el. Fensterheber wie passen sie ? und wie baue ich sie ein ?

  • schönen guten tag.
    zwar gehts darum, ich beobachte im ebay elektrische fensterheber, originale natürlich.
    meine frage ist, kann ich die so ohne weiteres einbauen ? weil mein wagen hat nun wirklich überhaupt keine extras, wirklich rein gar nichts.
    kann ich die fensterheber einfach so einbauen oder muss ich irgendwelche kabel neu verlegen, damit ich die teile überhaupt anschließen kann ?
    ich kann mir nicht vorstellen, das ich einfach nur das kabel reinstecken muss und schon läuft alles, oder ist die vorrichtung für el. fensterheber bereits gegeben ?

    das hier ist das angebot

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160253960573&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

    gruß tobi


    EDIT Überschrift angepasst bitte drauf achten

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

    Einmal editiert, zuletzt von problem3110 (30. Juni 2008 um 23:29)

  • bei denen die du beobachtest sind doch die kabel und alles dabei ein kolege von mir hat auch noch welche da rumliegen vom dreitürer

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • 90€ plus versand
    die die du da gerade beobachtest sind für einen fünf türer

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

    Einmal editiert, zuletzt von eiswürfel (29. Juni 2008 um 13:04)

  • und die für 5 türer kann ich in meinem 3 türer nicht verbauen ?

    also wenn kabelbaum dabei ist, ist der einbau kein problem ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • die vom dreitürer passen nicht in de fünftürer weil die arme länger sind und dann geht die scheibe nicht ganz runter also denke das es anders rum genau so probleme gibt wenn de kabelbaum und die schalter für die heber dabei sind ist der einbau kein problem

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • hmm zumal ich nicht mal weiß, wie man die einbaut.
    verkauft dein kollege denn alles komplett ? also sprich die kabel, schalter usw.
    oder nur die scheren ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • er muss nochmal nachschauen aber normaler weise hat er alles er hatte sich erst dreitürer fensterheber geholt und dann für en fünftürer waren soweit ich weis beide sätze komplet er schaut nochmal nach dann geb ich dir bescheit

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • danke, das wär sehr nett :) weil universelle kommen mir nicht ins auto, die sind laut und ruckeln. habs freitag mal beobachten dürfen

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • er will heute noch nachschauen sobald ich was wis geb ich dir bescheid

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Moin

    schau in den Sicherungskasten ob da Pins für die Fensterheber zu sehen sind,
    wenn ja liegt der Kabelbaum schon, dann brauchst du nur die Schalter und den
    Kabelbaum der Türen, Einbauen ggf umpolen, Sicherung rein fertig.

    MFG

  • hey c kadett... wie erkenn ich das ganze denn ? also wie sieht das aus ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • so hab die infos jetzt sind beide scheren türkabeöbaum links und rechts aber bei beiden ist der stecker vom heber abgepetzt der von de beifahrerseite ist noch vorhanden von de fahrer seite fehlt er leider aber der vo de zv müsste auch passen hast du ja dan übrig da dein tür kabelbaum eh wegfält der schalter für die fahrerseite ist auch dabei wo die beiden schalter hat für beide seiten der einselne für die beifahrerseite ist leider defekt gewesen

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • also auf deiner klappe die beim sicherungskasten ist, siehst du an welcher position welche sicherungen sitzen sollte. dann ziehst du dir einfach mal eine der sicherungen raus, dann siehst wie das bei der fensterheber sicherung aus zu schauen hat. sieht des net gleich aus ist das nicht vorhanden. notfalls kannst du auch einfach mal bie dem dicken runden stecker welcher mit dem türkabelbaum verbunden ist schauen ob die pins dort belegt sind. Laut meinem schaltplan müssten es pin 29, 17, 18, 30, 14 sein. bitte berichtige mich mal wer wenns net stimmt, steht aber in meinem plan so.

  • hätte mal jemand nen foto wie's aussieht in nem sicherungskasten mit elektrischen fensterhebern ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • kannst ja mal bescheid geben wenn de interesse hast geb ich dir seine nummer kann dir mit de sicherungen nicht weiter helfen bis jetzt noch nie gemacht an nem astra

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • eh ich kannst ja dich nochmal melden wenn de deine meinung änderst

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • genau!!!


    Rennhirsch bringst auf den Punkt :499:

    auf deim Sicherungskasten im Fußraum ist ein Deckel dort sind Zeichen der einzellnen Belegungen, schau nach den ELFH (Nr 15 oberste Reihe rechst), oder hier im Forum den Schaltplan ziehen und die Verschraubung der Tür begutachten.

    Aber denke mal beim 1.4 evt gl ist nix drin.

    MFG

  • wenn du den 1.4er GL hast dann ist da leider nix vorgerüstet.
    müsstest dir dann den Kabelbaum bis zur Tür selber ziehen und
    den restlichen Kabelbaum (der in der Tür sitzt) kriegst du
    eigentlich immer dazu.

    hab auch nen 1.4er GL und hatte noch nichtmal das Kabel für
    DZM drin, das musste ich mir auch noch neu ziehen.

    G ähnende L eere