• SO heute habe ich es endlich mal geschafft eine kompressionsprüfung zu machen alle werte sind ok! zum Glück. jetzt habe ich mir eine neue dichtung für die ansaugbrücke geholt und werde diese mal verbauen weil die hatte einen riss und ich habe da so dichtmasse drauf viell liegt es daran das er mal anspringt und mal nicht. ich hoffe es mal. auf jeden fall danke für eure hilfe.

  • Schön zu hören, das bei der Kopression alles ok ist. Defekte Teile, bzw Dichtungen zu tauschen ist schon mal sinnvoll. Mach doch bei der Gelegenheit gleich noch ein Dichtigkeitstest vom Ansaugtrakt (einmal den kompletten Ansaugtrakt bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger absprühen).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ja soweit so gut jetzt habe ich auch das problem wieso er nicht läuft aber ihr müsst mir jetzt bitte mal sagen anwas es liegen kann und wie ich des problem los werde. und zwar habe ich heute nochmal die zündkerzen raus gemacht um nochmal nach dem funken zu schauen alle funken aber beim starten ohne zündkerzen ist mir aufgefallen das er den sprit in den brennraum haut wie nichts anderes des spritzt gleich richtig zu den zündkerzenlöchern raus spritzt. also ist er nur ständig versoffen. an was kann des liegen? sogar der kolben ist so voller sprit das er gleich richtig spiegelt. ich habe jetzt mal kraftstoffpumpen relai abgesteckt und ein paar mal georgelt damit der größte teil an sprit raus geht und jetzt lass ich mal bis morgen die kerzen drausen damit des benzin verdampft. aber welche faktoren sind alles verantwortlich für die sprit menge und an was kann es liegen das er so mit sprit geflutet wird?

  • Ventile vom 2.8 drinne oih man raus damit ohn e was anderes zu verbauen kann man doch nicht einfach große düsen verbsauen das bringt auser nen versoffenen motor nix zumal die glaub ich auch anders ohmig sind und stehen damit voll offen bau die originalen mal ein.

  • Hast Du dioe Einsprizleiste mit Bemzindruckregler auch von der 2.8er Motronik drauf??? Der Benzindruckregler von der 2.8er bringt bis zu 3 Bar wärend der von der 2.5er mit 2,5 Bar arbeitet.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also ich habe es immer komplett umgebaut sprich düsen mit leiste und benzindruck regler (die dose) habe es immer 1 zu 1 umgesteckt. habe auch schon mal den wärme fühler abgesteckt aber des wars auch nicht. was ist denn alles für die einspritzmenge zuständig? Steuergeräte habe ich jetzt auch schon 3 stück ausprobiert.