azev K et 30 mit spurplatten

  • Hallo

    will jetzt endlich mal meine azev K felgen eintragen lasssen.
    musste letzten monat kFZ steuer bezahlen, daher wars geld knapp.
    hab eigendlich nur noch kleine fragen.
    wenn ich ein lenke schleif vorne etwas. wahrscheinlich die bereifung an karosse innen. kann ich da 5/ 10mm sourverbreiterung drauf machen. welche radbolzen brauch ich dann. un welche überhaupt für die alus.
    Gezogen hab ich schon alles.


    Azev K 7,5 x 16 et 30 215/40 R16

  • Servus

    Servus


    Teste was und wie es schleift und ob ggf 5mm reichen, was soll man dazu sagen.

    Bei 5 mm brauchst du nicht unbedingt neue Radbolzen, steht aber in der ABE der Felgen bzw Platten welche Radbolzen du brauchst (Länge, Gradzahl des Kegels, Gewinde)

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (28. Juni 2008 um 15:19)

  • ich werd bekloppt..
    hatte heut nachmottag mal en test mit 5mm spurplatten gemacht. und er schleift immernoch wenn ich komplett nach links oder rechts einschlage mit em lenkrad. ich werd noch doof. soll ichmir mal 10er spurplatten bestellen.oder ist es normal das die reifen /215/40 R16 Et30 bei volleingeschlagenem lenkrad innen etwas berühren... ich denke doch wohl nicht.

    MFG
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Faust (4. Juli 2008 um 21:30)

  • Nabend

    was hast du denn für ne Tieferlegung, also bei 7,5j und ET 30 mit 5mm SP

    das es da noch schleift, wo schleift es denn genau siehst du doch sicher.


    Kannst ja probehalber 2x5mm SP auf eine Seite machen, dann natürlich nicht Fahren sonder aufgebockt lassen und mal das Rad drehen und einschlagen?

    :406:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (4. Juli 2008 um 21:57)

  • hallo C Kadett

    nehmen wir mal Fahrerseite vorne:
    wenn ich mich vor den reifen setzte und das lenkrad ganz einschlage, dann geht ja der recht teil des reifens nach innen und dann tuschiert die innenlauffläche des mantels zärtlich die innenwand des radhauses.
    Achherje soviel " Innen" und das schon am frühen morgen.

    Fahrwerk ist Koni Gelb und 30 mm Eibach Federn.

  • Servus

    ach so, also am Metall und nicht am Plastikradhaus.

    Probiere es mal mit 10mm also 2x5mm hast du ja da, drehen einschlagen und nicht fahren, die 10mm müssen reichen.


    Probier mal und gib Bescheid.

    MFG