Brauche Hilfe beim Einbau

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bräuchte jmd der mir mal eben beim Einbau meiner neuen Anlage zur Hand geht. Bzw eher beim Auseinanderbau des Caravans...

    Pluskabel soll mit dem ganzen Kabelbaum vom Motorraum in den Innenraum. Der befindet sich dummerweise hinter dem AGB vom Kühlwasser. Kann ich da den oberen Schlauch mal eben abnehmen und das Ding etwas zur Seite drehen. Sonst komm ich an den Durchgang nicht ran.

    Wie bekomm ich die Verkleidung vom Cockpit ab? Gut wäre ein Bild wo man die ganzen Schrauben sieht. Die Konsole selber bekomm ich runter, aber wie den Rest? Ich muss an die Türschläuche ran, da ich den Stecker aufbohren möchte um da meine 1,5mm Kabel durchzubekommen. Ausserdem sollen die Frequenzweichen irgendwo hinter die Verkleidung.

    Als Massepunkt habe ich mir den unter der Mittelkonsole hinter der Handbremse ausgekuckt, da hängt auch schon was anderes dran. Kann ich den nehmen?

  • Ja von der techischen Seite ist mir alles klar, aber ich bekomm mein Auto nicht auseinander. :O

    Also die ganze Cockpitverkleidung. Was genau muss ich abmontieren um von hinten an den Türkanal ranzukommen? Die ganze Verkleidung vorne oder? Nur wie geht die runter? Das müsste ich vor allem erstmal wissen.

    Ausserdem ob ich den genannten Massepunkt (ich denke zumindest dass es einer ist) nehmen kann und ob ich den oberen dünnen Schlauch vom AGB einfach so abmachen kann.

    Vllt passen die Fragen nicht so ins CarHiFi Eck sondern eher zum Innenraum...

  • Masse findest du reichlich hinter die Verkleidung (wenn du sie ab hast) Ich wurde nicht die mühe machen und von ganz hinten an die Handbremse gehen.

    Beifahrer seite kannst du dein Handschuhfach ausbauen. 4 Schrauben, und von dort aus kommst du gut an die öffnung für die Kabeln in der Beifahrer Tür.

    Fahrer seite.
    - Lenkstockverkleidung abmontieren (3 schrauben unten, 2 hinter dein Lenkrad muss du drehen um die zu sehen).
    - Tachoverkleidung raus (ebenfalls 4 schrauben)
    - Tacho raus (am besten hier an die Getriebe die Tachowelle abklemmen wenn nicht genug spiel hinter der Tacho zum ab klipsen)
    - Linke Beluftungsschlitze raus, bzw ganze Lichtschalterkonsole

    wenn dass alles ab ist, siehst du ziemlich genau wo die Kabeln lang laufen müssen.

  • :danke das war das was ich wissen wollte.

    Zur Endstufe wäre noch zu sagen dass die fürs Frontsystem ist und unter den Beifahrersitz kommt. (recht klein, also weder Platz- noch Temperaturprobleme) Deswegen der Massepunkt, da er keine 10cm weg ist.
    Ich hoffe das macht keine Probleme Audio und Stromleitungen relativ nah aneinander in der Mittelkonsole zu verlegen.

    Das an der Fahrerseite hatte ich alles schonmal unten, aber wo sind die Schrauben vom Handschuhfach?

    Geht das mit dem Schlauch am AGB vom Kühlwasser?