meien neuen Räder :D - und alles zerkratzt =(

  • Hi,

    so hier mal ein Bild von meinen neuen Rädern:

    Aber hier mal eines wo man das oben beschriebene Ausmaß deutlich erkennen kann =/. Die Ränder total zerkratzt und der Lack blättert ab.

    Soweit ich mich belesen habe beinhaltet eine Felgenpolitur auch das Ausbessern von Schrammen und kostet i.d.R. 80€ pro Rad? Also insgesamt nochmal 300€.
    Das Geld hab ich erstmal natürlich nicht, werd es aber wohl im Frühjahr nächsten Jahres angehn. Bis dahin... was mach ich mit den Felgen? So kann ich auch nicht rumfahren.

    Mehr als 50 € möcht ich ehrlich gesagt nicht ausgeben - soll nicht perfekt werden. Aber besser als jetzt.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir Chromeffektspray von Dupli Color zu kaufen. klicks mich
    Das ist ganz schön teuer, aber laut Beschreibung abriebfest. Was meint ihr, komm ich mit 2 Dosen 400ml für 4 Felgen hin?

    Für andere Ideen bin ich natürlich auch sehr dankbar was man hier noch machen kann.

  • du kannst mit ner schleifmaschine die bordsteinschäden wegbekommen in dem du die ränder gleichmäßig mit feinem schleifpapier schleifst

    ansonsten schleif den lack mal an und mach mit verdünnung eine probe.. also mit nitro..

    oftmals ist es so, dass der lack an den felgen etwas reagiert ... also wenn du neue farbe draufmachst ..und so..

    das gleiche problem habe ich bei meinen MIM- felgen... ist ne schweine arbeit aber ich denke es lohnt sich am ende

    mach ma nen bild


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Nehm ein feines Schleifpapier und geh über die groben Stellen bis sie eingigermaßen geglättet sind, dann nimmst Sprühfüller und schleifst danach mit Nassschleifpapier nochmal drüber!
    Zum Lackieren nimmt einfaches Felgensilber

    Kannst wirklich nicht viel falsch machen.
    Übrigens wirklich schönes Design, stehen deinem Cara echt gut!

    Meine haben mal schlimmer aus gesehen!
    und jetzt wieder so!

  • ich würd ne maschine nehmen um die ränder zu schleifen.. schön glattschleifen und dann die felge nach möglichkeit komplett anschleifen aber richtig... naja der rest ist dir ja bekannt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ja das sieht sehr gut aus. Weißt Du noch wieviele Dosen Du gebraucht hast? Ich werd jetzt erstmal prüfen ob die Felgen die Acrylfarbe überhaupt vertragen... .

    @ Stielie, hab leider kein Schleifgerät und kenne mich da kaum aus was das richtige für mich ist. Will ja wie oben geschrieben nicht mehr als 50€ für alles ausgeben. Ob ich da noch hinkomme?
    Hab das hier gefunden, reicht das für meine Zwecke oder ist das zu klein?

  • du brauchst was womit du ne fläche machen kannst.. ansonsten lohnt das nicht .. nen schwingschleifer oder so fün 10er ausm baumarkt sollte wohl für die kanten gehen.. oder nimmst nen schleifklotz und schleifst mit 180er erstma bis die fläche plan ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ausbessern, schleifen, grundieren und lacken für 10€ pro Felge oO
    Wo denn bitte? Da würde sich ja sogar nen Fahrtweg vom Rande Deutschlands lohnen oO.

  • preise haben manche drauf.. das material kostet ja fast so viel..

    aber wenn man es für lau bekommt dann macht der preis sinn..

    :366: aber 30 pro felge ist schon realistischer ..

    will ja auch noch meine alus lackieren aber so schlimm sehen meine ja nicht aus .. aber wie gesagt die arbeit...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede