Vibrieren / Scheppern !?

  • Hallo!

    Habe bei ca 2200 - 2700 u/min ein scheppern vibrieren aus dme motorraum wenn ich gas gebe hört man es kaum aber wenn ich zb vom vierten gang in den dritten zurückschalter und die kupplung kommen lasse, rollt er ja aus und wenn die drehzahl eben in diesen bereich fällt scheppert / vibiert es.

    was kann das sein!? hitzeschutzblech hosenrohr und vorm krümmer ist nicht vorhanden!
    kann da was lose sein von der gruppe a anlage oder evtl antriebswelle / getriebe !?

    bin für jeden tip dankbar :)

  • hi!

    wie du hast das auch gerade !? erzähl mal is ja interessant!

    die kronenmuttern machen so ein geräusch?
    kommt mir eher so vom motor oder getriebe oder so
    motor haben wir kompression erst gemessen alles top werte da is alles okay.


    gruß


    EDIT

    die kronenmuttern könn son scheppern vibieren verursachen?
    ich meine die sind doch auch mim splint gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von 2L16VHD (23. Juli 2008 um 18:34)

  • ja können sie wenn man meint das die fest angezogen sind ,und die es nicht sind weisst du. hab meine gestern erst nach gezogen und heute rummelt das schon wieder*grr* muss ich morgrn nochmal bei.

    und wenn ich n büßchen doller gas geb und schalte knack das und das schockt mal garnich!

    hoffe ich konnt helfen
    Mfg Carawahn

  • hallo! :)

    erstmal danke für eure hilfe.

    die kronmutter is mit welcher nuss anzuziehen !? war das ne 30iger oder so?

    wegen kat das werde ich auch heute prüfen obwohl ich einen 200 zeller rennkat von fox drin habe.
    man weiss ja nie was der xe so anrichtet :411:


    was kann das an den antriebswellen sein!? um gleich mal mitzukontrollieren, evtl die gelenke? oder zähne defekt!?
    oder wie krieg ich raus ob das getriebe was hat ausser aufschrauben :D


    EDIT:

    bei meiner zahnriemenabdeckung fehlt ganz unten links die schraube und der gummipuffer, kann es eventuell daran liegen ?!
    (schraube sitzt neben/hinterm ölfilter da)


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 2L16VHD (24. Juli 2008 um 06:51)