nu wartet der slalomrenner auf die halle zur wiederbelebung

  • mmhhhh komisch ..... bei den anderen scheint es ja wohl zu gehen ^^ ..... ka , vllt liegst an dein browser ??

    so der gute hat jetzt ne neue lichtmaschiene , die alte hat ihren dienst aufgegeben ^^ , dafür ist jetzt ne neue mit 100Ah reingekommen ;)
    dann hat der gute noch neu öl bekommen , wurde auch zeit , das alte war wie wasser mit schwarzer färbung xD und die letzten tropfen waren wie schlamm :hilfe
    naja ^^ es geht weiter ;)

    Greetz Mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (17. Oktober 2008 um 13:19)

  • so , es ist wieder alles dicht ;) die front neu abgedichtet und richtig zusammengebastelt , war nähmlich auch falsch zusammen gesteckt und somit ist das wasser direkt in den lüftermotor gelaufen .... naja ..... mal gucken was ich als nächstes finde :360:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • so gib wieder was neues ...... hab die kiste wiedermal auseinander gepflückt .... um dem rost zu leiber zu gehen und die neue inneneinrichtung zu montieren ... diesmal auch wieder mit dämmung :366:

    [gallery]590[/gallery] [gallery]591[/gallery] [gallery]592[/gallery]

    dann hab ich die heckschürze demontiert .... dabei habe ich 2 toxschrauben aus der schürze geschraubt und ich hatte auf einmal 2 teile da liegen :D sprich der rieger ansatz hat sich von der normalen schürze einfach abgelöst ...... wurde eh nur mit nen leichten strich nur die fuge oben abgeklebt der rest haben die 2 toxschrauben gehalten ..... naja das war noch net alles , als ich die heckschürze ab hatte grinste das mich an [gallery]593[/gallery] [gallery]594[/gallery] [gallery]600[/gallery] [gallery]601[/gallery] [gallery]602[/gallery] [gallery]603[/gallery] [gallery]604[/gallery]
    was wollen mir diesen endspitzen sagen ????? :tongue:
    naja weil das noch nicht gereicht hat .... ist mir dieses loch bei der demontage der heckschürze aufgefallen
    [gallery]608[/gallery] [gallery]607[/gallery]
    und was will mir dieses loch im hinteren rechten radkasten sagen ??? :405:
    da die hintere domstrebe mir auch nur im weg stand , flog diese auch noch raus ..... und hat diese 2 wunderschönen löcher hinterlassen , also pro seite :rolleyes:
    [gallery]605[/gallery] [gallery]606[/gallery] da die beiden löcher unterm hinteren domlager
    und es geht weiter :P
    das hab ich zu gesicht bekommen , und zwar höhe hintere sitzbank , hinter der verkleidung ..... die haben einfach die vergammelten schweller nicht ordentlich weg geflext und haben nur einfach die neuen schweller rübergebraten ..... [gallery]595[/gallery] und weils so schön ist noch die andere seite
    [gallery]596[/gallery]
    glaub ich muss erstmal ein saufen gehen :403:
    naja da heisst es ordentlich alles ab schleifen oder wegflexen , alles was gammelt :(
    das sind die neuen gemachten radkästen .... die auch schon rostansetze haben X(
    [gallery]597[/gallery] also noch mehr abschleifen ..... :evil:
    ich bin ja noch nicht fertig ..... das ist über den rückscheinwerfern ...
    [gallery]598[/gallery] [gallery]599[/gallery]
    naja ich weiss auf jedenfall was ich die nächsten tage zu tun habe .... werde morgen losfahren und bissel unterboden schutzlack holen und so wie grundierung und dann wird geschliffen .... das loch werde ich mit kunstharzmatten zu machen ..... das wird hart wie stein :tongue:
    so weit so gut .... die maske vorne muss ich auch noch komplett abschleifen und mit unterbodenschutzlack neu über sprühen ..... weil es mir langsamt reicht mit diesen kack rost X(
    die schweller sehen soweit ganz gut aus .... hab die seitenschweller noch net ganz ab gehabt aber hab mal untergeschielt ..... hoberhalb bissel flugrost und unterhalb so gut wie neu ..... so viel erstmal zu mir ;)

    greetz mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (21. Dezember 2008 um 17:57)

  • ein nachgerüstetes von webasco oder wie das heiss

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • im kaufvertrag steht das er unfallfrei ist ^^ ..... wieso ist den da sone riesen delle unter der heckstoßstange ???? :405:
    und wieso ist die maske unter der blauen farbe rot ??? mmmhhhh sehr unfallfrei das auto ...... ach ja nen neuer achsträger liegt auch schon bereit :D der mom drin ist ist krumm wie ne banane :403:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • na sowas liebe ich ja ^^
    meiner geht ja vll doch in 2 jahren wech fahre ihn erstmal solange es nötig is ^^
    denn soll zwar wieder ein opel kommen aber kein astra F sind einfach nix mehr wert die autos sry is aber so xD
    muss mal schaun was ich so finde soll aber zu 95% ein opel sein die anderen 5% vll n audi
    und jetzt bitte nicht soche ausdrücke wieder oh audi ...

  • ooohhhh audi ..... :D nein spass ;)
    nen audi würde ich auch noch fahren, vor allem sind die vollverzinkt =) nichts rost ... *träum*

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • frag doch mal den verkäufer ob er lust hat das auto wieder zu nehmen??.. oder dir den schaden zu bezahlen.. is doch nen unfallwagen.. hehe

    aber bei so viel pfusch.. na klasse.. nich ma das geschweißte konserviert... würd ich bald mal nachholen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja meins was ich vor hab ^^ .... jetzt wirds ordentlich gemacht , koste es was wohle , das nervt mich schon die ganze zeit

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    hey es konnte keiner vorher ahnen oder ?

    du hast ihn auch für nicht die welt erstanden

    es doof wie es jetzt ist kann ich verstehen aber glaub mir es wird besser !!!!

    kopf hoch es ist nicht so schlimm wie es gekocht wird


    mfg paddy

  • ja paddy has schon recht .... trotzdem ärger es ein ;) ausserdem habe ich nichts gegen den verkäufer gesagt :P aber wenn ich es gewusst hätte , hätte ich den net gekauft :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • so und es ging heute auch schon weiter , erst war das amaturenbrett und die mittelkonsole dran ^^
    [gallery]614[/gallery] [gallery]615[/gallery] man beachte die halter vom amaturenbrett was noch in der motorenwand hängen tut :405: nach dem ich die jeweils pro seite 2 schrauben ab hatte und die in der mitte , kamm mir das amaturenbrett ingegengekippt und hat mich erstmal begraben :405: :tongue: die halter wolten nicht mehr so halten wie sie sollten ;)
    [gallery]616[/gallery]
    dann flog noch die restliche dämmung und so raus ;)
    kühlwasserbehälter noch demontiert ..... und joa gings auch schon erst um 14 uhr los mit schleifen :D
    und das war das ergebnis ;)
    [gallery]617[/gallery] [gallery]618[/gallery] [gallery]619[/gallery] [gallery]620[/gallery] [gallery]621[/gallery] :327:
    vorne hab ich noch net geschaft , aber ab morgen hab ich ne baulampe dann kann man auch mal länger machen als nur bis kurz vor 4 :D
    dann war ich noch shoppen für große jungst rostumwandler .... das kommt in die hohlräume rein , so wie bei den radkästen da wo ich mit dem schrubber net hin komme :D
    so wie auch in den inneren schwellern da wo es noch der alte gammel ist , unter anderem grundierung für die weissen innen flächen die vom rost befreit wurden ^^ .
    ja wenn der rostumwandler nach 48std mit seiner arbeit fertig ist , die innen alles mit hohlraumversieglung gefluttet :403: :360: dann sollte da so schnell nichts mehr rosten .
    draussen für unterboden maske und schwellern hab ich noch unterbodenschutzlack besorgt , spiezell für steinschläge ;) dann noch abklebband und joa bissel kunsfaserharzmatten für das löchlein im radhaus was dann auch nach trocknung mit unterbodenschutzlack geflutet wird ..... piss mir der rost am bein , dann spritze ich zurück :D:D :tongue: :366:

    naja so viel erstmal zu mir ;)

    greetz mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (22. Dezember 2008 um 20:00)

  • an dem auto würde ich regelgross die flex ansetzen,

    schweller, seitenwände,innenkurtflügel und frontträger neu. und wen du dass alles ordentlich machst, hast du dann auch erstmal ruhe. allerdings, lkannst du dann auch gleich auf ne neue lackierung sparen.

    gruss

    "...verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele..."