Wollte auch mal zeigen was ich habe

    • Offizieller Beitrag

    Warum? :349:

    Schaltung einstellen is manchmal wahrlich hakelig. Wenns das System mit dem federrückgestellten Nippel am Getriebe ist gehts schneller als wenn man selbst was reinpfriemeln muss. Scheint bisschen exakter zu sein.

  • Man, wie der Astra sich doch verändert hat, nicht nur äußerlich ...vom 1.6er übern XE zum LET. Was kommt in zwei Jahren, wenn Du Dich an die Leistung des LETs gewöhnt hast und der Wunsch nach mehr da ist?

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Um ganz ehrlich zu sein habe ich da auch schon drüber nachgedacht. Ich werde ihn wohl auf Phase 1 Chippen lassen. Und das soll dann auch endgültig sein. Im Winter will ich den Kofferraum neu machen.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • So heute nochmal nen neues ansaugrohr für den Luftfilter gebaut er bekommt ja jetzt oben keine Luft mehr und irgendwo muss sie ja her kommen.

  • Edelstahl beizt man, um es von Verunreinigungen wie z.B. Schweißzunder, Oxidschichten, Anlauffarben, Fremdrost zu befreien. Ziel ist es eine metallisch reine Oberfläche zu erhalten.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Also Beizen würd ich nun auf jeden Fall noch...sieh shortys Beitrag.
    Wenn jemand der mit Edelstahl zu tun hat solche Farben sieht ist eigentlich klar das nicht formiert wurde. Beim Formieren wird Gas in das Rohr beim Schweissen gelassen, um Sauerstoff zu verdrängen. Dadurch "zundert" es so gut wie nicht, und die Schweissnaht brennt nicht nach innen durch, man spart sich das Verschleifen. Auch gut bei Rohren wo man gar nicht mehr hin kommt.

    Das Beizen entfernt die ungewollten Rückstände. Problem ist, das bei solchen Farben definitiv Legierungsbestandteile aus dem VA rausgebrannt wurden, also ist die Schweissnaht anfällig gegen Rost.

  • Also ist verständlich und ehrlich gesagt nen bisschen peinlich das ich das nicht weiß. Aber man lernt ja nie aus. Ich arbeite in einem Walzwerk und wir haben natürlich auch eine Beize. Also Salzsäure okay?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

    • Offizieller Beitrag

    Salzsäure ist da nicht so der Bringer....

    Zitat

    Beizverfahren

    Dem Stand der Technik entsprechend basieren Beizmittel für Edelstahl auf Salpetersäure-Flusssäure-Gemischen oder auf Flusssäure-Wasserstoff-Peroxyd-Lösungen. Grundsätzlich sollten sie frei von Salzsäure und Chloriden sein. Abgesehen davon, dass es bei der Anwendung salzsäurehaltiger Beizen beim Edelstahl schon nach wenigen Minuten zur Überbeizung kommen kann, besteht zusätzlich die Gefahr der Lochkorrosion.

    Zum Beizen von Edelstahl stehen grundsätzlich zwei Verfahren zur Verfügung. Einerseits kann das Beizen mit Beizlösungen entweder durch Tauchen in Beizbäder, durch Umpumpen in Rohrleitungssystemen oder auch durch Berieseln der zu beizenden Flächen erfolgen. Beizpasten andererseits sind Beizlösungen, die durch geeignete Verdickungsmittel so viskos eingestellt sind, dass sie auch an senkrechten Flächen haften. Sie können entweder mit Pinsel oder Bürste aufgetragen werden oder im Sprühbeizverfahren, bei dem die Paste mit einem Niederdrucksprühgerät auf die Oberfläche aufgebracht wird.

    http://www.luebbecker-metallveredlung.de/neu/cms/front_content.php?idcat=15

  • Okay dann wird das nen bisschen problematisch mit dem Beizen. Aber habe nen Kollegen
    Der wird das dann machen können. Danke erstmal.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Habe das vorher auch immer so Gefahren. Hatte nie Probleme damit. Das sind ca 40cm Schlauch die senkrecht nach oben gehen. Wann fährt man so schnell das da soviel Fahrtwind kommt der das bis oben drückt?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Nur weil bisher nichts passiert ist, heißt das nicht, dass es nicht passieren kann. Ich sprach ja auch nicht von Regen, sondern von ner Pfütze. Folgendes Szenario: Schöner Sommertag, du fährst ne Runde und nachmittags ziehts sichs zu, es gewittert, Regen fällt sintflutartig. Passiert jedes Jahr so. Immer dann, wenn in den Nachrichten Feuerwehrleute zu sehen sind, die Keller leerpumpen und ganze Straßenunterführungen unter Wasser stehen. Erst dieses Jahr bevor es zum Hochwasser kam, wars auch so.
    Da reicht dann, dass du in ne bessere Pfütze fährst und schon haste 100%ig nen Wasserschlag und damit nen kapitalen Motorschaden.
    Klar, passiert das nicht jeden Tag, aber für mich wär das nix. Die 40cm dies da hochgeht und der Luftfilter retten dich kein Stück. Wollte das ja nur mal anmerken.

  • mistery
    Kann deine Bedenken verstehen. Allerdings gehe ich davon wirklich nichts aus. Außerdem habe ich die Öffnung unterm Luftfilterkasten nicht exakt über das Loch gemacht, sondern absichtlich weiter nach hinten gesetzt.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Gestern Abend leider vergessen Fotos zu machen... Aber das erste mal mit Gefahren. Und direkt alles gut kein Klappern oder irgendwas vergessen. Und dann war es so weit bei 90grad öltemperatur das erste mal Gas gegeben. Hölle Hölle Hölle wie der abgeht. Jetzt werde ich morgen nochmal fahren und dann wird angefangen alles schön zumachen. Auf jedenfall so ein c20let lohnt sich wirklich. Im dritten Gang geht der so pervers ab. Bin echt gespannt wenn der erstmal gechipt ist.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Hölle Hölle Hölle wie der abgeht.


    Brauchst'e jetzt ein Gesichtschirurg damit er Dir das Grinsen wieder entfernt :thumbup: So ein "paar" PS mehr und das Drehmomenten+ macht schon 'ne Menge Spaß.
    Hab ja auch noch einen LET rumstehen und bin am Überlegen was ich damit mache... Wollte ja eigentlich ein "Spaßauto" damit bauen, aber jetzt wo mein GSI wieder Karosserietechnisch ok ist, bin ich am überlegen den da rein zu hauen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Shorty mach das auf jeden fall. Geht wirklich so Mega ab. Achso und den Chirurgen bräuchte ich wirklich.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???