Kühlwasserbehälter sauber bekommen

  • Hat vielleicht einer ein Tipp wie ich mein Kühlwasserbehälter sauber bekomme.

    MfG Seppo

    Edit by HotChili: Hab das mal hieher verschoben.MFG Tom

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (28. Juli 2008 um 20:24)

  • der ist von innen verschmutzt ich habe es schon versucht mit heißen wasser ging aber nicht

    mfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • mein tipp ist essig.,. denn dein Kühlwasserbehälter wird nicht nur alleine verschmutzt sein...


    ansonsten richtiog und mehrmals spühlen.. zur not auch ma in den geschirrspühler reinpacken..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich habs versucht mit bremsenreiniger, geschirspühltab rein mit kochend wasser... sand... hat nix geholfen bei mir, er wurde zwar heller. aber überall hab ich den dreck net raus bekommen.

  • Moin

    probiers mal mit Gebissreinigertaps, Natron oder Backpulver.

    Funzt bei Thermoskannen immer super.

    MFG :408:

  • @ Koni


    ey was solln das lol, hast so nen Ding mal über Nacht in nen versifftes WC mit Essig zusammen reingehauen da guckste morgen nicht schlecht sieht aus wie neu mein Sechser

    :406:

  • Ich habe es heute mal gemacht und es ist besser geworden alls ich es gedacht habe. Ich habe erstmal allen möglichen reinigungszeug rein gekippte wie Essig, WC reinigen usw dann alles etwas einwirken lassen und dann etwas groben Vogelsand, hat alles super geklappt.
    Das ergebnis könnt ihr euch hir angucken
    Mein California
    Danke schön

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Moin

    na das möchte ich aber auch meinen, damit gehts meist ohne Schleifmittel

    @ suYin

    mit dem Sand schüttelst du den Behälter, der Schleift dir dann den Mist runter bzw rubbelt den Gammel der durch das Reinugungsmittel angelöst wurde ab.

    Wenn du gut bis was das Schütteln und Schwenken angeht, gleicht das einer Sandstrahlung :360:

  • Ich halte also die Öffnungen zu, gebe Vogelsand rein und schüttel mir einen ab?

    Danach dann die Tabs mit Essig reinwerfen? Wie bekomm ich die Öffnungen "Wasserdicht" ?

  • die große öffnung habe ich mit einen korken zu gemacht denn ich passent gemact habe und die kleine öffnung habe ich mit isolierband zugemacht.
    Ich würde erst das mit dem essig und denn andren zeug machen dann etwas wasser und etwas sand und dann schüttel. Danach aber nicht vergessen das gut aus zu spühlen, du kannst auch normalen sand nehmen sollte aber etwas grob sein.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Sprich : Ich mixe Sand/Tabs/Wasser/Essig und schüttel? Oder Sand getrennt von der Flüssigkeit?

  • Nabend

    Rezept :

    Reinigungsmittel aller Art bzw laut Vorgabe nach erfolgreicher Abdichtung des Behälters, mit Wasser in den Behälter eingeben, das ganze gut durschmischen, ziehen lassen (über Nacht). Das Reiniugungsmittel auskippen, mit Wasser spülen und dann je nach Notwendigkeit und Bedarf einen Fond aus Wasser und Sand in den Behälter einbringen. Durch Schütteln und Schwenken den angelösten Gammel von der Innenwand des Behälters entfernen, den Vorgang ggf wiederholen. Den Behälter nach erfolgreicher Säuberung gründlich mit Wasser spülen, nun ist es angerichtet.


    Der Sand kann auch zusätzlich zum Putzmittel nach dessen Einwirkzeit begefügt werden, nun wieder das ganze gut schütteln.

    Da es sich hier um ein Rezept handelt können Verfeinerungen jeglicher Art die einem besserem Ergebnis dienen bedenkenlos beigemsicht werden, dies sind dann eben Erfahrungswerte eines guten Kochs.

    :408:

  • Wie Tim Meltzer

    ICH HAB DA MAL WAS VORBEREITET

    Aber diese Tabs bringen wirklich viel und das nicht nur am Auto sondern auch bei so einigen anderen sachen die man zu reinigen hat.


    :335: