Hallo!
Leider kein 1A Bild, aber der rote Kreis zeigt die Stelle, wo mein Motor anscheinend immer Tropfen hinterlässt. Woher kommen die? Ich vermute mal die Ölwannendichtung.
http://i31.tinypic.com/s3j2xd.jpg
mfg
Hallo!
Leider kein 1A Bild, aber der rote Kreis zeigt die Stelle, wo mein Motor anscheinend immer Tropfen hinterlässt. Woher kommen die? Ich vermute mal die Ölwannendichtung.
http://i31.tinypic.com/s3j2xd.jpg
mfg
So wie ich es erkennen kann gehe ich auch mal ganz stark davon aus
könntest du mal erläutern wo die stelle ist ich würde vermuten sie ist an irgend einen Motorhalter oder servopumpenhalter ?
würde auch tipen das es die ölwannendichtung ist und wenn du sie erneuerst fahr zu Opel und hol dir gleich ein Schwallblech mit draufvulkaniesierte dichtung
Wenn ich von vorne auf den Motor schaue..Links unten.. is ne Art Halter an der Ölwanne
Dichtung schwitzt zwar..aber dem Halter tropft es eben...
wenns deine servopumpenhalter ist dann überprüf doch mal die
wenns der Motorhalter ist ja schauen warum es bei der halterung herunter tropft
aber laut dem bild schaut das doch sehr nach Genickbruch deine ölwannendichtung aus
aber mach doch erst mal folgendes entweder schönsauber machen mit einem tuch oder mit bremsenreiniger und schaue wo es her kommt kommts bei der ölwannendichtung schönrausgeschwitzt dann machste diese ebenhalt neu kosten aufwand mit der oben genannten dichtung ca 70€ abhängig vom Opel händler
Würde auch sagen dass sich dort dass Öl aus der Ölwannendichtung sammelt. Wenns das doch nicht ist(man weiß ja manchmal nie) dann kommt stark der steuerseitige Kurbelwellensimmerring in Betracht.
Kannst/willste das nich selber machen? Ich mein, so ne fucking Ölwannendichtung bekommt man für unter 10€. Die Kohln würde ich dem FOH nicht in den Rachen werfen....
ZitatOriginal von Taxman
Würde auch sagen dass sich dort dass Öl aus der Ölwannendichtung sammelt. Wenns das doch nicht ist(man weiß ja manchmal nie) dann kommt stark der steuerseitige Kurbelwellensimmerring in Betracht.Kannst/willste das nich selber machen? Ich mein, so ne fucking Ölwannendichtung bekommt man für unter 10€. Die Kohln würde ich dem FOH nicht in den Rachen werfen....
darum habe ich geschrieben am besten die mit der draufvulkaniesierten dichtung denn ich habe nur gute erfahrungen gemacht damit mit dem komischen aufziher die habe ich leider nur kaputtgestanzt mit den distanzstücken
mfg
So, meinen Thread nochmal geholt...
Wo liegt der Unterschied von der Korkdichtung zu der Gummidichtung?
Hält die Gummidichtung länger?
Bild->
der unterschied von der korkdichtung zur gummidichtung ist das du das schwabelblech in die gummidichtung rein legst, da ist extra ne nut in der dichtung von der inneseite. bei der kork dichtung werden 2 dichtung benötigt das es 100% dicht ist eine zwischen block und schwabelblech und eine zwischen schwabelblech und ölwanne
Kann ich diese wie ich sie hier sehe einbauen? Was meinst du mit Schwabelblech in die Gummidichtung? Das Gummi auf dem Bild oben ist fest an diesem Blech dran, fehlt mir da etwa nochwas? Welche Dichtungsmasse bekommt denn das Gummi?
wenn du nur die einzelne dichtung nimmst ohne das schwabelblech (bild) dann musst du es in die dichtung rein legen aber so wie du es komplett hast kannst es einfach einbauen. ich denke das es der kw simering auf der zahnriemenseite ist so wie ich das auf dem bild erkennen kann da es eigentlich typisch ist daas dass öl an der ölwannendihctung entlang läuft.
Ich nochmal :
Was für eine Dichtpaste nehme ich da?
Kurze Frage: Muss ich den Kürmmer lösen wenn ich die Ölwanne beim C20NE tauschen will?
ja wenn nicht sogar abbauen weil das Hosenrohr genau unter der Ölwanne längsläuft
mfg
Oben lösen sollte doch reichen.. dann "hängen lassen"
FÄcherkrümmer Lexmaul
achso hehe dann soltle das auch langen denk an deine lambada