Neuer Innenraumteppich

  • Hallo, ich suche Krampfhaft einen neuen Innenraumteppich. Bei Opel selbst gibt es den nicht mehr.
    Wo kann ich noch etwas neues herbekommen?

    Hat schonmal jemand von euch versucht anderes Material als original Opel zu verwenden?

    Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Danke im Vorraus

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • bei ebay gibts manchmal Ersatzteppiche in "Originalteilqualität"

    hab bei mir einen schwarzen Feinveloursteppich verlegt.sieht besser aus und lässt sich viel leichter absaugen.
    Preis etwa 80 Euro im Teppichladen...

    • Offizieller Beitrag

    habe einen eigenabu Vorwerk Teppich einegaut in beige schaut gut aus und ist super leicht zureinigen und im notfall mal mit nem dampfsauger drübber

    preis naja jeder weiß was fürn preis vorwerk hat ^^



    und es ist auch beleuchtungs neutral (sehr interessant )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ascodett
    Mein Fahrzeugteppich wurde in mehreren Einzelteilen geliefert,da es unmöglich ist ein so grosses Stück Teppich im ganzen zuverlegen.


    genau so schauts aus und am ende was alles sichtbar wahr wurde gekettelt (so nennt manns doch oder ?? ) also es schaut dann aus wie eine fussmatte alle anderen kannten sind ja nicht sichtbar die sind quasie unter die Hauptfussmatte gelegtworden und ebenfals sind die auch unter den Verkleidungen versteckt die sichtkanten

  • Na der Originale ist ja aus zwei Teilen wenn ich mich richtig erinnere !

    Will ja nicht wildes geschnipsel in meinem Fußraum haben.

    Wenn man sich da normalen Teppich holt,lässt der sich doch
    bestimmt besch... legen oder ?!

    Die Originalen Teppiche sin doch vorgeformt !

    Fährste Quer siehste mehr !

    • Offizieller Beitrag

    ja die sind vorgeformt die originalen

    und wenn du nomalen teppich holst sind sie zusteif um sie in einem stück zu verlegen es sind zuviele ecken und kurven und abrundungen die ein Komplettest stück zuverarbeiten unmöglich macht


    mfg

  • öhmmm bist du dir sicher das die den teppich nicht mehr haben? hast du mal bei nem anderen opel händler gefragt? ich habe vor 3 monaten ungefähr hier bei opel gefragt, die hätten noch einen besorgt... ich wollte den nur net weil der extrem teuer war....

  • Bei mir hab ich die großen Händler befragt, die meinten dass es den nicht mehr zu bestellen gibt.

    Aber es kommt wahrscheinlich noch auf den Berater an. Hatte einmal den Fall, dass zu mir gesagt wurde, dass es sich für den Astra f nicht lohnt überhaupt noch was zu machen... Dabei ging es nur um nen manuellen Fensterheber. Der Kumpel meinte ich solle mir doch nen Besenstiel reinstecken, das hält bis zum ende des Astralebens...

    Manche wissen einfach nicht was sie erzählen.

    Ich guck jetzt mal zu Classik-parts...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • mensch ronny meld dich ma bei mir.. ab nächste woche binsch wieder regelmäßig in der werkstatt .. hab noch nen teppich da wenn du noch einen brauchst...

    und was die teile angeht ... müssmer ma nen bissel labern zusammen .. ich hab nen guten draht zu opel..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Geht klar Stielie, da weiß ich bescheid! Achso, ich hab dir schonmal ne PN geschickt...
    MfG

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.