Batterieleuchte brennt?!?!

  • hallo und schönen guten abend,
    ich hab ein problem mit meinem astra f caravan c20ne und zwar leuchtet im tacho meine batterieleuchte seit heute nachmittag,allerdings flackert sie drehzahlabhängig wird also heller bei last-meine frage ist was kann das sein?habe gemessen und die batterie wird geladen so wie es sein sol,lichtmaschine ist auch noch nich so alt.
    ich bin echt überfragt,vlt. hatte ja von euch schonmal wer das gleiche problem.

    würde mich sehr über antworten freuen.

    mfg nexwell

    Einmal editiert, zuletzt von nexwell (26. Juli 2008 um 20:59)

  • Das liest sich ganz gut. Also ich tippe mal auf Die Riemenspannung. Was mir grade noch einfällt: Schau mal die Kabel an, die von der Lima Weggehen. Nicht dass das einzelne Kabel (müsste ein blaues sein wenn ich richtig liege) gegen Masse kommt.

  • Nochmal zum Riemen.. ich hatte den bei mir schon lockerer gemacht..aber ich höre dennoch oft ein summen beim beschleunigen.. hört sich für mich nach riemen an.. wie locker kann das teil denn sein?!

  • hatte ich auch schonmal... im standgas bringt er seine normalen volt,und wenn mann gas gibt geht der über 20 volt ladespannung... je nachdem wieviel gas...

    würd mal mit nem kumpel messen,wo einer BISSCHEN gas gibt und der andere misst.
    wenn das der fall sein sollte(mit der hohen spannung) ist in deiner lima ein kleiner wiederstand durch .

    kann man aber reparieren lassen glaub ich (bosch dienst)
    ist aber bei opel nix seltenes, da die wiederstände relativ schwach sind und bei hohen außentemperaturen fliegen die dann durch

  • Zitat

    Original von suYin
    wie locker kann das teil denn sein?!

    Faustregel sagt, wenn du den Riem um 90Grad drehen kannst, ist er genau richtig. Kriegst du ihn weiter gedreht ist er zu locker - Rutschgefahr. Wenn er sich kaum bewegt, ist er zu fest - Reisgefahr

    PS, Wenn ein Riem schon das Rutschen anfängt, kannst du bald eine neue Kaufen.

  • Zitat

    Original von Jason

    Faustregel sagt, wenn du den Riem um 90Grad drehen kannst, ist er genau richtig. Kriegst du ihn weiter gedreht ist er zu locker - Rutschgefahr. Wenn er sich kaum bewegt, ist er zu fest - Reisgefahr

    PS, Wenn ein Riem schon das Rutschen anfängt, kannst du bald eine neue Kaufen.

    hi erstmal und es tut mir leid aber wenn du den riehmen um 90 grad drehst geht das innen liegende gewebe direkt kaputt. teste das lieber in dem du den riehmen an seiner längsten stelle zur mitte drückst. dabei darf er max. 10mm nachgeben bei normalem druck dann sitzt er genau richtig.

    und zum thema lima.....
    ist die gernerator leuchte bei stehendem moter bei eingeschalteter zündung an??? und wird sie bei höherer drehzahl stetig heller oder glimmt sie dann eher????

    mfg und möget ihr immer einen tropfen super im tank haben!

  • Ähm...Jason meint mit den 90° ja nicht knicken, sondern verdrehen in axialer Richtung. Da passiert nix bzw. reißt nix.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.