nu wartet der slalomrenner auf die halle zur wiederbelebung

  • Moin Moin , ich darf stolz verkünden , das ich mir nen neues autowägelchen gekauft habe ^^ Es ist , wie sols anders sein , ein Asra F -cc mit GSI optik und ner 2.0 Lida maschiene , ehmaliger 1.6 . Hab ihn dienstag abgeholt mit anfangs paar startschwierigkeiten , aber er läuft von tag zu tag immer besser (weil der arme sehr lange stand :( ) und seit heute angemeldet :)

    Jetzt aber zu den fakten:
    Erstzulassung:


    irgendwas 93 herum


    Km Stand:


    etwas über 200tkm


    Hubraum:


    1998ccm


    Leistung:


    85kw 115 PS bei 5200Upm


    170Nm


    Gewicht:
    1063 Kilo leer


    Farbe:


    keine ahnung blau (sieht fast genauso aus wie atlantisblau , blos ein tick dunkler)

    so hab ich ihn abgeholt aber die bilder hab ich ein tag später gemacht und hab ihn vorher gewaschen ;)





    naja am nächsten morgen , also mittwoch :D


    und bilder von heute mit den neuen kennzeichen :)







    aussen sind riegerschweller
    irmischer heckflügel ,
    gsi flügel
    rieger maske vorn
    gsi schürze vorne
    rieger heckschürze
    sport esd
    felgen sind mom power tech 7.5 x 15 zoll mit 195/50 puschen aber sind abgefahren ^^
    gsi haube
    60/40 FW mit Bilstein dämpfern und vogtland Federn (hammer fahr gefühl kann ich nur empfehlen ;) )
    Einarmwischer

    innen :
    BC
    Schiebedach (nachgerüstet)
    gsi sitze
    2 sitzer mit heckausbau ausbau (aber glaube baue das wieder auf 5 sitzer um , weiss noch net .... was meint ihr ??? )
    alles andere sons standart ;)

    wie ihr euch denken könnt ist das MW aufm kennzeichen die beiden anfangsbuchstaben von mein namen und das 125 ist das datum meines geburtstag also 12.5 naja von aussen ist alles top !!! keinerlei rost !!! (auf jedenfall hab ich es noch net gefunden ;) ) naja in drin bissel flugrost unter haube (bleib ja net aus ) und hinten an den gummidämpfern von der kofferraum klappe und untern ersatzreifen , ist aber alles nur leichter flug rost , also wird das am we bissel abgerschrubt und kommt grundierung rauf und ruhe davon ;) soweit ich weiss sind die schweler neu eingeschweißt worden , genauso tankdeckel und die radkästen . Er wurde rundum neu gelackt ( war mal weiß ;) ) Motor läuft super !!! Aber 2 manko hat er , der innenraum sieht aus wie sau .... da hat mal jemand versucht mit dosenlack den innenraum zu lacken .... sieht total sch...... aus ..... naja und sämtliche kabel wurden irgendwie mal auseinander gepflückt und quär wild verlegt -.- , also es steht indrin nen haufen arbeit an ^^ aber mit der zeit mache ihn wieder top ;) mein alter hab ich jetzt abgegeben an meine sister , die übrigends auch mit hier im hause wohnt ;) also bleib der auch mit unter meine heiligenschein :366:

    achja das gabs noch mit dazu ^^ zv mit alarmanlage von shark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    10 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (28. Juli 2009 um 18:48)

  • Ist ja ein schickes auto, das einzige was mich stört ist die pommestheke hinten. das versaut meiner meinung nach die heckansicht

    mfg

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • das ist as gleiche blau/LILA was mein kolege an seinem polo 6N hat, scheint es mir so ;)

    Naja aber so nen schöner Wagen... hast du denn überhaupt noch vor etwas dran zu machen? Denn eig. ist der ja gemacht.

    Darf man fragen was du gezahlt hast ? 200tkm ist ja nämlich schon ne Menge ;)

  • von aussen bleib der so wie er ist,ausser das meine 16 zöller rauf kommen und nein die pommestheke bleib drauf xD irgendwie gefällt die mir immer besser , erst dachte ich auch die muss schnell weg , aber jetzt finde ich das irgendwie ja wie soll ich sagen "COOL" :366: ja machen muss ich noch viel von innen , kabel fusch (das echt die hölle so wie das aussieht) und der innenraum ist versaut , da hat jemand versucht das grau mit sprühdose in schwarz umzuwandeln , naja jetzt platzt da so all mählich der lack ab :abgelehnt und der leerlaufregler macht bissel mucken , wenn man ihn startet meist geht der dann gleich wieder aus und beim 2 mal läuft der dann wie ne eins ohne probs ..... ja sons mmhhhh ja spritzwasseranlage funkt net :366: und neue domlage müssen rein , aber das jetzt auch das einzige was mir einfällt

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Zitat

    Original von Skillbear
    Es ist , wie sols anders sein , ein Asra F -cc mit GSI optik und ner 2.0 Lida maschiene ,

    ISt doch garnicht soviel GSi dran ;)

    Nur Front, Haube und Dachspoiler :P

    Aber gefallen tut er mir trotzdem :D

    Mach mal paar Bilder vom Innenraum möcht den gerne mal sehen

  • wird gemacht cheff ;) bin mom nur am anbauen umbauen und kabel neu ziehen :366:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • der andere steht hier mit aufm hof und wird fleisig von meiner schwester in beansprochung genommen :366:


    und es gibt was neues ^^
    ich hab versucht meine 16 zöller rauf zu ziehen , dabei ist mir auf gefallen dass hinten rechts in den einen radschraubenloch das gewinde völlig im arsch war ( hab ich gemerkt weil ich keine radmutter mehr reinbekommen habe^^) die schraube die ich rausgedreht habe war vorne völlig gewindefrei .......dazu sag ich nichts mehr , ich war so stinken sauer , wie kann man ne radmutter da so reinknallen dass das ganze gewinde hinten in dutt geht ???


    also mit stiefvatern los gefahren aufm samstag um 12 uhr mittags ( da wo keine werkstatt mehr auf hat !! ) und ab zu autoteilehändler und nen 12 gewindeschneider gekauft dannach passte nur noch eine einzige radschraube rein das es hinterher so aussah

    naja halben tag geopfert um eine schraube fest zu kriegen xD alta war ich sauer

    aber mit den 16 zöllern sahs das gleich viel besser aus und ich beruhigte mich dann ^^

    dann natürlich gleich erstmal waschen gefahren xD wiedermal ^^




    dabei wollte das opelzeichen hinten net mehr halten xD , da hat der kleber gesagt nach 15 jahren net mehr mit mich :D

    so dann bin ich mal auf rostsuche gegangen ^^ also leichten flugrost hab ich an der maske vorne gefunden , bissel buckellich untern lack , beim haubenhacken und da wo mal die stange für haube festgeschraubt war ^^
    dann noch nen klitzerkleines rostfläckchen ( echt nur ganz leicht oberflächlich) hinten beifahrer seite etwas über den schwellern ( wohl mal steinschlag oder so ) und dann noch das ^^ das ist unter den gummidämpfern vom kofferraumdäckel zum vorscheinen gekommen , aber die rechte seite sieht da deutlich besser aus ;)

    und dann noch paar pickel im radreservekasten , aber auch nur ganz leicht oberflächig ;) sons nichts rost gefunden ^^

    dann hab ich mich dabei gemacht und den kleinen auf hochglanz poliert und siehe da er kann doch richtig hüpsch aussehen :D




    naja und dann noch der unschöne innenraum .... echt ne schande ... dabei rede ich net vom kofferraumausbau ..... der geht ja noch , hab schon schlimmeres gesehen ^^

    fahrerfußraum .....



    naja bilder von der verdrahtung endstufe und motorraum folgen noch ;)

    aber das muss ich euch noch erzählen ..... also sämtliche boxen sind hinten durch ..... die verkablung für radio war nen kraus ..... kompletten kabelbaum auseinander genommen , hab da jetzt kabels rumfliegen in der mittelkonsole wo ich net weiss wozu die gehöhren :( aber der hammer war wo ich die türverkleidung abgenommen habe , das die standartboxen keine gummimembranne mehr hatten , völlig weg gerissen gewehsen xD und da kamm sogar noch ton raus ^^ und da ja das kabel für die zu kurz war für die boxen haben die einfach bissel kabel dazwischen gesetzt , zusammen gedreht und mit tesafilm fest gemacht XXXDDDD wenn wenigstens listerklemm oder so benutz hätten , aber tesafilm ??? ich bitte euch das geht ja mal garnicht ! naja hab erstmal vorübergehen die alten aus mein anderen verbaut ;) um überhaubt mucke zu haben , jetzt muss ich nur noch mein sub ( den audiobahn ) anschließen , mal gucken vllt pack ich den da irgendwo rein wo die alten subs drin sind ;)

    mal gucken was mich da noch so erwartet ^^

    gruß Mark

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (17. Oktober 2008 um 12:57)

  • ja innen kommen dann neue verkleidungsteile rein , aber in schwarz ;) der rost ist echt nur an der heckklappe unter den gummipuffern am schlimmsten .... setze mich da auch gleich morgen ran ^^ also morgen kommt dann erstmal , heizungsregelung neu einstellen ( trotz das man kalt stellt pustet der da warme luft durch und bei halbvoll aufgedrehter wärme ist schon anschlag) rostbeseitigung mit neu grundierung und lacken , lackplatzer beseitigen ( hauptsächlich heckstoßstange ) domstrebe abschleifen und neu grundieren für vorne ( ist noch keine drin , kommt aus den alten raus ^^ ) und mal gucken muss noch was mit der soundanlage machen ^^ aber lass euch selber überraschen . ach ja mit der zv , die ich dazu bekommen haben werde ich net verbauen , genau so die alarmanlage net .... es wird einfach ne normal zv von opel rein kommen , also die orginale .... aber das hat zeit ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • moin moin, hab gestern spontanen besuch von paddy und seiner freundin bekommen ^^ der mir auch paar kleine geschenke mitgebracht hat , wie z.b. nen heilen leerlaufregler :410: danke nochmal dafür ;) , dann haben wir festgestellt , das wohl so wie es aussieht bei mir 2 kabelbäume drin liegen ?( genauso das meiner mal von hinten angeschoben wurde, weil unter der heckstoßstangen es ganz schön eingedrückt aussieht ;( naja und dann haben wir, wie solls es anders auch sein , zusammen noch nen kleinen ausflug gestartet :366: :408: und dabei sind diese bilder entstanden :410: paddy hat auch noch welche ;) und nochmal danke paddy :danke






    EDIT :

    UPDATE :

    so moin moin , ich habe heute wieder mal was bissel geschafft ^^
    unter anderem hab ich endlich meine schroth gurte , domstrebe und meine kenwood boxen aus mein alten astra rausgeholt und die boxen auch direkt bei mir eingebaut , gleich viel besserer klang :410:

    dann hab ich noch nen klein rostpickel an einer nicht so schönen stelle gefunden und zwar hinten beifahrerseite etwas übern schweller vorm rad

    naja mache ich morgen , weil heute hab ich mich um den motor gekümmert und zwar so sah er aus



    uhrsachen für dieses unschöne erscheinen war undichte öldeckeldichtung (ist jetzt ne neue drin ) und eine undichte ventildeckeldichtung

    diese beiden mängel habe ich heute auskoriert und dabei mal den ventildeckel ordentlich sauber gemacht ..... was soll ich sagen , der anschluss vom unterdruckschlauch war völlig dicht .... das der motor noch lief hat mich son bissel gewundert ...... nen halben sandkasten an dreck da rausgeholt :366:

    naja alles ausgetauscht deckel sauber gemacht und bissel noch den block vom öl befreit und das ergebnis kann sich sehen lassen , so sieht er jetzt aus und ist dicht ;) hab schon ne runde gefahren und im stand 10 min laufen lassen


    nen deutlicher unterschied wa ^^ :366: :408:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    3 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (17. Oktober 2008 um 13:04)

  • jap , sieht richtig so aus wie gewohlt aber nicht gekonnt ..... das mache ich bei einer dusche mit den nackten finger besser , das versiegeln :366:


    Update:

    so es ist wieder was passiert ;)

    wie erwähnt hab ich mich an den rostbekämpfung gemacht ;)

    als erstes war die maske dran
    hier mal nen foto wie das ganze aussah

    dann das ganze schön abgeschliffen

    dann schön alles noch sauber gemacht und grundiert ;)

    naja und dann wo alles trocken war , lackiert

    naaa was sag ihr ^^ da mag man doch gleich wieder die haube auf machen tun xD

    das gleiche ist an der seite passiert mit den rostpickel und an der heckklappe





    jaaa so viel dazu ^^

    jetzt hab das nächste prob xD so wie es aussieht ist der tempfühler im luftansaugschlauch hops gegangen , macht sich dadurch bemerkbar wenn der motor heiss war das der manchmal dannach nicht direkt anspringen will , sonder erst wenn man den stecker abzieht

    dann ist das auskuppellager bei mir in dutt , jedesmal wenn man die kupplung drückt , hat man son schönes keilriemjaueln was aber von dem lager kommt .... nicht sehr schön
    ja und dann müssen auf jedenfall noch die domlager vorne gemacht werden ^^ , aber das mit dem kupellager hat vorrang ..... weil ohne das werde ich wohl auf dauer bald nen getriebeschaden haben ....

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    3 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (17. Oktober 2008 um 13:14)

  • echt hammer und das bei einem gekauftem auto naja brauch dazu nix sagen denk mir mein teil ^^

    hast auf jedenfall sehr gut hin bekommmen hoffe sehn uns boltenhagen zum bierchen trinken pder soo oder auf ne cola wie paddi ^^


    Ps.: hattest ne poliermaschine oder ne baumarkt maschine?

    gruß Sascha