Kurzschluss beim Zünden/Starten

  • Hatte nun mehrere Monate meine Batterie abgeklemmt.

    Nun bricht beim Startversuch manchmal die Spannung komplett zusammen, alle Anzeigen im Tacho werden dunkel, mehrere Steuergeräte(z.b. ZV und DWA) und einige Relais klackern wild vor sich hin und nix geht mehr(ZV tot etc.) Klemme ich die Batterie nun ab und unmittelbar wieder an, springt der Motor komischerweise problemlos an als wäre nicht s gewesen. Lasse ich die Batterie ne Weile angeklemmt, besteht das gleiche Problem wieder.

    Hat da jemand nen Tipp für mich?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hatte das selbe Problem.

    habe ne neue und auch gleichzeitig ne größere (75 amper).

    und problem war weg


    hoffe ich konnte dir vielleicht helfen

    • Offizieller Beitrag

    würde auch erbrubt sagen die batterie hat nen kancks weg schonmal mit einer anderen versucht einfach mal testzweckswegen ?

    versuch das doch einfach mal und sag bescheit was er dann fabreziert hat

    sonnst vieleicht verwarzte Stecker verbindungen was mir bei dir aber eher seltender vorstellen kann (aber man weiß ja nie)

  • Das sind eigentlich die typischen Zeichen, dass die Batterie leer ist, aber dass sie nach kurzem Abklemmen wieder funktioniert, das ist echt seltsam ?(

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Deswegen hab ich ja den Thread gestartet. Ne leere Bakterie erkenne ich meist.... :410:

    Bin anscheinend dem Fehler auf die Schliche gekommen. Und zwar war die Masserverbindung zwischen Bakterie und Karosse nicht die beste. War alles locker und versifft. Bis jetzt gabs die Störung nicht nochmal.

    Und in dem Moment, wo der Fehler wohl behoben war, denke ich so: "Prima, es funktioniert wieder alles!"....greife ich zum Fahrertürgriff....ziehe dran.... und die Feder zerbricht..... :366: :366: :366: :366: :366: :366: :366:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • wie wa das wenn du ein fehler findest sorgt der Opel gott dafür das dir nie langweilig wird mit deinem Opel.


    :360:

  • Taxman: kann dir zu 80% sagen was das ist....hab vor kurzen per starthilfekabel mein schlacht kadett gsi 16v versucht zu starten aber nix, nicht mal ne kotrolllampe, dann ewiges rumprobieren bis ab un zu mal ne lampe geglimt hat bzw geleuchtet hat, aber sobald ich starten wollte wieder alles tod so das mir die vermutung kam das es ein kurzschluss gab oder ähnliches...dann klopfte ich leicht auf den anlasser und siehe da der bock ging sofort an un das bis jetzt immer wenn ich den mal kurz starten tue! kanst es ja malprobieren....
    mfg

  • Zitat

    Original von haumann
    Das sind eigentlich die typischen Zeichen, dass die Batterie leer ist, aber dass sie nach kurzem Abklemmen wieder funktioniert, das ist echt seltsam ?(

    Wer weis was für Fehlermeldungen in der Fehlerspeicher sich häufen wenn die Karre versucht mit ein mehr oder weniger leerem Batterie zu starten. Wie viele "... zu wenig Strom" Meldungen es gibt usw. Da kommt doch alles durch einander. Aber wenn für kurze Zeit die Batt abgeklemmt wird, und alle Fehlern löscht, da kann ich mir doch vorstellen dass das ewas damit zu tun hat.

  • Es lag zum Glück nur an der Masseverbindung. Bis jetzt läuft der Astra wieder wie ein Uhrwerk....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.