SZR Bockt die zweite,Themenwiederbelebung,weis nicht mehr weiter?

  • Hallo
    brauche mal eure Hilfe bzw ein paar Tips was man gegen die Verhaltensweise meines Motores machen kann.
    Ganz sauber lief er seit Kauf nicht immer so eine leichte unruhe im Standgas ,nahm aber sauber Gas an - kalt wie warm.(Agr gereinigt -brachte nix)
    Laufleistung 120tkm ,12 bin ich gefahren.
    Das Problem ist :wen er kalt gestartet wird (bei den aktuellen Aussentemperaturen) und man fährt los dann nimmt er zwar Gas an will aber nicht so recht und bockt auch (keine Fehlzündung)
    wenn man mehr Gas gibt als nötig zieht er wieder.
    Kerzen neu und Kabel sind auch ok (versuchsweise vom andern Assi eingebaut)
    wen der Motor warm ist ist es fast weg -ab zu zu ist es doch da aber nicht so schlimm.
    Was kann das sein?????
    Kühlwasser ist ok (weg ZKD)
    Kein Fehlercode
    Danke

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

    Einmal editiert, zuletzt von ED7 (20. Januar 2009 um 19:56)

  • Sorry hab da mal ne Frage xD
    Bist du in letzter Zeit nen blauen Astra F gefahren? Das hört sich nämlich gerade voll nach meinem Wagen an.
    Nur das ich noch die Hydros im eimer habe. Aber ansonsten hab ich die gleichen probs.

    MIt dem Standgas hatte ich ne Zeitlang extreme Probs. Also die Schwankungen waren sehr stark. Mit den neuen Zündkerzen ist es besser geworden und die Schwankungen sind nur noch minimal.

    Aber das mit dem Bocken würde mich auch mal interessieren. Denn meiner macht das auch gerne mal.

    Greetz
    DukeX

  • Dasselbe Problem hab ich auch manchmal zieht er net so und ab und zu kackt voll die Drehzahl bis ungefähr 500 U / min.
    Noch hab ich nix getauscht.

    Eventuell Benzinfilter?


    Zündkerzen sind noch in ordung.

    P.S.: meiner hat jetzt 95.000 Auf der uhr wovon ich knapp 30 gefahren bin. Bei mir kam auch die Stahlwolle aus´m Endtopf.

    Na ja mal sehn was er weiter so macht.


    bye Sge_fan_05

  • Ne Sorry meiner is immer noch rot
    Ich weis auch nicht wo ich da überhaupt mal suchen sollte
    hatte auch die Hydros in verdacht
    hab mal ne Pulle LM Hydroöl...reinger +Ventilreiniger ec pp
    reingeschüttet
    er Klappert etwas weniger aber an den Symtom ändert sich nichts
    heute wars kurz ganz stark beim Kaltstart
    lief nur auf drei Pötten-schüttel
    einmal im Leerlauf aufs Gas bis 4000 und
    alles OK
    verstehe wer will

    Benzinfilter schliesse ich mal aus
    wird noch der erste sein ?!

    Und im Stand hatt er wie gesagt unruhe
    die Nadel geht mal son mm runter
    wen man am Auspuff steht
    hört man das halt das er nicht sauber läuft
    als ob er sich verschluckt

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • Es könnte doch auch der Leerlaufregler sein , der dein benzinluftgemisch überwacht.

    Ja der benzinfilter is noch der erste. Und bei mir hört es sich so an als ob er net ausatmen könnte.

    Das mit den " auf drei Pötten laufen" hab ich auch schon gedacht. da gibts nen kleinen Trick. zieh bei ausgeschaltetem Motor mal ein Zündkabel ab und starte den Motor. Weil dann läuft er auf drei Pötten.


    Normalerweise müsste sich der Motor schütteln- wenn sich nix verändert hat liegst du wahrscheinlich richtig in der Annahme, dass er auf drei pötten läuft.


    Probiers mal aus. Bye Sge_fan_05

  • Leerlaufsteller würde ich mal reinigen sowie Drosselklappe.
    Wenn er wirklich nur auf 3 Pötten läuft ist entweder eine Zündkerze platt,ein Kabel,oder gar das Modul.
    Sollte es das Modul sein,ich hab noch eins von meinem x16szr rumfliegen :)

    P.S Guck mal ob der Luftansaugtrakt ok ist,bei mir war der unrihige Lauf,weil er Falschluft durch ein gebrochenes Rohr gezogen hatte...

  • Hallo
    das mit den 3 Pötten is schon ok
    aber mit der Ansaugluft Geschichte
    da kann was dran sein
    muss ich mal den Ansaugtrackt zerpflücken
    aber jetzt sagt mir mal bitte wie ich die DK reinigen soll
    muss die raus zerlegen einsprühen?(Bremsenreiniger)
    gleiches mit Leerlaufsteller?
    ZK sind neu und Kabel hab ich von Omas Astra eingebaut
    (ist der gleiche)
    mit ihren Kabeln das gleiche Prob
    aber ich kann versuchsweise die Teile ausprobieren
    Muss nur wissen was.
    Danke mfg

    PS ich dachte wen der Leerlaufsteller def ist läuft er viel zu hoch oder geht aus.

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • Hallo ihr alle hier -
    ich muss das Thema wiederbeleben
    Bin am verzweifeln
    Ich kriege das Bocken nicht weg und es wird schlimmer
    also unter Teilast beim Anfahren ist Rodeoreiten angesagt
    beim beschleunigen 2000umin ebenfalls


    Bisherige Massnahmen
    Kerzen+Kabel sind es nicht
    Agr is es nicht
    Sprit ist da ,Benzinfilter neu
    Versuchsweise Impulsgeber gewechselt+
    ist es auch nicht
    Temperaturfhler hinter der ASB getauscht
    auch in Ordnung
    Auto heute am Tester gehabt
    Lambda OK ev etwas zu wenig CO
    Fehlermeldung habe ich keine
    habe versucht den Stecker zu brücken bezüglich Auslesen
    entweder hat er keine oder ich bekomme das nicht hin
    jedenfalls habe ich den neuen 16er Diagnosestecker und
    dort wo ich die Brücke stecken sollte ist keine Belegung vorhanden?????????????
    sprich rechte Reihe Nr 5 und 6

    ich weis keinen Rat mehr

    Morgen werd eich von Omas Astra die Zündspule einbauen
    (1,6 SZR dieser schwarze Kasten wo mal ein Verteiler war)

    also wen noch jemand eine Idee hat was ich von Omas Astra in meinen
    wechsel kann um das Problem zu lösen
    währe ich dankbar
    HILFEEEEEEEEEEEEEEE

    PS mein Schrauber meinte ev klemmt ein Ventil ???
    noch nie gehört
    was meint ihr?
    :(

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und