Innenraumlicht geht nimmer

  • Hi Leute,

    ich hab jetzt das Problem das mein Innenraumlicht nicht mehr will. (Hatte ich schonmal, aber da gings nach einiger zeit wieder)

    Wenn ich die Fahrertür öffne geht das Licht nicht an und auch wenn ich den Schalter ziehe sagt das Licht keinen Mucks.

    Komischerweise geht es auf allen anderen Türen.

    Hab grad versucht mitm Schaltplan bissel durchblick zu kriegen, aber ich blick da net so ganz durch.

    Also kann mir jemand von euch sagen welches Kabel ich da erneuern muss?

    Ich weiss das am Türkontaktschalter 1 graues und 1 blaues ist.

    Am besten erklärung für dumme, also wo die Kabel hingehen, an welchen Stecker und soweiter und sofort.
    Bin im Schaltplan lesen ne Niete *g*

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • na mach mal türkontakt schalter raus und sauber kontakt spray rein und dann ma gucken

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • hab ich schon probiert, bringt aber nichts

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • hmm mal gemessen ob strom ankommt???

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • So ich hab mir nen neues Kabel vom Türkontaktschalter zur Innenraumleuchte gezogen.
    Der Schalter funktioniert wieder, also das Licht geht an wenn ich die Tür öffne.

    Allerdings ist mein Innenraumlicht immernoch tot wenn ich den Lichtschalter ziehe, welches Kabel am Lichtschalter ist dafür zuständig?
    Dann ziehe ich mir das auch gleich neu.

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte