Problem mit kühlerschläuchen

  • :moin zu liebe forengemeinde!!


    Hätte da mal wieder ein Problem und zwar das sich meine kühlerschläuche aufblasen und steinhart werden!
    So war in der werkstatt und das is gemacht worden blöd rumschauen,
    mal weng wasser nachfüllen, anderen deckel für ausgleichsbehälter drauf, und diese druckverlustprüfung im kühlkreislauf hat aber alles nichts ergeben und wollten 120 teuros von mir! *frechheit*

    nun schildere ich es euch mal wenn der motorkalt is und ich anfahren will zieht er net und geht wenn ich auskuppel teilweise aus oder mit der drehzahl soweit runter das er bald abstirbt aber sobald er temperatur hat läuft er tadellos daurauf hin temperatur fühler getauscht PRoblem immer noch dann is mir aufgefallen das kühlerschläuche total hart werden und sich aufblasen, da dachte ich kann nur kopfdichtung sein also motor gestartet und geschaut ob im ausgleichsbehälter blasen ankommen dem war nicht so zündkerzen raus schön gleichmäsig abgebrannt und rehbraun alle vier! wasser verlust hab ich auch keinen immer der gleiche wasserstand und weiß qualmen oder so tut er auch nicht also schlies ich die kopfdichtung aus da die eh erst vor 9tkm gewechselt wurde!

    Nur was lässt meine wasserschläuche so hart werden wenn es die kopfdichtung net is??????


    :bitte um eure hilfe!! :danke

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • ist der rücklauf vom kühlkreislauf ewentuel verstopft

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Ne is alles frei hatte schon alles zerlegt!

    weiß echt nimmer weiter nur des komische is auch wenn der kalt is und man fährt an geht er kurz ganz normal und dann is es wie als wenn ihn einer fäst hält und des geht solange bis auf dem digitacho der erste blaue strich is und sobald die gelben kommen is alles wie weg geblasen!

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • Die schläuche werden erst richtig hart nach dem er seine betriebstemperatur hat!!! dauert länger wie ne minute!

    Und die schläuche werden auch nur dann hart wenn gefahren wird wenn ich ihm im stand warmlaufen lass werden die schläuche nicht hart!

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360: