Was passt? Fensterheber

  • Tachjen,

    Wollte mir El. Fensterheber nachrüsten vorne , nun meine frage welche passen ? Direkt vom Astra ist mir klar dachte so an Vectra ect

    Hab mit der suche nichts Direktes gefunden.....


    mfg

    Mauler

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • Also direkt rein passen soweit ich weiß nur die originalen vom Astra. Da dann für dich natürlich auch nur die vom 5-Türer, die vom 3-Türer passen nicht.

    Bei der Verkabelung musst du mal nachschauen, ob in deinem Türstecker schon alles vorgerüstet ist. Wenn ja, brauchst du nur noch den Türkabelbaum mit einbauen.

    Man muss aufpassen, wenn man was vorgerüstet hat, denn bei den neueren Astras sind die Kabelbäume anders.
    Wenn noch nichts vorgerüstet ist, würde ich die neueren Fensterheber mit den schwarzen Steuergeräten dran nehmen, die schon die Komfortfunktion, etc. haben.

    Am besten direkt die Motoren mit Kabelbäumen und Schaltern besorgen, dann hat man alles zusammen.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • hmmmmm das hört sich nicht gut an^^

    Glaube die sind bestimmt selten zufinden, da bleibt ja nur noch dieses Uni Zeug von Egay über.....

    Achja von wegen Kabelbaum ect bei mir ist nichts vorhanden.

    Würde es nicht Reichen wenn ich einfach nen Zünd + in die Türenziehe um die anlage zum laufen zubringen? oder verstehe ich das falsch?

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Mauler (23. Juni 2008 um 19:40)

  • Die originalen sind aber durchaus bei Ebay oder auf dem Schrottplatz zu bekommen.
    Ich würde dir empfehlen, die Fensterheber mit Türkabelbäumen und die Fahrzeugseitigen Stecker mit einem Stück Kabelbaum dran vom Schrott zu besorgen. Dann brauchst du das nur noch im Innenraum verkabeln.

    Wenn du die Facelift-FH nimmst, dann kommen jeweils 2 Kabel mit Dauerplus (Klemme 30) bzw. Masse in die Türen (1,5 mm² Querschnitt) und zwei weitere Leitungen werden von der Fahrer- zur Beifahrertür gelegt (0,75 mm²) als Steuerleitungen. Dazu kommt dann noch ein Kabel in 0,75 mm² mit Zündungsplus (Klemme 15) in beide Türen.

    Das funktioniert dann so: Arbeiten tun die Fensterheber über Dauerplus, können aber nur bei Zündungsplus bedient werden (es sei denn, sie sind schon in Bewegung, wenn die Zündung ausgeschaltet wird). Die beiden Steuerleitungen sind für Hoch- und Runterfahren des Beifahrerfensters gedacht.

    Hast du die Stromlaufpläne dazu, bzw. kommst du mit denen klar?

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von haumann (26. Juni 2008 um 00:34)

  • Joar habs gecheckt aber nen plan hab ich noch nicht, hast du den? könntest du mir den mal bitte schicken.

    Allso kann ich die Facelift heber auch nutzen wenn ich das richtig verstanden habe?

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • Ich hab dir den entsprechenden Plan mal an die in deinem Profil angegebene Email Adresse geschickt.

    Die Fensterheber sind da ab Strompfad 337 beschrieben.
    Bei Fragen einfach melden.

    Du musst nicht die vom Facelift nehmen, aber die haben halt schon die Komfortfunktion, dass sie automatisch auf und zu fahren können, etc. Der Stromlaufplan, den ich dir geschickt hab, ist von den Facelift Fensterhebern.

    Hier nochmal ein Bild davon.

  • wie ist das denn mit fensterhebern vom vectra a , ich hab noch türen vom vectra a stehen wo noch e-fh drin sind , passen die in den astra (4-türer), weiss das evtl jemand ?

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Dass unizeug ist auch nicht schlecht wenn es günstig bleiben soll :)

    Nur sollte man dass gestänge der fensterheber behandeln damitt es leichtgängig wird :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Micra K11 Motion BJ 98
    Nissan Micra K11 LX BJ 95
    Nissan Patrol GR TD-6 Y61 BJ 98
    Nissan/Renault Note E11 BJ 08