Allg. Fragen zu meinem neuen. Astra F

  • Hallo zusammen.

    Bin neu hier also stell ich mich erstmal vor.
    Ja eben der Rene habe mir vor 1ner Woche einen Opel Astra F gekauft.
    Innenraum Top gepflegt Kilometerstand 140.000. Ausen Wein Rot hinten an der Radläufe Rost auf beiden seiten würde aber durch spachteln behoben.
    1.8 liter 95 PS. Jetzt meine fragen !!! Sind 140.000 km viel zahnrimmen wurde erneuert und nockenwelle ist auch Ok ???? Möchte gerne einen Sportgrill , und andere Spiegel. könnt ihr mir was empfehlen ??? Achja Habe Automatik auf dem ganghebel ist ein knopf steht drauf (S) wofür steht das was macht das ding. Hoffe ihr könnt mir helfen Vielen dank im voraus


    Rene

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!

  • Hi Rene,

    herzlich willkommen im Forum!

    Also das "S" auf deinem Gangwählhebel bedeutet Sport, wenn du ihn drückst schaltet die Automatik später hoch und früher runter.

    Den Rost würd ich im Auge behalten, auch wenn schon gespachtelt wurde ist das kein Garant für eine rostfrei Zukunft.
    Der Astra ist dort ziemlich anfällig!

    Zahnriemenwechsel sollte alle 60.000km gemacht werden!

    Gruß
    Dani

  • Grill gibt es den vom GSI (orig. Opel)
    Gibt einen von Rieger (habe ich)
    Mattig gibts auch noch.. und weitere, fallen mir aber gerade nicht ein

  • also ich würd dir den gecleanten vorfacelift grill empfehlen, is quasi wie der rieger-infinity nur dass er besser passt (na gut, dafür ohne blenden über der scheinwerfern, aber mich stört das absolut nich)

    kostet natürlich n bissl arbeit aber wenn du willst kann ich dir ne anleitung schicken ;)

    und bei spiegeln bin ich persönlich ein grosser freund der originalen vorfaceliftspiegel

  • Mann ihr seit ja echt super !!!! Kannst du mir den mal einen Link schicken von den Spiegeln die du meinst.......


    Und ja Anleitung wäre super

    TREFFEN ?? GERNE KREIß AACHEN !!! DANN LOS !!!