• Hallo. Das Ding heisst Motorraum und nicht Aufbewahrungsraum für allen Scheiß. Deswegen soll auch nur der Motor rein, und darum wird der auch gecleant. Hinter der Spritzwandverlängerung fahren die meisten eh nur Laub aus dem letzten Jahundert spazieren deshalb muß sie weg und das ganze sieht wie folgt aus.

    Es reicht schon das ich jeden Herbst vor der Halle Laubfegen muß.


    Da sich einige Sorgen um die Unterbringung der Behälter für Kühlwasser und Servoöl genacht haben hier nun die Auflösung des
    Rätsels.



  • Hallo Opel Rambo schau mal in meinen Umbaubericht , da ist derServobehälter schon montiert. Passt meines erachtens nach ganz gut .
    Mfg Planwagenschmiede

    Oben ohne ,unten 16Zöllr

  • hi, wie hast du das mit der kühlung bei dir gemacht? wollte meinen auch etwas cleanen und bin am überlegen wie ich es am besten mit dem behälter dafür mache. kotflügel fällt raus wegen breitbau, da kann ich ja nicht einfach so den kotflügel demontieren. das ist das blöde auch bei den anderen teilen die weg sollen.

    aber gute idee mit dem blech oben welches du weggenommen hast.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • is mir schon zu übertrieben! Aber Respekt für die Arbeit und geiler Motor

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Wo sollte den deiner Meinung nach der Wischermotor sonst sitzen? da bin ich ja mal gespannt. Die einzige möglichkeit dies gibt kommt für mich nicht in Frage.

    Oben ohne ,unten 16Zöllr

  • Hab weder elektrik noch ne Windschutzscheibe im Auto momentan und deshalb den Wischer auch noch nicht getestet. Bilder hab ich leider keine, weil ich beim Schrauben keine mache.

    Ist ein Einarmwischer ja. Wischermotor hab ich vom Seat Marbella genommen, geht aber auch Fiat Uno oder Lancia Y, die haben ab werk nur einen Wischer. Den Originalen mit gestänge kann man aber auch nehmen.

    Hier mal ein Bild von nem Kadett:

    Mein Motorraum ist in etwa so wie der des Kadett. Behälter oder so kommt gar nix sichtbares rein.