Sportauspuffanlage für 1.6Si (C16SE)

  • hej,
    suche scho ne halbe ewigkeit für meinen Astra F Caravan (Bj. '93) 1.6Si (C16SE) ne Sportauspuffanlage.
    bisher hab ich noch nix gefunden und auch der "freundliche" Opelhändler konnte mir auch nicht helfen.
    gibts da überhaupt welche?

    LG

  • es passt jede Auspuffanlage fürn kombi ausser für den 2.0 16v ich denke jezt düftest du genug auswahl haben ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also um leistung und klang zu erzeugen beim Si habe ich mir von Hg Motorsport den Krümmerflansch besorgt nen Xe Fächer , dort den flansch sauber abgetrennt den SI Flansch angeschweist .

    Weiter geht es mit nem XE Kat , Nen Mittelschalldämpfer ersatzrohr und nem Schönen Remus zum Schluss macht nen super sound und bringt nen bischen mehr leistung also er zieht deutlich besser im mittleren und oberen Drehzahl bereich.

    Wie kommt das : Die Anlage vom XE ist halt größer und wer soll das mit dem Fächer und Kat merken ? niemand wenn man es ordentlich und sauber verbaut da es ja original Opel teile sind .

    MFG

  • Moin

    Was ist mit der Lambdasonde geschehen bzw was macht die ASU?

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (24. Juli 2008 um 08:26)

  • was hast für den flansch dort bezahlt?

    bzw was mir gerade einfällt.. der XE ist doch nen big block.. demnach wäre der fächer doch viel zu breit für den smallblock flansch.. kann man die einfavh so zusammenbiegen? und was ist mit dem rest der Rohrgeometrie die ja für den bigblock ausgelegt ist

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (24. Juli 2008 um 13:48)

  • Sorry das ichjetzt erst schreib aber wenn man nen brenner hat also autogen schweisgerätb geht ne ganze menge, warm machen und biegen und dort wo er nen knick machen mus brauch ich wohlk nicht erklären wie man dort lang kommt. Leute einfallsreicher sein . Lambda einfach auf 4 zylinder gelegt sprich loch rein mutter rein und fertig, rest der anlage passt do wenn man die aus nem Astra nimmt und asu ist kein prob.MFG

  • Hallo, ich nehm mal den bestehenden Thread her.
    Ich brauch für meinen C16SE einen Auspuff da mir der alte am Endschalldämpfer abgefallen ist.
    Aussehen sollte er am besten Oval ohne Absorber und ohne DTM-Style Biegung.

    Welche Hersteller kennt ihr die die haben? Bisher hab ich nur Friedrich Motorsport gefunden, aber was ich so mitbekommen habe wird die nicht wirklich laut und besonders toll sollen die auch nich sein, bzw. nichtmal wirklich Gruppe A Durchmesser haben.

    Naja nun gut ich liebäugel zurzeit mit der Firma Fox, da mir der Klang auf einem der Soundvideos gut gefällt. Da gibts jetz auch nen Ovalen, jedoch keine Gruppe A. Meint ihr man merkt zu der 1x90mm runden Gruppe A Anlage für den Astra F (die auch gut 40 Euro teurer ist) einen Sound/Leistungsunterschied (auch im Messbaren bereich)?

    Tendier einerseits zum Ovalen, andererseits zur Gruppe A.

  • Ja ne des nich, aber bei Fox im Programm gibts iwie nur eine einzige Gruppe A, die anderen Endrohrvarianten sind nur mit 50mm Rohrdurchmesser angegeben (außer die Duplex).
    Daher ja der Gedanke, denn mehr Querschnitt müsste logischerweise ja mehr Output bedeuten, nur frag ich mich ob man das merkt oder nich...

  • Kurze zwischenfrage, weiß jemand von euch was Ingo Noak für Auspuffanlagen sind? Hab gelesen die waren früher die Mantzel, aber auch die von Master of Sound. Kann von euch zufällig jemand licht ins dunkel bringen?