal hoffe hatte genug ärger damit :408: