aus-einbau Heck- und hintere Seitenscheibe

  • die heckscheibe ist geklebt, entweder du schneidest sie mit nem schneidedraht raus oder machst einfach nur die verkleidung ab und klebst die Folie dann so ein.

    Die seitenscheiben hinten sind so weit ich weiß nur geschraubt (waren sie beim Rennhirsch zumindest)

    die heckscheibe musst du wenn du sie raus nimmst klar wieder einkleben, dafür entfernst du die ganzen kleberreste, anschießend sauber machen und entfetten, drauf achten das du da dann auch möglichst nicht anfässt. dann besorgst du dir scheibenkleber und noch son anderes zeug, weiß gerade nich mehr wie das heißt (primer oder sowas, berichtige mich da mal bitte wer) ...
    gleichmäßig dicke wurst auf die scheibe auftragen und scheibe sofort gleichmäßig wieder auflegen (das macht man am besten zu zweit sonst wird das nix). Wir haben es so gemacht das wir die Heckklappe dann in die wagerechte gemacht haben (stuhl drunter gestellt) und nen gewicht drauf gepackt haben recht mittig damit die leicht angedrückt wird wärend sie trocknet.
    hoffe das war deine fragen...

    PS: Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Rennhirsch
    die heckscheibe ist geklebt, entweder du schneidest sie mit nem schneidedraht raus oder machst einfach nur die verkleidung ab und klebst die Folie dann so ein.

    Die seitenscheiben hinten sind so weit ich weiß nur geschraubt (waren sie beim Rennhirsch zumindest)

    die heckscheibe musst du wenn du sie raus nimmst klar wieder einkleben, dafür entfernst du die ganzen kleberreste, anschießend sauber machen und entfetten, drauf achten das du da dann auch möglichst nicht anfässt. dann besorgst du dir scheibenkleber und noch son anderes zeug, weiß gerade nich mehr wie das heißt (primer oder sowas, berichtige mich da mal bitte wer) ...
    gleichmäßig dicke wurst auf die scheibe auftragen und scheibe sofort gleichmäßig wieder auflegen (das macht man am besten zu zweit sonst wird das nix). Wir haben es so gemacht das wir die Heckklappe dann in die wagerechte gemacht haben (stuhl drunter gestellt) und nen gewicht drauf gepackt haben recht mittig damit die leicht angedrückt wird wärend sie trocknet.
    hoffe das war deine fragen...

    PS: Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;)


    richtig primer heißt das zeug.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Moin

    die Seitenscheiben sind mit palstik Muttern verschraubt, Verkleidung ab und Muttern wech, fertig, macht sich auch ganz gut beim bekleben.

    Die Heckscheibe würde ich nicht extra rausschneiden, wenn diese drausen wäre bringts dir etwas aber so.

    Du must die Folie eh teilen, bei mir sind es 3 Teile, welche genau auf dem Heizdraht zusammen laufen und verklebt sind, habe das vor langer Zeit machen lassen, war günstig und ich hatte keine Arbeit.


    Bleibt die Scheibe drin baue die Verkleidung ander Heckklappe ab, da hast du mehr Arbeitsfreiraum. Wenn du die Scheibe doch raus machst, würde ich zu nem neuen Gummi greifen.


    MFG