Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt

  • Also mir ist beim Umbau auf blaue beleuchtung letztens bei der Heizung/Gebläse die Sicherung durchgeflogen.. Seitdem gehen keine Lämpchen mehr an, wenn ich die Zündung anmache und Radio funktioniert auch nicht..
    Dann leuchtet die ganze Zeit während der Fahrt das rote Batterielämpchen, mal schwächer, mal stärker..

    Muss ich nur die kaputte Sicherung austauschen und gut ist, oder habe ich ev. noch mehr kaputt gemacht?

    Gruß Adrian

  • Also das die Lampem nicht mehr gehen und das Radio liegt an der Kaputten Sicherung.

    Aber das die Ladeleuchte angeht hat soweit ich weiß was mit der Lima zu tun.

    Wenn diese die Baterie nicht mehr ausreichend laden kann das geht die Lampe eigentlich an.

    Mess mal nach wieviel Volt diese noch bringt wenn der Wagen am Laufen is.


    Mfg

    Der Tod

  • Hab leider kein Voltmesser, obwohl muss ich meinen Dad mal fragen.. Werde nachher mal die Sicherung (ist die 16er/Heizungsgebläse oder?) austauschen und gucken, ob sie weiterhin brennt.. Springt imo noch problemlos an! Will nicht hoffen das irgendwas an der Lima ist, ist was aufwendiger die zu tauschen oder?

  • Ne aufwendig is das nicht ist recht schnell gemacht.

    Kann auch sein das du nen Kurzen drin hast wenn die beleuchtung nicht mehr geht.

    Am besten erstmal neue Sicherung reinmachen und dann mal schauen was passiert .

    Wenn die dann immer noch leuchtet dann mal die Lima nachmessen


    Mfg

    Der Tod

  • wenn das die lima ist dann hast du überspannung habe ich vor kurzem auch gahabt


    Meine Lima hat 18,3 v Gemacht und das ist garnicht du für dich weil es leidet alles Steuergerät (Lämpchen)


    Also schnell Prüfen