fensterheber nachgerüstet

  • Hallo habe ein problem habe bei mienen astra fensterheber nachgerüstet
    und habe den kabelbaum und die heber von einen faselift habe aber einen vor faselift habe alles angeschlossen und habe auch strom auf dem schalter und am stecker zum motor aber die machen keine bewegung
    habe auch schon andere dran gehabt die machen auch nichts muss ich da noch die kabel ändern???? hat einer ahnung davon???

    mfg ofm andy

  • Also erstmal herzlich willkommen hier.

    ...und warste erfolgreich beim kniffeln?;)

    haste originale elektrische Fensterheber nachgerüstet oder sone Universaldinger?

    hast du ein Multimeter um zu prüfen ob da überhaupt Saft ankommt?
    wenn nich dann versuch mal von wo anders Strom zu holen...Zigarettenanzünder oder so?

  • da kommt strom an am schalter und am stecker aber wenn ich des steuermodul aus dem motor rausnehme und da strom messe komt nichts an habe auch schon ein anderes dran gehangen da passiert auch nichts muss da die kabel belegung geändert werden???

  • du has vorfacelift astra ??? aber facelift e-fensterheber ???? kann nicht funktionieren , da die polung , also die schaltung für fenster rauf und runter ne andere ist , sprich der vorfacelift hat ne andere schaltung , als der facelift und somit hamoniert das überhaupt garnet zusammen, spreche aus erfahrung , hatte vorfacelift heber ,habe aber facelift astra ;) hatte das gleiche problem :408: da kannst du mit kabel auseinander nehmen und ander zusammen löten nichts machen , weil der auch polzahl ne andere ist <<<< habe ich auch versucht , endergebnis , musste wieder alles zusammenlöten ohne funktionierende hebe :366: ....... also nur mal so , wenn die loswerden wills , ich such noch welche :366:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • servus, ja das würde ich auch gern wissen, denn wenn du den Motor direkt
    ansteuerst (Masse/Plus) sollte doch der Motor drehen?

    MFG

  • hhhmmm erklär mal genauer was du alles getauscht hast.

    so wie ich verstanden habe hast du die fensterheber eingebaut, die Türkabelbäume getauscht und die kabel im fahrzeug lagen schon?

    wenn dem so ist müsstest du im fahrzeug noch zu jeder Tür dauerplus und Masse ziehen, dann müsste es funktionieren.

    das bekommste zum laufen ;)

  • genau ALSO da es fensterheber vom facelift waren muste ich noch ein dauerplus legen da die heber eine memory funksion haben was ein vor facelift nicht hatte

    ich sage nur kleines kabel große wirkung
    drotzdem danke :danke :408:

  • Hallo bin neu hier und hab das selbe problem!hab nen Vorfacelift astra f und wollte heber mit kabelbaum vom faceliftmodell einbauen.die schalter leutchen aber bewegen sich nicht .alle sicherun gen eingesteckt.nun ist meine fraGE WENN DIE polung anders is,brauch ich da nur die vorfacelift kabelbäume oder auch die vorfacelift motoren für die heber?oder sind die motoren die gleichen mit der polunG.hoffe ihr könnt mir schnell helfen... :hilfe

    150ps machen den Golf auch nich schöner :360:

  • Soweit ich weiß sind bei den älteren Türkabelbäumen nur manchmal das Dauerlus und die Masse vertauscht. Also nicht wirklich jetzt DAS Problem das man nicht beheben könnte.

    Und wie gesagt, ist das nich generell so gewesen.

    Hab in meinem 96er Astra 93er Heber drin -> hat auf Anhieb funktioniert.

    Hab ich den 93er Astra von meiner Mutti 97er Heber eingebaut -> hat auf Anhieb funktioniert.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • komisch .... was hatte ich dann für kabel bäume ??? :366: bei problem funkt das und bei mir net ..... mmmhhh also ich hatte eindeutig ne andere polung

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark