Tönungsfolie von der Scheibe entfernen

  • Hallo Zusammen :D

    Kann mir einer von euch sagen wie man diese Folie am besten wieder runter bekommt von der Scheibe zwecks neu kleben ??? Den einer meiner Kollegen war so schlau und hat beim einladen einer Frontschürze
    nicht aufgepasst und mir ziemlich dicke kratzer darein gemacht. Hab schon versucht die folie runter zu machen aber die sitz bomben fest auf der scheibe. Gibst da irgentwie ein mittel was man da am besten drauf macht ???

    Gruss Dirk

    P.S.: So ist das wenn man jemand anderen an sein Auto lässt

  • Nimm am besten einen Ceranfeldkratzer...
    die haben eine dünne Rasiermesserklinge vornedrin...
    damit geht es am besten.
    Auch ist die Klinge net so breit, das du besser in den Wölbungen arbeiten kannst.

  • Na die Folie abziehen geht ganz einfach. Dann nimm dir am besten einen Ceranfeldkratzer und warm wasser,damit du den alten kleber von der scheibe kriegst. Geht richtig gut,und dauert auch nicht lange.

    Gruß Spritti


    Edit:Meine Antwort kam etwas später.

    GSI mit Drehzahlschwankungen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueMiracle (14. April 2006 um 09:18)

  • aber doch nicht an die Heckscheibe mit nem Kratzer dranne gehen... du brauchst doch noch die Heizdrähte in deiner Heckscheibe ...oder ist es nur eine Seitenscheibe???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • stech da am besten mal mit einer Nadel oder mit nem Messer (Cutter oder Skalpell) mehrere Löcher in die Folie,
    gut anfeuchten und dann eben mit etwas mehr Fingerarbeit ablösen...

  • Ne ist nur die seitenscheibe aber denke mit dem schaber das hörts sich gut an werd da mal eure tipps ausprobieren ne neue scheibe kann man ja immer noch reinsetzen kriegt man ja denke ich auch schon etwas günstiger wenn man die auf dem schrott holt aber bin für alles was ihr mir noch schreibt dankbar

    Gruss Dirk

  • ansonsten wenn du die Möglichkeit hast die scheibe etwas anzuwärmen solltest du es auch mit wärem runterbekommen... am besten nimmst siliconentferner oder Waschverdünnung um die restlichen Kleberreste zu entfenen

    ich wäre auch der Meinung die Scheibe auszubauen nach möglichkeit...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hi..
    Probier´s mal mit nem H-Fön.Vorsichtig anwärmen,dann wird der Kleber weich und dann müsstest Du die abbekommen.
    Denk dran Deine Heckklappe auf zulassen,wenn Du mit Acetonähnlichen Mitteln die Klebereste entfernst,sonst haut´s Dich um :tongue:

    lg Tanja  [SIZE=0]schwanz fotze[/SIZE]

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber gibt es da von Folietec oder so nicht ein Spray? Das ist extra zum Tönungsfolie entfernen bzw zum Kleber runtermachen. Schau mal hier Klick mich

  • Ich Danke euch erstmal für die vielen guten Tipps werde aber erst nochmal gucken das ich diese folie auch noch nach bekomme hab sie nämlich damals von einer firma reinmachen lassen und da muss ich noch schauen ob die sie noch haben und ich einen termin bei denen bekomme um die rein zu kleben. Hab zwar jetzt nicht 2 linke hände aber hab das einmal selber versucht diese folie reinzu kleben nach ca. 3 stunden hab ich aufgegeben das war so ne scheisse mit den luftblasen. Bei dem der mir die reingemacht hat sah das so einfach aus naja der macht das auch den ganzen tag. Und ich denke mal vor Oschersleben wird das nix mehr bei denen einen termin zu bekommen aber werde die folie auf jedenfall selber rausmachen den wer weiss was der dafür haben will wenn der das machen soll . Also danke an euch


    Gruss Dirk

  • Hallo,
    vor kurzem habe ich einen Bericht im Tv gesehen, dort wurden die Aufkleber mit Essig entfernt.

    Gibt es da schon Testberichte ?

    Ich möchte demnächst selbst auch meine Scheibenfolien entfernen.

    Gruss JP01

  • also ich hab die folie abgezogen und dann die scheibe mit prilwasser gereinigt ging ganz gut.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Das hättest du ja mal ehr Posten können :360: und ich hab mich abgemüht die Folie abzubekommen. Aber dann weiss ich das jetzt für die nächste Scheibe. :danke