Astra F Tuning (Allg. Frage)

  • Hi, ich bin ja nun schon seit ca einem Jahr besitzer eines Astra F - CC 5 Türers :P gefällt mir auch echt das Auto (jedenfalls vom Optischen, die 60 PS sind dann doch etwas lahm)
    Naja hin und her, meine Frage ist ob es sich überhaupt noch "lohnt" was in das Auto reinzustecken. Auto ist BJ. 93, 200.000km runter, kein Rost, Motor läuft und läuft nur der Krümmer hat nen Riss, daher hört er sich an wie nen Fiesta 1 ~.~..

    Was ich mir vorgestellt hatte waren Tieferlegen 60/40 (Sportfahrwerk), schicke Alus, Scheibenabtönen, Sportendschalldämpfer, und halt den "normalen" optik-krams wie Rieger-Grill, GSI-Dachspoiler und Kleinkrams. Also eigentlich nichts besonderes.

    Was sagt ihr dazu?


    MFG Benny

  • mit ein wenig geschick kannste das alles beseitigen , motor gibts schon nen c20ne also 116ps , für rund 300 € ...

    wenn du kontakte hast , und evtl. auch ein wenig handwerkliches geschick kannste den auch günstig umbauen , sodass er gut da steht ... baujahr ist meiner meinung nach uninteresant , würd mir auch nochn 75er wagen hjohlen , solang er mir gefällt ...

  • ja ich mein das ich den 1,4er motor nicht ewig fahren wollen würde, wäre dann ja klar :P
    wie ist das denn genau mit dem tieferlegen, was könnt ihr mir da empfehlen? solle noch im rahmen des bezahlbaren sein und wenn nen komplettfahrwerk, nicht unbedingt ein gewindefahrwerk. die alten stossdämpfer müssen auf jedenfall raus, die sind durch..

  • Die Frage ob es sich "Lohnt" ist immer eine persönliche Sache.

    Klar ist, oft lohnt sich so was finanziel nicht, aber darum geht es ja nicht. wenn es dir gefällt, und du es dir leisten kannst, dann warum auch nicht.
    Letztendlich muss es dir gefallen und du muss es bezahlen können.

    Zu deine Liste sage ich persönlich, Klar lohnt sich das :)

    Als erstes wurde ich den Fahrwerk ändern. Dannach Felgen. Informier dich vorher welche Felgen können mit welchem Fahrwek funktionieren.
    Sport ESD ist auch nciht so teuer, aber eine schöne Optische veränderung.

    Alles anderes ergibt sich noch :)

    • Offizieller Beitrag

    also ich fahre eine 60/40 Ta Technix fahrwerk für 100€ von ebay in meinem Umgebauten GSI also auch für dein wagen geignet und fahre 16 Zoll felgen und es schaut sehr gut schau bei mir mal rein da kanste dir nen bild von machen wie tief das auto mit 60/40 kommt

    http://www.astra-f-forum.com/thread.php?threadid=12898

  • sieht cool aus 8)
    hab mal ebend ne andere frage, als ich ebend den luftfilterkasten komplett raus genommen hab (zwecks sportfilter) sah ich da so nen blauen ganz dünnen schlauch der aus der einspritzung kommt, wozu ist der da? hab ihn jetzt erstmal drann gelassen.gruss benny