Ventildeckeldichtung gebrochen^^

  • Hallo, hab nen Problem.Wollte Ventildeckeldichtung wechseln, hat auch alles gut geklappt.Beim festziehen mit dem DM-Schlüssel ist an eioner Stelle des Deckels ein Stück gebrochen!!Und das bei 8nm^^Hab das ganze jetzt erstmal behelfsmässig mit Dichtungsmittel abgedichtet, aber natürlich keine Dauerlösung.Is auch ganz schlechthier in der Ecke was zu fionden, gerade am Samstag und wenn man nicht unbedingt nen original Teil kaufen möchte.Tja jetzt brauch ich wohl nen neuen Deckel,wa?Hat jemand einen?Und warum bricht das ganze bei 8nm???Schon komisch....Mfg Ray :407: :366:

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt

  • du kannst vom Daewoo den Deckel nehmen, da gibts welche die passen und sind billiger oder fährst zum Schrott!

    warums gebrochen ist kann ich dir sagen, weil du die Anzugsreihenfolge vermutlich nicht beachtet hast ....... der Deckel steht beim Anziehen unter Spannung und wenn du da nicht von innen nach Aussen (schneckenförmig oder über kreuz) dann bricht er bzw. reisst ein ............ solltest du es allerdings richtig gemacht haben ist es einfach nur Pech und der Deckel hatte schon nen Spannungsriss...

    LG Dennis

  • Ahja, danke für den Tipp;)Hatte jetzt auch schon genug Deckel in der Hand, allerdings entweder zu gross(dachte erst omega A könnte auch passen)oder aber die hatten keine Anschlüsse für die Kurbelwellenentlüftung(hab ja einen dicken und nen dünnen Anschluss)Ich werd mal weitersuchen, hoffe finde bald was.MFG ray

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt

  • also wenn ich bei mir die deckel dichtung tausche drehe ich alles mit der hand fest an hatte so auch noch nie probleme mache das dann immer über kreuz. also deckel passt nur vom 1,6l und 1,4l da 2l wieder ganz anders sind. aber kann mal shcauen ob ich noch nen deckel da habe kannst mir ja mal ne pn schreiben falls du noch eine suchst.
    gruss