brauch ne Beratung zu Sportstoßdämpfern

  • ich bin auch grad am überlegen zwischen weitec und supersport

    ich weiß aber net welche ich nehmen soll?! ?(

    Wer später bremst fährt länger schnell! :)

  • Also ich kann dir die Härteverstellbaren gelben Konis wärmstens empfehlen, is ne Investition, die sich auf jeden Fall lohnt!

  • gekürzte dämpfer musst du erst bei einer Tieferlegung von 50mm verbauen wegen dem Restfederweg.

    Bei deinen 30er brauchst du keine kurzen.

    Ich habe mir aber trotz meiner 40er Tieferlegung gekürzte geholt weil ich in absehbarer zeit andere Federn verbauen will wo ich dann so oder so gekürzte gebraucht hätte


    Mfg

    Der Tod

  • Nein es geht mir nicht darum ob ich ob ich sie einbauen muss, sondern ob ich es darf. Ich erhoff mir dadurch ein strafferes Fahrverahlten. Weiß aber nicht ob sich das negativ auf die Federn auswirkt oder so... oO

  • Zitat

    Original von nonpretium
    Nein es geht mir nicht darum ob ich ob ich sie einbauen muss, sondern ob ich es darf. Ich erhoff mir dadurch ein strafferes Fahrverahlten. Weiß aber nicht ob sich das negativ auf die Federn auswirkt oder so... oO

    Türlich darfst du die einfach so einbauen !!!

    Sie sind ja nicht eintragunspflichtig.

    Ein straffers Fahrverhalten bekommst du dadurch auch weil du ja mit gekürzten einen andere Federvorspannung hast, und negativc auf die Federn wirkt sich das auch nicht aus!!


    Mfg

    Der