Welcher 1.6er kan noch rein

  • Mein Motor (X16SZ) ist komplett inne Wurst und brauche deshalb einen neuen.
    Und will mal fragen ob noch irgend ein anderer 1.6er ohne irgendwelche probleme rein passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von i 500 (26. August 2008 um 17:58)

  • X16SZR 55KW/75PS müsste normal passen! Und der 1.6 16V musst mal im Umrüstkatalog schauen ob den ohne Änderungen/Umbauten eingetragen kriegst!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Der x16SZR past rein ohne irgendwas am Kabelbaum und stg zu ändern.
    Am 16V muß der kabelbaum geändert werden haeist der fält schonmal raus

    2 Mal editiert, zuletzt von i 500 (26. August 2008 um 14:25)

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    X16SZR 55KW/75PS müsste normal passen!


    Passt grundsätzlich schon, müßte man aaaaaaaansich aber dann ja eintragen.
    Oder nur Block oder nur Kop vom SZR..weiß ja nunich was genau Grütze ist.
    Dezenze konstruktive Änderungen zwischen SZ/SZR sind nämlich vorhanden (zB auch am Kabelbaum jdf nach meinen Erfahrungen)

    Zitat

    Original von Tiefflieger
    Und der 1.6 16V musst mal im Umrüstkatalog schauen ob den ohne Änderungen/Umbauten eingetragen kriegst!


    Kriegste nicht.

  • Allein schon wegend er Mehrleistung kommt man da nicht um ne Eintragung rum.
    Den szr musste auch Eintragen lassen....also um die kommste nur rum, wenn du den Selben ,also den sz, wieder rein setzt.

    Wenn du dir aber sagst,dass du dann eh umbauen musst,das guck einfach mal im Umrüstkatalog,was für dich den wenigsten Aufwand/Nutzen-Faktor bringt.

  • ähm ja super antworten.. er wollte wissen welche 1.6er er reinbaun kann..also nicht mit umbau und leistungssteigerung etc..
    c16nz und x16sz passen aber da musst du nenn bissi was umändern


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ja blöde Frage an sich dann,.wenn nichts geändert werden soll geht doch nur einer^^

    Nen C-Motor würde ich nicht nehmen,denn dann muss ich ja auch wieder nen KLR holen wegen der Abgasnorm...

    Bleibt also nur der x16sz....

  • hmm also den rumpf com c-motor ansich kannst schon nehmen musst nur den rest umbaun .. so hab ichs auch bei meinem grünen astra gemacht...

    rumpf vom c16nz ausm astra (weil die bohrungen und löcher gleich sind )... und der rest vom originalmotor...ist ja von der grundform der gleiche motor...

    musst am ende nur das nockenwellengehäuse mit der zündbox übernehmen

    nen bissi vergleichen und schon hat mans..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja das ist richtig vom c16nz musst den kopf ne ecke mehr planen lassen..da der sonst nicht ausm knick kommt... d.h. 5/10 tel oder auch mehr


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • naja leichte umbaumaßnahmen musst eh machen ..aber viel arbeit ist es dann ja auch nicht...

    habs ja schon öfter praktiziert.. darfst dich nicht davor scheuen :406:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Könnte ich ein X16SZR nehmen und wenn die stecker nicht passen meine ansaugbrücke dran machen
    (und das mit dem eintragen lassen wir hier mal weg)

  • na sicher... schau nur, dass du den motorkabelbaum bekommst und das steuergerät.. wenn nicht geht zwar unter umständen auch so..aber evtl fehlen dir 2 kabel oder so..

    aber ruder das ding erstma ran .. nen kabelbaum zu finden is wohlauch nich das problem


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede