Mein Arstra f Caravan springt nicht an

  • hallo liebe schrauber,

    habe seid 1 monat das problem das er ab und zu nicht mehr anspringt. also ich fahre irgendwo hin und wenn ich nach 1 - 2 stunden wieder weiter fahren will, springt wer nicht mehr an. das dauert dann ca. 30 minuten und dann kommt er wieder. alles höhrt sich normal an und die batterie ist auch voll. das passiert so alle 2 tage jetzt und nervt gewalltig. könnt ihr mir da bitte mal helfen und einen rat geben. das einzige was ich bisher gehöhrt habe, es könnte der aktivkohlefilter vom tank sein, oder der benzinfilter. das sind aber nur vermutungen. wenn einer was genaues weis, bitte gleich mit beischreiben wo die teile sitzen und wie ich sie einbauen muss (wenn ich das überhaupt alleine machen kann), oder hat einer eine einbauanleitung mit bilder ? danke schonmal im vorraus. wenn es geht, bitte auch in etwa schreiben was die teile kosten.

    mfg
    Gabi

  • moin,der spritfilter sitzt beim caravan direkt vorm rechten hinterrad.sieht aus wie ne kleinere aber dickere redbull dose wo auf jeder seite ein schlauch draufgeht.der aktivkohle filter sitzt beim F hinter dem rechten kotflügel.aber der is nur fertig wenn man auch normal tanken kann.gab einige bei denen es probleme anner zapfsäule gab und nach 20 litern schluss war.spritfilter kostet im höchstfall 15 euro.wann wurde denn zuletzt ein service an ihm durchgeführt???gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • keine ahnung wann da ein service mal gemacht wurde. habe ihn vor 1 jahr gekauft und hatte bis jetzt keine probleme. könnte der spritfilter denn der verursacher sein, das er ab und zu nicht anspringt ?

    ps:
    es kommt mir so vor als bekommt er kein sprit und will deshalb nicht..... ist aber nur eine vermutung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Gabi (16. Juli 2008 um 13:27)

  • ja könnte ein verursacher sein.würdeihn aber aich so wechseln .ich hab bei meinem kombi alle filter und so gewechselt als ich ihn gekauft habe.wenn man nich weiß wie der wartungsaufwand/intervall betrieben wurde.habe selber keinerlei probleme da alle filter erst 6000 km drin sind

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Moin, wenn Spritfilter dicht ist dann passiert da auch nichts mehr, aktivkohlefilter ist blödsinn, wenn wird es dein Spritpumpenrelais sein, es sitzt vorne rechts im Fußraum unter der Plastikabdeckung.