Astra F Cabrio Fahrersitz / austauschbar gegen Dreitürer? Oder passt der nicht)

  • Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meinem Fahrersitz im Cabrio Bj 1994, das ich mir kürzlich gekauft habe, der ist so labberig, daß ich ihn schnellstens tauschen bzw reparieren möchte.

    Deshalb meine Fragen:
    - passt der Sitz vom normalen Dreitürer, evtl auch 5Türer ins Cabrio? Wenn nicht, was passt nicht, läßt sich das ändern?
    - Gibt es evtl ander Opels, die als Sitzspender in Frage kommen (ohne große Verrenkungen)?
    - Hat jemand schonmal einen Sitz zerlegt und das Gestell repariert/verstärkt? Läßt sich das süberhaupt vernünftig machen?

    Danke für Eure Unterstützung, Frank

  • Erstmal Willkommen im Forum!
    Also, die vom 3-Türer passen. Ich hab in meinen 3-Türer die Cabrio-Sitze drin und die passten ohne Probleme. Die vom 5 Türer müssten auch passen. Kannst den Sitz dann nur nicht mehr nach vorn klappen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich glaub der Sitz vom Calibra paßt.
    Eigentlich müßte der vom 3-türer auch passen.
    Bis zur B-Säule müßten die Autos innen doch fast gleich sein...

  • moin hab bei mir kadett gsi sitze drin.
    musste nur den beifahrer als fahrer machen wegen der lehnen verstellung.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.