Welcher 1.6er kan noch rein
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X16SZR 55KW/75PS müsste normal passen! Und der 1.6 16V musst mal im Umrüstkatalog schauen ob den ohne Änderungen/Umbauten eingetragen kriegst!
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Der x16SZR past rein ohne irgendwas am Kabelbaum und stg zu ändern.
Am 16V muß der kabelbaum geändert werden haeist der fält schonmal raus -
Der 1.6 16V hat vorne die großen Scheiben drauf, also die müsstest noch wechseln.
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Zitat
Original von Tiefflieger
X16SZR 55KW/75PS müsste normal passen!
Passt grundsätzlich schon, müßte man aaaaaaaansich aber dann ja eintragen.
Oder nur Block oder nur Kop vom SZR..weiß ja nunich was genau Grütze ist.
Dezenze konstruktive Änderungen zwischen SZ/SZR sind nämlich vorhanden (zB auch am Kabelbaum jdf nach meinen Erfahrungen)ZitatOriginal von Tiefflieger
Und der 1.6 16V musst mal im Umrüstkatalog schauen ob den ohne Änderungen/Umbauten eingetragen kriegst!
Kriegste nicht. -
Allein schon wegend er Mehrleistung kommt man da nicht um ne Eintragung rum.
Den szr musste auch Eintragen lassen....also um die kommste nur rum, wenn du den Selben ,also den sz, wieder rein setzt.Wenn du dir aber sagst,dass du dann eh umbauen musst,das guck einfach mal im Umrüstkatalog,was für dich den wenigsten Aufwand/Nutzen-Faktor bringt.
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ähm ja super antworten.. er wollte wissen welche 1.6er er reinbaun kann..also nicht mit umbau und leistungssteigerung etc..
c16nz und x16sz passen aber da musst du nenn bissi was umändern -
Ja blöde Frage an sich dann,.wenn nichts geändert werden soll geht doch nur einer^^
Nen C-Motor würde ich nicht nehmen,denn dann muss ich ja auch wieder nen KLR holen wegen der Abgasnorm...
Bleibt also nur der x16sz....
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hmm also den rumpf com c-motor ansich kannst schon nehmen musst nur den rest umbaun .. so hab ichs auch bei meinem grünen astra gemacht...
rumpf vom c16nz ausm astra (weil die bohrungen und löcher gleich sind )... und der rest vom originalmotor...ist ja von der grundform der gleiche motor...
musst am ende nur das nockenwellengehäuse mit der zündbox übernehmen
nen bissi vergleichen und schon hat mans..
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Vergiss dabei aber nicht die unkosten wegen dem Kopf,also planen etc^^
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ja das ist richtig vom c16nz musst den kopf ne ecke mehr planen lassen..da der sonst nicht ausm knick kommt... d.h. 5/10 tel oder auch mehr
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wenn kein anderer so rein past dan hat sich das ganze erledigt
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naja leichte umbaumaßnahmen musst eh machen ..aber viel arbeit ist es dann ja auch nicht...
habs ja schon öfter praktiziert.. darfst dich nicht davor scheuen :406:
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Könnte ich ein X16SZR nehmen und wenn die stecker nicht passen meine ansaugbrücke dran machen
(und das mit dem eintragen lassen wir hier mal weg) -
na sicher... schau nur, dass du den motorkabelbaum bekommst und das steuergerät.. wenn nicht geht zwar unter umständen auch so..aber evtl fehlen dir 2 kabel oder so..
aber ruder das ding erstma ran .. nen kabelbaum zu finden is wohlauch nich das problem
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:06 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C14NZ / C14SE / C16NZ / C16SE / X16SZR / X16XEL verschoben.