brauche beratung wegen diesem motor

  • moin leute,da mein xx16sz 1,5 liter öl auf 500 km braucht und ja keinen c20ne eingetragen bekomme bekam ich den tipp auf den x18xe mit
    125 ps.wer kann mir bissel mehr von diesem motor erzählen, am besten vorteile und nachteile.da ich so einen motor günstig bekommen könnte.will halt auch nicht die katze im sack einbauen.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Moin

    der mit 125 Ps heist c18xe und hat die selbe Abgasnorm wie der c20ne also Euro 1.

    Du hast euro 3 und braucht zur TÜV-Abnahme mindestens Euro 2.

    Mach dich mal kundig wie du die Euro 1 Motoren auf Euro 2 bekommst, zB KLR
    oder Mini-Kat.

    Zum Motor gibt es eigentlich nix besonderes zu sagen, meist reist beim 1.8 16V der Krümmer. Er ist wie jeder 16V, der 1.6 16V außen vor, gut flegen, Ölwechsel und Zahnriemen.


    MFG :408:

  • ja den du meinst wird der vom astra gsi sein un wie "c kadett" schon sagte euro1 haben....sollte es aber so einer mit 115ps sein dann lass die finger davon das wird ein reinfall....bei den dingern geht ja absolut garnix, da kannste auch den x16xel einbaun der geht da teilweisebesser!...

  • Hallo

    Geh doch hin und setz die nen c20xe rein! Dann noch KLR oder Minikat (wie C Kadett schon geschrieben) rein und gut ist.

    Ich hab MiniKat drin und bin auf Euro 2 ( ca 155 € Steuern) .

    gruß Frank

    :willkommen Schrottfreie Zeit auf allen Wegen. :310:

  • Zitat

    Original von Wastel
    [..]sollte es aber so einer mit 115ps sein dann lass die finger davon das wird ein reinfall....bei den dingern geht ja absolut garnix, da kannste auch den x16xel einbaun der geht da teilweisebesser!...


    Hm also ich bin sowohl mal X16XEL als auch X18XE gefahren, und der Unterschied zum XEL war merklich. Beide Male war ich noch X16SZR gewöhnt.

    Der C18XE ist ggü dem X18XE nochmal ne Nummer aggressiver, hat so aber eben nicht die passende Abgasnorm (ohne Rückschlüsselung)

  • ich hab von nem kumpel gehört das man nicht mehr mit KLR aufrüsten darf.ich hab aber keine ahnung davon.20xe kostet aber wieder bissel mehr.c20ne wollt ich ja erst aber als ich dann vom abgasthema gehört hatte hab ich mich nach x18xe umgeschaut un die gibt es wie sand am meer.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen