songoku´s Ananas Astra f

  • habe bei mir mal alles provisorisch angeschlossen, türen sind allerdings noch nicht gedämmt, den sub aus der reserveradwanne habe ich erst gehört, bzw gespürt. als ich mich dann mal auf die rückbank gestzt habe
    :344:

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • Sooo mal wieder getüddelt,
    weiter ging es habe mein Schiebedach ja auch mal ruhig gestellt, weil alles raus musste habe ich alle Verkleidungen mit einer Lage Alu-Butyl belegt! Aber nur nen Bild von einer Verkleidung gemacht ?(

    Außerdem habe ich NUR zu Testzwecken die Carpower Woofer mal in das 100L große Gehäuse "geworfen". Fazit ist zu groß-natürlich war ja auch das alte wo die 2 12"er drinnen waren. Muss es dann noch auf 60L verkleinern um zu schauen ob es mir gefällt! Anschließend kann ich mich dann an den Kofferraum begeben das Gehäuse nochmals zerlegen und alles in einer schicken Form zu gestalten und um endlich den Kofferraum zu vollenden!
    Doorboard der Beifahrerseite ist auch schon verbaut und Probelauf sagt mir :315: Hammer Bühne. Die AudioSystem an den Kickbässen ist ne gute Idee gewesen. Die Radicals spielen wie vorher in der A-Säule munter vor sich hin!
    Beim Dämmen der Türe habe ich ja auch die Kabels für die Woofern gezogen und die Komfort Schließung der eFh!
    Mir ist beim Türkontakt nen blaues Kabel aufgefallen welches nicht am angeschlossen war! Kann mir mal einer sagen was das für ne Funktion hat?!

  • Hallo
    hab das Gehäuse mal kleiner gemacht und siehe da Unterschied wie Tag und Nacht :thumbup: Front kommt aber auch wieder ab da wird dann auch was in GfK entstehen. Zumindest weiß ich schon mal das die Carpower gut gehen und "vorerst" mal drinne bleiben!

    Hab auch endlich mal den Kofferraum angefangen seht selbst...
    Musste erst mal 2 Teile anfertigen die als Grundlage für die Endstufenseitenteile dienen. Sollte net wackeln und dazwischen sollte die Kiste kommen und nen Deckel um ans Ersatzrat zu gelangen.

    Rahmen für die Stufen gemacht und erst mal schauen wierum und wohin in etwa die ganze Geschichte kommt!


    Anschließend hab ich die fest in Position gebracht


    und bespannt um das nachher einzuharzen!

    Rest kommt morgen ist ja noch net fertig zum harzen!. Hab keine Lust mehr gehabt und deshalb gehts morgen erst weiter.

  • na da bin ich ja mal gespannt auf morgen :) sieht ja schonmal vielversprechend aus. kannst ja auch direkt mal schreiben obs schwer war^^ hab mich an so große sachen noch nicht rangetraut bis jetzt

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • son bissel hab ich schonmal mit gfk rumgesaut, war auch alles schon ganz ok nur ebend alles kleiner, hatte mir die technik so auch überlegt gehabt, naja eventuell mach ichs noch wenns soweit ist bei mir^^

    aber jetzt bin ich erstmal gespannt wie es bei dir wird. :)

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • sieht ja schon ganz gut aus ^^ aber ich mache mir gedanken um das holz , ich hoffe das ist behandelt und so und zieht kein wasser , so wie bei mir ^^

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Keine Angst ist nicht das erste was ich aus MDF mache! Und so nass isses in meinem Astra net :360: Dann dürften die Bassgehäuse ja auch net aus MDF gemacht werden, wenn ich so drüber nachdenke was du gesagt hast frage ich mich ob du mich verarschst oder es wirklich ernet meinst damit :349:

    • Offizieller Beitrag

    warum sollte er mein astra ist im Kofferraum auch nass und ursache imme rnoch nicht gefunden ^^

    also er wollte dich nur vorwarnen was passieren könnte ich könnte mir im moment so auch kein Ausbau erlauben weil wegen nass aufquellen und so

    aber du machst das schon :360:

  • nene keine angst ^^ hab nur schlechte erfahrung mit holz ^^ siehe mein theard ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • So weiter gehts im Geschehen!
    Früher Feierabend gemacht und los gings...
    Alles schön gespannt und anschließend geharzt!
    links X-Pulse mit ner Power Cap daneben

    rechts Audio System mit ner Power Cap drüber

    eine Lage Matten drauf sonst isses doch recht wackelig zum rausholen!


    So und hier ist es raus ging sehr leicht da vorrausgedacht. Macht sich auch als Flaschenhalter gut-lol


    Jetzt darf gemeckert werden-oder auch net...

  • Toll wie Du Deinen Umbau dokumentierst. So können die User das gleich als Anleitung nehmen, wie man so einen Umbau realisieren kann.

    Wäre schön, wenn man sich nächste Saison irgendwo mal auf ein Treffen sieht, so dass ich mal Deine Anlage probehören kann.

    Wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinen weiteren Ausbau.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • nur meiner Meinung nach ist das rechte mir zu eckig

    Hi,

    da die Audio System "leider" so groß ist konnte ich es nicht anders realiseren. Und von Blickwinkel der Heckklappe sieht es sehr gut aber das wird sich im fertigen Endzustand erst richtig zeigen:-)

  • Toll wie Du Deinen Umbau dokumentierst. So können die User das gleich als Anleitung nehmen, wie man so einen Umbau realisieren kann.

    MfG Shorty_GSI


    dem kann ich nur zustimmen, sehen lesen lernen :) gute arbeit bin mal aufs endergebnis gespannt

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • So die Anprobe hat gezeigt das alles gut passt immer noch!
    Wenn alles gut ist dann wird vielleicht morgen schon bezogen.




    Die Powercaps sind noch nicht drinnen, weil die neu bestellt wurden und noch nicht da sind:-(

  • Man das geht ja richtig voran bei Dir. Da macht er innerhalb von einer Woche mal schnell ein passgenauen Kofferraumausbau und das in einer Qualität von der sich viele "eine Scheibe von abschneiden" können.

    Leider komm ich bei meinem Astra im Moment nicht weiter, da vor dem Winder noch die Garage fertig saniert haben möchte und somit mein Ausbau auf Eis liegt.

    Kannst Du Dein Kumpel mal fragen, wie das Leder heißt, das sich so gut verarbeiten lässt und uns den Namen von dem Zeug verraten?


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012