rücklichter ausgefallen

  • moin moin , meine rücklichter sind heute abend einfach ausgefallen , alles funktioniert ausser das abblendlicht hinten net , also nebelschussleuchte blinker rückfahrscheinwerfer und so funktioniert alles ausser eben die ganz normal rote leuchte net die angeht hinten wenn man abblendlicht einschalter , bzw normal licht an macht .... kann mir jemand helfen ??? beide seite funken net , birnen sind heil und alle sicherrungen auch

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (28. Juni 2008 um 22:50)

  • Nabend

    Also geht dein Rücklicht nicht?

    Messe mal durch ob Strom auf der Platine ankommt, evt nen Kabelbruch oder Massefehler, Schalter ?

    MFG

  • habe ich mir auch schon gedacht , das es am schalter liegt , aber der schaltet einfach nur eine phase .... sprich dann würde überhaupt kein licht brennen sowohl vorne als auch hinten . währe es ein massefehler , dann würde die ganze einheit hinten net brennen ! habe vorhin mit kumpel genau nochmal die lampen angeguckt und siehe da , beide seiten bei beiden lampen war ein kleiner feiner riss im draht drin :405: , birnen getauscht und läuft wieder xD hat man garnet so aufm ersten blick gesehen das die durch sind , sahen so vom groben wie normal aus und auch net dran gedacht vllt mal ne andere rein zu stecken :366: .... aber wie kann es sein das beide birnen gleichzeitig durchbrennen ?(

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark