Welche Tieferlegung bei 6,5/7x17

  • Hallo, habe mir ja kürzlich einen ´94er Astra organisiert. Nun weiß ich erlich gesagt nicht wie tief ich den legen soll. Fakt ist das ich 17 Zoll Felgen montieren werde. Ob es nun 6,5er oder 7er werden hängt noch vom Angebot und Desing ab. Ich habe mich da noch nicht festgelegt.
    Nun meine Frage welches wäre die maximalste Tieferlegung bei 17 Zoll Felgen, ohne das ich die Karosse bearbeiten muß. Ein paar Kumpels meinen ich solle mir 60/40 besorgen, damit kann man beim Astra F nichts falsch machen. Aber andere sagen das es bei 60/40 vorne schon zu knapp sei bei 17".
    Für ein paar Erfahrungen und evtl Fotos wäre ich euch super dankbar. Denn ich will mir nicht teure Teile kaufen und dann beim einbau merken das ich den Kotflügel doch passend machen muß.

    Danke im Vorraus...

    Gruß HAASE

    :danke

    :diablo: WER DEN TEUFEL AN DIE WAND MALT, SPART TAPETE !:diablo:

  • welche rad/reifen kombi hast denn? und welche ET?

    könntest du evtl. mal ein Foto einfügen, so das ich dein Astra von der Seite sehen kann... wäre toll, denn zu sehr keil soll das auch nicht sein.

    Brauch eich bei 50 schon nen gekürtzten Dämpfer oder geht auch noch ein normaler... Sorry wegen den ganzen Fragen, aber ich will es halt ordentlich haben, und nicht alles 2 oder 3 mal kaufen müssen...

    Danke schon mal!

    Florian

    :diablo: WER DEN TEUFEL AN DIE WAND MALT, SPART TAPETE !:diablo:

    Einmal editiert, zuletzt von Haase (15. Juli 2008 um 21:33)

  • also fahre 8X17 et35 reifen sind 215/40 Zr17
    hab von eibach die sportslinie federn drin vorne sind die mit 45-50mm und hinten mit 30 der wagen aht aber schon ne keilform .das sind vorne aberdie tiefsten federn die man mit original dämpfern fahren kann

  • na wenn 8x17 et 35 mit 215er reifen past dann bin ich mit meinen 7x17 mit 205/40 ganz weit vorne... ich hoffe die 205er wirken nicht zu schmal... vielen dank erstmal für deine Auskunft.

    :diablo: WER DEN TEUFEL AN DIE WAND MALT, SPART TAPETE !:diablo:

  • ich hab 7,5x17 alus drauf und en 60/40 fahrwerk,musste gar nix aner karosse machen...

    sry vergessen :499: also ist et 35

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy1988 (26. Juli 2008 um 18:07)

  • Ohne Angabe der ET nützen einem solche Aussagen aber mal absolut garnix.... :499:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • eben also bei meinen oben genannten felgen hat der gtü prüfer beim achsverschrenken auch gesagt hinten ist ok aber schon mit 3 leuten im auto hat das tierisch geschliefen .und vorbne wollten die das ich bördel und radhausschale bisschen wegschneide habe ich aber nicht gemacht war woabnders eintragen .aber die kante hinten würde ich aus eigenem interesse bördeln lassen wenns schleift weil die kante scharf ist vorne ist das ja halb so wild denke aber das 6.5 oder 7 bei ner 35er et passen müsste ohne bördeln wenn du spurplatten drauf machst ändert sich ja die et dann wirst du ums bördeln nicht rum kommen


    zu deiner frage in meinem album ka warum der tiefer ist das kommt aber immer drauf an wie man fotographiert und auf meinen bikldern war das auto leer das heist maximal 10l sprit und ganz leerer kofferraum wenn ich volltanke und 50 kg kofferraum ausbau drin ahb ist meiner auch tiefer ich geh jetzt mal raus und mach mal bilder wie viel luft bei mir ist

    was du auch bedenken musst ist das du warscheinlich eine tachoangleichung bzw nen gutachten ahben musst dasder tacho im toleranz bereich liegt manche prüfer lassen es durchgehen manche aber auch nicht mein tacho hat ne abweichung von 5 kmh im gegensatz zum navi wenn das 50 anzeigt ist mein tacho bei 55 aber das noch im toleranz bereich

  • Schön dank für deine Mühe!

    Mir ist auch grade aufgefallen das Rabbit geschrieben hat das es auf der Tour nach Oschersleben fotografiert worden ist, also wird der den Kofferraum wohl bis oben hin voll haben.

    Ich denke das ich zu 50/30 greifen werde. Denn wenn man berücksichtigt das noch ´n dicker Sub usw in den Kofferaum kommt dann wird das wohl schon werden... denn wie schon gesagt, will ich nicht so sehr Keilform haben. Habe auch schon überlegt 50/50 zu kaufen und im Notfall hinten wieder ein wenig hoch zu machen wenns bedarft.

    :diablo: WER DEN TEUFEL AN DIE WAND MALT, SPART TAPETE !:diablo:

  • :moin

    also ich habe auf meine astrid 8*17zoll mit 205/40zr17

    mit ein 60/60mm powertech fahrwerk drin...und das ist ganz schön
    knapp vorne und hinten,aber da schleift nichts weil das fahrwerk
    null federweg hat also hart und nicht mehr straff ist!!! :360:

    und ich darf nur 205/40zr17 wegen tachoabweichung...und hier is er...


    mfg astrid16v

  • ja, schickes Auto... so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt... Ich denke aber mal weil ich doch ein bissel Restkomfort haben möchte, werde ich bei 7x17 bleiben...

    @ Astrid: Sach ma legt der Astra hinten auf den Begrentzern auf?? Der müste doch bei 60/60 wesenlich weiter eintauchen an der Hinterachse!!

    :diablo: WER DEN TEUFEL AN DIE WAND MALT, SPART TAPETE !:diablo:

  • Ich fahre grad mal 7x15 Felgen mit 195/50 R15 Reifen und die Verschwinden hinten schon leicht hinterm Radlauf bei meinem 60/40 Fahrwerk...

    Das ist doch nicht normal, wenn ich sehe, dass ihr bei euren 17-Zöllern noch platz habt!?

  • Es ist scheißegal wie tief ein Fahrwerk ist, wenn das Serienfahrwerk bei 17 Zoll nicht schleift dann schleift da auch nichts mit dem 60/40 oder 75/50 da sich der sog. Endfederpunkt nie ändert!
    Sprich dein Auto federt nie tiefer ein als es mit dem Serienfahrwerk einfedern könnte!

    Zu beachten ist nur die Spurweite also wie breit das Rad ist und wie hoch die ET ist!

    Ich fahre 7,5x17 ET40 mit 205er Gummis, musste vorne bissi ziehen und den Plastikeinsatz kürzen.

    Gruß
    Dani

  • :moin

    also ich habe absolut keine probleme beim power-tech fahrwerk(4*gekürzte sportstoßdämpfer+4*federn) mit
    einer tieferlegung 60/60mm und 8*17 zoll et20
    ...selbst wenn die astrid voll beladen zum treffen fährt,kein aufsetzten,keine schleifspuren an den reifen...nix,nur ist das fahrwerk sehr hart 0komfort sehr wenig restfederweg,zu deutsch null strassentauglich!!! :366:

    und hier noch n paar bilder:

    DIE BILDER SIND ZU GROSS!!! Gruß der Ephi

    mfg astrid16v