Hilfe mein Auto will nicht mehr!!! es ist einiges defekt

  • Habe ein Astra f caravan mit nen x16xel Motor aöso 1,6 16v
    Er ist Bj 96 und hat 246000 km runter.
    Beim Motor ist fast alles neu und nun geht es los.
    Jetzt sind die Hydrostößel Koppelstangen Motorlager rechts und Stoßdämpfer vorne durch. Habe da schon so viel reingesteckt und weiß auch nicht mehr weiter.
    Hat vieleicht noch einer nen paar teile günstig abzugeben?
    Danke schon mal.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • MERKE .. richtige überschrift wählen .. hab das mal geändert

    zu den teilen.. es sind normale verschleißteile die da hin sind.. und so ein auto ist auch nicht neu.. wenn du solchem ärger aus dem weg gehen möchtest dann mach einfach alles neu ..das mache ich jeze... und dann bist auf der sicheren seite

    zumal die teile ja nun nicht wirklich teuer sind..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Naja wie man es nimmt ein Stößel kostet laut UVP 34 € mal 16 + die ganzen anderen sachen kommt schon was zusammen.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • aber neues auto deswegen kaufen?? naja wees nich das würdsch nich machen.. das wird oftmals teuer als das zu machen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das Problemm ist nur das das bei den Auto ne kette ohne end ist.
    Habe da jeden Monat was neues dran.
    Deswegen frage ich ja auch hier ob jemand günstig teile hat.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • ich würde die sachen neu kaufen, gebraucht ist sowas net zu empfehlen... stoßdämpfer ok wenn es gute sind wie koni... aber Stößel hmm weiß ja net... schau mal im Internet, da gibts bestimmt günstigere anbieter wie beim FOH allerdings weiß net wie des mit der qualität aus schaut...

    das mit der kette ist eigendlich quatsch.. wenn mehrere teile nach einander kaput gehen hat man einfach den auslöser net gefunden oder schließt auf falsche sachen... und wie stielie schon gesacht hat ist ja auch nen altes auto ne... das da nen paar reperaturen anstehen is klar... wenn man es richtig macht hat man dafür hinterher nen paar jahre ruhe... :)


    ach und für die teile suche gibts hier auch nen teilemarkt und nicht den technickbereich...
    :bitte

  • Nabend


    das bei einem alten Auto so einiges im Argen ist wird normal sein, kommt dann irgenwann mal etwas, die Teile die du ansprichts ist normaler Verschleiß.

    Bau auch nach und nach seit letztem Jahr, es kommt einem wie ne Kette vor, aber eigentlich gibts für den Astra günstig Neuteile. Habe auch überlegt nen anderen Wagen zu kaufen, aber in der Summe bin ich trotzdem billiger die Teile zu wechseln. Habe manchmal auch kein Bock immer an de Karre was zu machen, aber was mut dat mut. Habe zum Bsp seit zwei Monaten ne neue Frontscheibe drin, was ist passiert sie ist wieder gerissen (Steinschlag) und der Wischermotor geht auch nimmer, also wieder basteln, so ist das mit nem Auto.


    Kauf dir die Teile neu, das einzigste was ins Geld geht sind Hydrostößel/Einbau

    MFG Svene

  • Hi,

    du hast 2 möglichkeiten. Stoß den Wagen jetzt ab bevor es dich ruiniert, oder den Wagen reparieren. allerdings, die teile die du suchst solltest du schon neu kaufen. Es sind verschleissteile die eventuel als gebraucht in ein noch schlimemere Verfassung sind als die die du jetzt schon hast.

  • und hab ich ganz vergessen ... wenn du nen neues auto kaufst weißt du nicht wann das theater da anfängt, in welchem umfang usw. weil steckt ja keiner drin... jetzt weißt du wenigstens was auf dich zukommt ;)

  • so ist es... investiere lieber 500 euro als 2000 fürs auto und dann nochmal weitere 600 bis 1000 euro..

    so rechne ich mittlerwiele jedem das alles vor... :411:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • kauf dir ne neues GUTES auto und basis
    so ne schlechte basis wieder her zu richten macht doch garkeinen sinn.
    wenn du alles selber schrauben kannst gehts vll gerade noch so aber allein hydrostössel neukaufen und einbauen lassen kostet so ~600€.
    naja ich würds nicht machen


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Einbau ist kein problem das kann ich alles selber, aber wenn man jeden monat dran muß weil er wieder was hat hat man auch kein bock mehr.
    Habe ihn jetzt fast 2 Jahre und ca 1000€ reingesteckt und jetzt geht es weiter. Das macht echt kein spaß mehr.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • na mensch was osll ich sagen.. ich hab meinen astra grad zerlegt und mache fast alles neu...

    stabis, Bremtrommeln hinten, handbremsseil..stoßdämpfer vorne und hinten, domlager , querlenker, neue federn vorne, neue scheinwerfer incl blinker
    spurstangenköpfe, lenkgetriebe, reifen,
    wapu zahnriemen usw.

    naja nun rechne dir ma den kram aus und ich denk ich hab ne weile ruhe..

    aber wie gesagt .. so viel isses bestimmt nicht...

    wenns wirklich im argen liegen sollte.. würde ich den wagen mal richtig kontrollieren..denn sooo viel kanns am ende nicht sein.. und egal welches auto du nimmst da ist immer was dran auch wenn man das nicht immer gleich mitbekommt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Die teile die du geschrieben hast sind bei mir schon zum größten teil neu.
    Es kommt aber dazu das die Längsträger hinten auch duchrostet sind. Die Federteller hinten sid letztes jahr neu gekommen sonst noch rost an der Heckklappe und linke Tür (ist schon durch). Radläufe habe ich schon alles fertig gemacht und versiegelt. Also da kann nichts mehr kommen.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • hmm na dann wirds komisch mit den längsträgern.. aber das lässt sich auch machen.. machs richtig dann hast ruhe..


    und wenn man da niocht vorbeugt muss man auf die schuhe kotzen..

    was denkst was ich grad alles mache.. entweder will man was haben womit man fahren kann.. oder man lässt es sein und haut die karre nach 2 jahren wech


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Die längsträger sind doch kein Problem.
    da holt man sich etwas dickeres Blech, kantet das und setzt das dann ein.
    muss blos der Rost raus und dann gut versiegeln. Stoßdämfer und Koppelstangen sind auch nicht sooooooooooooo teuer. nur die Hydrostößel die sind nicht billig aber gebrauchte bringen nichts.
    Türen und Heckklappe gibt es manchmal auch gute beim Schrotti

    Ich hör mich mal um.
    Und wenn du Hilfe brauchst dann melde dich einfach bei mir

    Und zum Schluss da lässt sich sagen, beim Opel lohnt sich jedes plagen :360:

  • hallo meine meinung motor raus und nen anderen rein der 1.6 16v im astra f ist sowieso sch.... ich hab noch nen x20xev im angebot jedoch muesstest du da die ventiell schaftringe erneuern . alle die ich kenne die 1.6 16v gefahren haben haben irgendwann nen neuen kopf gebraucht oder nen neuen block und bei der laufleistung später im astra g wurde der motor verbessert aber im astra f naja viele probs mit dem motor ikm astra f .