zylinderkopf c16nz

  • guten tag ich wollt mal fragen wie weit ich meinen zylinderkopf planen lassen kann damit ich noch mit super fahren kann!also er wurde noch nie geplant!ich hätte so an 7-8 /10 gedacht!naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.aso wäre mir auch wichitg das er ein freiläuer bleibt.weiss nich wie viel platz da is zwischen ventil und kolben.
    mfg

    Bremsen ist die umwandlung sinnvoller energie in unnütze wärme

  • hi
    also ein freund von mir hat seinen kopf von nem x16sz auch planen lassen meine das waren ca. 8 und jetzt nach ca. einem jahr ist sein motor kaputt da der zu viel druck wohl aufgebaut hatte immer und dadurch die schaftdichtungen und kopf dichtung und so weiter kaputt sind. also ich halte nicht sehr viel vom plaenen. zumal bei den alten OHC motoren das nicht unbedingt machen muss. wenn man den kopf abgebaut hat kann man sich den ja anschauen wenn der komplett glatt ist gut wieder zusammen bauen.
    aber wenn dann natürlich doch schriemen oder uneben heiten drin sind muss man den halt planen.

    gruss

  • Das kannste machen komt halt noch drauf an was du noch alles machen willst wie Kanäle und Nocke, hab meinen 14/10 planen lassen und der läuft einwandfrei und der läuft mit ner 276er Nocke. Aber benutze mal die suche da wirste genug finden!!!!!!!!!!!!!!!1

  • also möcht mal fragen ob mir einer einen richtwert geben kann wie weit ich planen lassen kann ohne auf roz98(super+) umsteigen zu müssen
    mfg

    Bremsen ist die umwandlung sinnvoller energie in unnütze wärme