Astra von Astrazicke16V .... neue Fotos

  • na das will ich ja wohl meinen... nich durcheinander kommen hier!!!
    nee aba denke das das von der jule eh nur nen späßle war u auf dem Hochdruckreiniger is bestimmt kein schleifstaub,wenn denn auf´n auddo :P

  • Zitat

    Original von yellowAstriMOL

    nee aba denke das das von der jule eh nur nen späßle war u auf dem Hochdruckreiniger is bestimmt kein schleifstaub,wenn denn auf´n auddo

    wieso soll da bestimmt kein schleifstaub aufm Hochdruckreiniger sein? Haste schonmal trocken geschliffen? Der Staub verteilt sich meter weit. Deswegen trägt man dabei ja auch eine Maske.

    Aber jetzt back to topic pls

  • Okido .... hier meine Info an ALLE hier!

    Der alte Lack wurde mit 1000er Nassschleifpapier heruntergeschliffen!
    Roststellen wurden komplett endfernt!
    Gearbeitet wurde nicht auf wischiwaschi, sondern mit sehr viel LIEBE
    und Genauigkeit! Innen wurde mein Astra auch lackiert: Türen,
    Einstiegsleisten- und Kofferraum innen- sowie auch der Tankdeck innen!
    Alles andere was man nicht sieht - sprich: wo das reserverad drin sitzt,
    und der Boden was unter dem Teppich im Fahrzeuginneren ist NICHT!
    Wie schon gesagt: mein Astra wurde mit Liebe und EXAKT super
    lackiert! Arbeitszeit: 1 1/2 Wochen .... nix wischiwaschi husch husch!!!!
    Und auch: ich habe nichts davon geschrieben, das auf dem
    Hochdruckreiniger Ananasgelber Staub draufsitzt, sondern: das ich
    meinen Astra, wenn es nicht regnet mit dem Hochdruckreiniger sauber
    mache! Richtig lesen:P ;)!
    Bis demnächst....
    Liebe Grüße.... :499: Jule

  • böse mitzetatse... muss Krallen wieder einziehen... :409:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • bei dem Hochdruckreiniger hab ich mich verlesen ;) sry

    1000er is n bisschen krass; hoffe für dich das der Lack dann auch auf dem Babypopo hält. Aber hat dir bestimmt der Lackierer empfohlen - Muss ja auch er wissen. Sagt jeder anders.

    Wurde der Motorraum auch lackiert?

    Wurde dein Astra auch gefüllert? Dann wären 1 1/2 Wochen nämlich zu wenig, weil der Füller eigentlich 6 Wochen aushärten/trocknen sollte. Ist aber auch wieder Auslegungssache des Lackierers. Aber ich denk mir halt, lieber dauerts länger und er machts gscheid wie naja....


    aber wie gesagt, sollte nicht besserwisserisch oder böse gemeint sein. Wir sind hier in einem Disskusionsforum und wie das Wort "Disskusion" schon aussagt sind wir nicht immer aller gleicher Meinung.

    Mein Fazit: bei deinem Astra gefallen mir eigentlich nur Schweller und Frontschürze. Der Rest leider nicht. Aber wichtig ist das er dir gefällt! Wär ja auch schwer es jedem Recht zu machen ;)

    So then - keep on rockin´ ^^

  • Zitat

    weil der Füller eigentlich 6 Wochen aushärten/trocknen sollte

    sag ma wann soll ich denn die Kundenautos lackieren???

    ich kann doch nicht 6 Wochen warten... da hab ich keine Kunden mehr... ?(


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von stielie

    sag ma wann soll ich denn die Kundenautos lackieren???

    ich kann doch nicht 6 Wochen warten... da hab ich keine Kunden mehr... ?(

    denk das ist ein unterschied ob ein auto kompelett lackiert wird oder nur bei. Aber wissen tu ich es nicht. Das ist das was ich bisher gehört habe und wie gesagt ist es immer von Lackierer zu Lackierer verschieden.

  • hehe der Kunde wartet nich 2 Monate nur um sein Auto abzuholen... der Füller ist 2k und wenn du den druf hast... und der in 1 stunde je nach dem... kannst glei nachm schleifen mit 800er nass wenn du mit Siliconentferner alles abgewischt hast lackieren.... aber wenn der Lack noch gut aussieht und nur kleine Dellen oder keine Dellen drin sind reicht es wenn man den Lack anschleift mit 800er nass .... je nach dem wies aussieht

    da wo Rost is .. den holste mit nem sogenannten Negerkeks runter dann passts.. gespachtelt und gefüllert und dann gelackt...

    so werden es die mit Zicke ihren Astra gemacht haben...

    um den Flipflop Effekt zu erzielen haste nen Mittelchen was du wie ne Lasur über den Basislack drüberlackst und anschließend kommt der Klarlack druf... fertich

    es gibt auch die Möglichkeit das Zeug mit in den Klarlack zu mixen aber das kommt nich so gut

    Nachteil beim sch.... Flipflop is wenn du mal nen Kratzer hast kannste glei das ganze Teil oder die ganze Seite neu lacken...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ist richtig!
    Mir ist mal n Fahradfahrer ins geparkte Auto gefahren.
    Kotflügel Beule und Motorhaube Kratzer.
    Die mußten mir das halbe Auto lackieren!!!
    Das war vielleicht n Streß mit der Versicherung vom Radfahrer....
    Es waren 3 Gutachter da und jeder hat was Anderes gesagt.
    Zum Schluß hat der Lacker Alles gemacht und der Versicherung hab ich den Anwalt geschickt...

  • der lack muss auch keine 6 wochen trocknen ... wozu gibt es wärmestrahler und beheizbare lackierkabinen ...

    ich war schon im praktikum bei nem karosseriebauer/lackierer ... die haben das teil geschliffen usw und dann nach dem lacken immer den wärmestrahler draufgehalten .... das dauert auch ne weile (je nach lackdicke usw) aber keine 6 wochen ;)

  • Habe neue Fotos von meinem Astra gemacht :D ....
    bei Uns auf dem Flugplatz ....

    Uiiiiiii der kommt tiiiiiiiiief :D ....

    Juuuuchuuuu.... die Sonne scheint hier :D .... werde morgen mal
    richtig klasse Fotos machen! Dann sieht man den Flip Flop Lack richtig
    geil 8)!
    Bis demnächst....
    Liebe Grüße.... :499: Jule

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrazicke16V (4. April 2006 um 17:03)

  • Hey!

    also ich kann nur sagen das die karre echt goil aussieht :P
    Die Front kommt richtig schick mit den dunklen Angeleyes.

    Lass dir bei den Felgen mal das Tiefbett polieren! kommt dann noch besser glaube ich ...

    hast du vorn neue bremssättel oder sind die auch flipflop lackiert? ^^
    die sehn so wie neu aus ... messing-bunt ;)

  • Hallo, Astrazicke...
    Hoffentlich hattest du heute für längere Zeit schönes Wetter. Bei uns wars nämlich ziemlich kalt.
    Was is das eigentlich fürn Flipflop? Braun-Grau? Sorry, kenn mich mit den Dingern net so aus.
    Das Felgendesign is sehr fein... vor allen Dingen schlicht! Das kann man gut saubermachen ;)

  • Hallööchen zusammen :499:

    @ Fine.... nein, mein Astra wurde nicht gefüllert.... der Motorraum
    ebenfalls nicht! ich finde, mein Astra schaut jetzt schon richtig geil aus....
    die Leute an der Ampel gucken alle so jetzt 8o 8o. Na klar ist das hier
    ein Dissusionsforum, deswegen hat hier auch jeder seine eigene
    Meinung.... hat der eine oder andere zwar die gleiche wie man selber,
    freut das einem natürlich dann ;)! Was dem Außentuning angeht:
    ich warte immer noch darauf, bis ich eine super Heckschürze für
    meinen Astra gefunden habe! 1stens muss man ja bekanntlich die
    Preise vergleichen.... 2tens kann ich nicht irgendeine Heckschürze
    kaufen, da mein Astra hinten tief genug ist - ABER: wie gesagt.... ich
    habe schon vor, meinem Astra demnächst eine Heckschürze zu
    implantieren.... OSCH ist ja im Anmarsch ;)!
    Und noch einmal etwas zum füllern: ich finde, und das sagen viele meiner
    Bekannten und Freunde: mein Astra schaut jetzt richtig geil aus - wie
    schon einmal erwähnt! NUR: ich habe keinen 2t-Wagen, um zu sagen
    das ich meinen Astra vorher füllern lasse.... noch dazu, ist das auch
    alles immer eine Sache des Geldes :(! Daher noch einmal: es ist so
    vollkommen in Ordnung.... mein Astra schaut jetzt, bis auf die
    Heckschürze geil aus!

    @ Ephirnion.... heute ist es bissel kalt hier bei uns.... und die Sonne
    kommt heute irgendwie nicht richtig heraus :(! Hatte heute irgendwie
    vor, mein Auto mal sauber zu machen.... naja, morgen ist ja auch noch
    ein Tag.... ausserdem habe ich jetzt 1 Woche Urlaub :P :D!
    Was das für ein Flip Flop Lack ist? Den Namen verrate ich nicht....
    sage NUR soviel: je nach Sonne schimmert der Flip Flop Lack:
    Lila, Blau, türkis, grün- oder grau!

    @ LORdZ.... Hey! klasse zu lesen, das Du meinen Astra jetzt echt goil
    vom Aussehen findest! Ja, die Front kommt richtig schick mit den
    schwarzen Angel Eyes herüber.... das merke ich an den VWlern die
    mir entgegenkommen.... die gucken jetzt ständig so ---> 8o 8o 8o 8o!
    Die Felgen habe ich schon vor bis OSCH zu polieren.... warte wie gesagt
    auf etwas mehr Wärme- und Sonne ;)!
    Die Bremsbacken sind vorne neu, ja! Nur sind die nicht flip flop lackiert,
    sondern sind Kawasakigrün! WEIL: Hinterachse, Bremsbacken vorne,
    Bremstrommeln hinten- und die Reserveradmulde sind in Kawasakigrün
    lackiert :P ;)!

    Bis demnächst....
    Liebe Grüße.... :499: Jule

  • @ LORdZ.... wenn man(n) genau hinschaut, erkennt man, das es
    Kawasakigrün ist ;)!
    Bis demnächst....
    Liebe Grüße.... :499: Jule

  • Hallöööchen zusammen :499:!

    Heute war mal wieder Waschtag angesagt 8)! Danach machte ich
    mich im Tiefflug auf nach Northeim zum ARAL Autohof, der an der
    A7 liegt, und habe noch einmal geile Fotos von meinem Astra
    gemacht :D!
    :406: die Sonne scheint ....

    Na, was sagt Ihr?

    winkäääää Sven :499:

    Neee, die haben mir nicht den Tankdeckel geklaut!
    Viel schlimmer .... auf dem Tankdeckel ist ein super Airbrush....
    das Airbrush ist soo super, das ich mich nicht von dem Tankdeckel
    trennen kann! Problem ist.... der alte Lack auf dem Tankdeckel
    ist Ananasgelb, und nicht Flip Flop.... brauche bis OSCH einen
    Tankdeckel.... der muss auch noch lackiert werden ;(.... hilfääääää!!!

    Bis demnächst....
    Liebe Grüße.... :499: Jule


    EDIT by Astradriver : Nächstes mal bitte keinen neuen Thread dafür aufmachen!!!!
    EDIT
    keine DOPPELPOSTING
    mfg Uwe