Beiträge von Rcnitro

    Hi und zwar bekommt mein astra viel zu viel benzin, sobald ich ihn einmal starten will sind die kompletten brennräume von benzin überflutet so das es spiegelt wenn man rein schaut. ich habe aber auch auf allen vier kerzen einen funken! die steuerzeiten passen auch. mit welchen komponenten hägt denn die einspritzmenge zusammen? kraftstoff pumpenrelai und einspritzdüßen inkl. druckdose und leiste habe ich schon getauscht jedoch ohne erfolg ebenso habe ich schon mehrere steuergeräte ausprobiert. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    also ich habe es immer komplett umgebaut sprich düsen mit leiste und benzindruck regler (die dose) habe es immer 1 zu 1 umgesteckt. habe auch schon mal den wärme fühler abgesteckt aber des wars auch nicht. was ist denn alles für die einspritzmenge zuständig? Steuergeräte habe ich jetzt auch schon 3 stück ausprobiert.

    mit denen von der 2.8 hat des nichts zu tun die habe ich vorher schon drinn und bin damit jetzt bestimmt 3 monate ohne probleme gefahren zur zeit habe ich schon wieder die orginalen verbaut

    ja soweit so gut jetzt habe ich auch das problem wieso er nicht läuft aber ihr müsst mir jetzt bitte mal sagen anwas es liegen kann und wie ich des problem los werde. und zwar habe ich heute nochmal die zündkerzen raus gemacht um nochmal nach dem funken zu schauen alle funken aber beim starten ohne zündkerzen ist mir aufgefallen das er den sprit in den brennraum haut wie nichts anderes des spritzt gleich richtig zu den zündkerzenlöchern raus spritzt. also ist er nur ständig versoffen. an was kann des liegen? sogar der kolben ist so voller sprit das er gleich richtig spiegelt. ich habe jetzt mal kraftstoffpumpen relai abgesteckt und ein paar mal georgelt damit der größte teil an sprit raus geht und jetzt lass ich mal bis morgen die kerzen drausen damit des benzin verdampft. aber welche faktoren sind alles verantwortlich für die sprit menge und an was kann es liegen das er so mit sprit geflutet wird?

    SO heute habe ich es endlich mal geschafft eine kompressionsprüfung zu machen alle werte sind ok! zum Glück. jetzt habe ich mir eine neue dichtung für die ansaugbrücke geholt und werde diese mal verbauen weil die hatte einen riss und ich habe da so dichtmasse drauf viell liegt es daran das er mal anspringt und mal nicht. ich hoffe es mal. auf jeden fall danke für eure hilfe.

    hi zusammen also der kopf ist auch aus einem normalen c20xe heute habe ihn starten wollen und er immernoch nicht anspringen will habe ich heute mal geschaut ob die nocken mit öl versorgt werden und des funktioniert ohne probleme doch er stinkt im öl richtig nach benzin was kann des sein? doch die scheiß ventile?

    ja aber die habe ich bisher auch die ganze zeit gefahren also mit meinem alten kopf und hatte eigentlich auch besseren durchzug und ein besseres ansprechverhalten vom auto. meinst echt das es jetzt an dem liegt?


    so heute habe ich mal die einspritzdüßen runter gemacht und wieder drauf auf jeden fall läuft er jetzt aber leider nur auf 3 zylinder und er macht komische geräusche aus der zahnriemen abdeckung. hat jemand eine idee was des sein kann? wasserpumpe? und das er nur auf 3 zylinder läuft? wenn die ventile aufgeschlagen sind dann gehen doch auf einmal 2 zylinder nicht mehr oder täusche ich mich da jetzt?

    nein habe ich nicht, habe die ganz normale dichtung genommen. könnte es denn was mit den einspritzdüßen zu tun haben denn ich habe welche aus der 2.8 motronic verbaut 4 strahlige das die viell den kopf nicht mögen, wobei mein anderer ja auch ohne prob mit denen gelaufen ist. und er stinkt halt beim orgenl immer ordentlich nach sprit!

    HI, also ich finde das es mit den km drauf an kommt wie er behandelt und gepflegt worden ist. im normal fall finde ich 190tkm schon viel wobei ja bei nem V6 die km nicht viel sind der sollte ja mehr aushalten. du wirst halt höhere wartungs kosten haben und es wird teurer sein wenn mal was kaputt geht zb kopfdichtung brauchst ja dann alles 2 mal hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    also ich habe jetzt wirklich alle geber aller sensoren alles getuscht aus einem gehendem fahrzeug. inkl hallgeber zündspule und zünsteuergerät nichts geht! die zündkerzen vom 1 und vom 3 zylinder sind ein bisschen feucht gewesen. des drosselklappen poti klickt auch ganz normal sobald ich den gas bowdenzug betätige. und wenn er läuft qualmt er alle farben aus dem auspuff. :hilfe

    also die drosselklappe schaltet ganz normal also des poti. habe heute auch eine andere zündspule und zündsteuergerät dran gehängt aber nichts. massebänder sind auch alle dran bin echt am verzweifeln. zündkerzen hbae ich auch versucht.

    ich habe die 2.5 er motronic drin. und wenn er nach dem anschleppen an ist bleibt er konstant an und läuft auch ohne geklimmper oder drehzahlschwankungen und meiner meinung nach geht er dann auch auf allen 4 Pötten. kann es eigentlich auch des drosselklappen potentiometer sein? das er nicht anspringt? und kein gas annimmt?

    also die kerzen habe ich drin gelassen vom coscoast kopf weil der lief ja einwandfrei. welche des sind kann ich leider erst morgen nach schauen. fehlerspeicher ist leer ist auch keine mkl an. mich macht es nur so stutzig das er ebim anschleppen an bleibt. die stecker werde ich morgen auch mal versuchsweiße tauschen. des andere auto wo mein "alter" kopf drauf ist läuft ja auch einwandfrei. alles komisch!

    also ich habe ledeglich den kopf getauscht (neue kopfdichtung neue schrauben, neue wapu, neuer zahnriemen.) der riemen liegt auch richtig auf. spritleitungen und stecker habe ich wirklich schon 5 mal oder mehr geprüft sind alle richtig angeschlossen spritleitungen haben ja unterschiedliche anschlüsse kann man also auch nicht vertauschen. ansonsten er lief vorher auch und der kopf aus dem anderen auto also der coscoast auch. ansonsten habe ich eine lexmaul ram dran die ich vorher auch hatte. ich habe bei beiden fahrzeugen nur die köpfe getauscht und der andere läuf auch anstandslos nur bei meinem stimmt was nicht. morgen werde ich mal des steuergerät vom anderen rein machen wobei ich ja auch schon 2 ausprbiert habe. es ist halt nur komisch das er beim anschleppen nach einer zeit läuft und auch anbleibt! aber danke euch schon mal!

    Hallo zusammen ich bin neu hier im forum und muss gleich mal eine frage stellen und hoffe ihr könnt mir helfen! also die suche habe ich auch schon geschut aber habe schon alles versucht.
    also ich habe schon ein paar kopfdichtungen gemacht die alle gelaufen sind nur bei meinem habe ich jetzt einen Coscoast kopf verbaut seit dem läuft er nicht mehr! ich habe bereits mehrmal ot sowie alle steck verbindungen, spritleitungen usw alles schon mehrfach geprüft sind auch keine vertauschten kabel dabei! wenn ich ihn anschleppe kommt er nach einer zeit und bleibt im stand auch an allerdings bei ca 2000/min sobald ich gas geben will geht er aus und wenn ich versuche ihn per anlasser anzulassen habe ich keine chace da geht garnichts also er startet nicht nicht mal annähernd. ich hoffe ihr könnt mir helfen! vielen dank schon mal an alle!