Radio -> elek. Antenne -> Ausfahren verhindern

  • Hallo!

    Wenn ich mein Radio einstecke, fährt ja automatisch die Antenne aus.. kann ich das verhindern?

    Oder kann ich "einstellen" die Antenne nur bei Radio auszufahren..nicht bei CD/MP3?

    Danke! :)

  • Zieh einfach den Stecker von der Antenne ab...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wenn dein Radio nen getrennten Ausgang für Endstufe und Antenne hat sollte es funtkionieren. Ansonsten müsstest nen extra Schalter anbringen.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Selten haben Radios so was (nur die teueren). Sobald der Radio eingeschaltet wird gibt es Strom an der "Remote". Das einzigste ws du noch tun könntest ware ein Schalter in die Leitung zwischen Radio und Antenne. So kannst du selbe steuern wann die Antenne raus fahren soll

  • Ich kann mein Remote ein- und ausschalten übers Radio, und es merkt sich: CD-kein Remote, Radio-Remote. Hat auch nur 99Euro gekostet. Habe allerdings keine Endstufe verbaut.
    Der zusatzschalter ist wohl die beste Lösung.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Hey also bei mir Funktze das gleich von anfang an .
    habe auto vom strom genommen und el. antenne rein.
    strom weider ran
    und schon ging das genau so wie ich es wolle wenn cd lief antenne drin (tid Display an)
    FM antenne raus (tid aus)

    nun habe ich mein auto eine funk ZV eingebaut und somit auto wieder vom strom genommen.

    Leider fährt seit dem meine antenne raus wenn das Radio an ist egal was ich da einstelle.
    Jemand ne idee wie was ich einschalten umstellen kann das es wieder geht?

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013