• Boah seid ihr heut genau XD. Dann rechnet doch

    einfach ab ;).

    Sinds fast 800 weniger. Aber die werden in den nächsten 3-4 Monaten zwingend fällig. Führt kein Weg dran vorbei. Wobei da wirklich noch ne Menge is die ich vergessen hab aufzuzählen...

    Mattig Rücklichtabdeckungen, Windabweiser, Scheibenwischerspoiler, sone Möchtegernalarmanlage, teures Wischwasser in Pfirsichduft weils süchtig macht XD, son komischen Schlauch für die Luftzufuhr in den Motorblock, nen Blinker, massig Polier- und Schleifzeug, Kennzeichenhalterungen von Irmscher (klar sowas brauch man), Cupwings die ich noch nich angebaut hab, diverse Spezialschrauben, Spur einstellen, Pedalauflagen, Zündkerzen, Antimarderzeugs, Renngitter, nen aktuellen Erste Hilfekasten, ne gekürzte Antenne, son komischen Antennenadapter, dritte LED Bremsleuchte, einige Meter Kabel für Hifikram, zusätzliche Blinker, den ganzen LEDs in der Heckklappe und im Einstiegsbereich... naja und so könnt ich weiter machen.

  • die Felgen (eine 116) und die Reifen (einer 98 ) find ich nu mah gar ni zuviel, gudd die Reifen sollten ni druff aber ging ni anders

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritze (3. Juli 2008 um 23:48)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von boguzz

    wo kann man das denn kaufen?! will auch.. ^^

    ich habe auch orangenwasser hat auch süchtig gemacht ^^

    ich habe meins aus dem " BAUHAUS"

  • Bei uns gibts das in der Bau-, Hobby- und Gartenabteilung vom Marktkauf. Aber wirds wohl in jedem Bau- oder Autoteilezuebhörmarkt geben^^.

    Hab auch schon mit Kirschgeruch gesehn aber...neh. :366: Am Ende kauf ich beides XD.

  • So, ich melde mich mal wieder zurück...
    eure Beiträge haben mir schon mal sehr geholfen...Was mich allerdings etwas abschreckt sind die Kosten aus dem technischen Bereich (Motor, Dichtungen etc.) ?(
    Ich weiß das man meine folgende Frage vermutlich nicht wirklich beantworten kann, aber muss ich mit vielen Kosten am Motor rechnen, wenn er schon 150tkm gelaufen hat?
    Denn wenn ja, dann fällt mein Projekt ins Wasser :abgelehnt
    Zudem würde ich jeden Einbau selber machen und deshalb wunderts mich wie manche Leute auf 450 Euro beim Fahrwerk kommen?
    Fahrwerk 120Euro bei ebay, Tüv 40Euro und Einbau 0Euro...
    Ein Duplex kostet bei ebay auch nur 210...
    also hält sich alles noch im Rahmen!
    Felgen werden vermutlich das teuerste, kann man allerdings auch mit etwas Glück günstig erstehen!
    Also wie gesagt, die umbauten beziehen sich ersteinmal aufs äüßere und im Laufe der Jahre wird dann der Innenraum gemacht 8)
    Eigentlich sind meine Preisvorstellungen dann doch gar nicht so utopisch oder lieg ich da völlig falsch?
    Achja, kann mir einer sagen was son Astra mit Euronorm 2 an Steuern kostet und wieviel an Versicherung in etwa bei 90PS?
    danke für eure :hilfe und den netten Empfang hier im Forum

    Wer später bremst ist länger schnell

  • In der Regel kannste die Billigfahrwerke vergessen. Im Schlimmsten Fall brechen die Federn und die Stoßdämpfer werden weich - manchmal links mehr als rechts und all solche Scherze.
    Nach zwei Jahren kannste die meist spätestens wieder austauschen, oft schon früher.
    Konis z.B. kosten zwar das doppelte, hast aber ne lebenslange Garantie.

  • moin,hackt doch nicht immer auf den billig fahrwerken rum.nur weil sie nur einen bruchteil von kw,h&r und wie sie alle heißen kosten sind die aber noch lange nicht schrott.gt cupline ist ja auch mit supersport federn ausgestattet.nur weil einige probleme mit ihren dämpfern hatten die aber alle andre marken fuhren als opel.einfach mal probieren oder erfahrungen austauschen.imwinter kommt auch bei mir wieder eimn gt cupline 70/50 in den caravan.geiz ist geil.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Naja nich wirklich. Wer billig kauft, kauft zweimal. Man muss natürlich abwägen wie lang man das Fahrzeug fahren will. Wenns nur 2 Jahre sind kann man wohl wirklich son Billigzeugs kaufen.

    Einer hier im Forum hat nen Fahrwerk von TA Technic drin, die sind auch sehr günstig und soweit ich mitbekommen hab, haben die ihre Erfahrungen tatsächlich aus dem Rennsport. Bin gespannt wie seine Langzeiterfahrungen sind. Ansonsten kann man zu genüge googlen und Du wirst IMMER Mängel finden.

    Mach Dir doch mal den Spaß und schreib mal den Hersteller an für wieviele Kilometer Laufleistung die Federn und Dämpfer ausgelegt sind. Bei Bilstein, Eibach, H&R, Koni, Spax liegen die alle um die 200000 km! Manche 150000, manche noch darüber. Habs nich mehr im Kopf. Aber das mit den "lebenslang" stimmt halt schon.

    Du kannst Dir ja nen Fahrwerk von Weitec kaufen, das ist so ziemlich nen Mittelding wenn ich mich recht entsinne.

  • Also wenn der Motor generalüberholt wäre, so wäre der Preis lachhaft, weil ne vernünftige Überholung und dazu zähle ich mindestens alle Lager neu, alle Dichtung, sowe Hohnen und neue Kolbenringe, kostet alleine vom Material her minimum das doppelte.

    Gibt es zu den Arbeiten, irgendwelche Rechnungen, also kannst du eine Aussage zu den getanen Arbeiten treffen?

    Wenn es richtig gemacht wurde, also sogar mit Bohren und neuen Kolben, dann wäre es Motormäßig wie nen 6er im Lotto.

    Andere Teile können verschleißbedingt trotzdessen hops gehen.

    Gruß Chris

  • dichtungen sind auf alle fälle neu, das kann man von außen gute erkennen...
    der rest sollte auch neu sein, kann ich aber nicht gennau sagen und nach einer rechnung muss ich mich mal erkundigen

    Wer später bremst ist länger schnell