was auch noch schwangstellen an diesem Motor X16XEL sind ist das AGR-Ventil, die ganzen Unterdruckschläuche die gerne porös werden, dann der saugschlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugrohr, die schaftdichtungen,Kolbenringe, Tankentlüftung die zugeht und der Tank reist. Das wärs erst mal was mir spontan einfällt
schwachstellen beim 1,6er 16v?
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Zitat
Original von Rennhirsch
ja, kraftstoffilter wechseln oder sauber machen .. versuch das mal...auto innendrinn oder den filter an sich?
...wie mache ich denn den filter sauber, dachte immer sowas muss komplett getauscht werden...?ZitatOriginal von GSI-Haitzer
was auch noch schwangstellen an diesem Motor X16XEL sind ist das AGR-Ventil, die ganzen Unterdruckschläuche die gerne porös werden, dann der saugschlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugrohr, die schaftdichtungen,Kolbenringe, Tankentlüftung die zugeht und der Tank reist. Das wärs erst mal was mir spontan einfälltwas genau issn das agv-ventil, bzw wo sitzt das und was macht das genau?
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das agr sitzt in der bähe der drossleklappe,so schräg hinten unten beim saugrohr. das agr fürt die unverbrannten kraftstoffteileim abgas zurück in das ansaugsystem. dasagr-ventil ist ein magnetventil daselektrisch angesteuert wird. der schieber immagnet verkoxt als so das dasventil hängen bleibt
den kraftstofffilter kannst du schon säubern aber dazu musst ihn ausbauen und ausspühlen was aber in den meisten fällen nicht bringt, besser wäreein neuer,kostet ja nicht al zu viel
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was geht denn beim agr ventil konkret in den arsch und was kostet so nen teil neu? magnetschieber oder verharzt das teil einfach durch den sprit, bzw abgase?
spritfilter macht man nicht sauber und baut den neu ein, oder macht das hier wer im forum mit seinem ölfilter auch so?
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es verkoxt so dasman esnicht mehr gangbar bekommtso das es einwandfrei funktioniert, agr neupreis liegt so bei ca. 150 euro
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:24 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben. -