• Hast Du die Blenden, die übern Blinker gehen, oder die nur übern Scheinwerfer sind? Bei den "kurzen" kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber wenn die geklebt werden, dann mit PU-Kleber.
    Bei den die übern Blinker gehen, werden sie nur am Blinker mit PU-Kleber angeklebt und am Hauptscheinwerfer geschraubt (an einen zusätzlichen Halter der ebenfals it PU-Kleber befestigt wird) und mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Das sollte auch so gemacht werden, damit man den Bilnker und den Hauptscheinwerfer auch mal ausbauen kann, wenn es notwendig ist.
    Die "langen" Blenden hatte ich bis letzte Woche auch noch dran. Die wollte wohl jemand klauen, denn als ich eines Morgens zum Astra kam, fehlte auf einmal ein Stück (das geklebte Stück übern Blinker) und das Klebeband war auch gelöst. Nun habe ich die Reste abgebaut. Naja sollten sowieso gegen eine MHV aus Metall ersetzt werden, aber nicht so schnell (geplant war so August/September), wie es jetzt wohl kommen wird.

    MfG Shorty_GSI

    Achso, die Klebeflächen sollten vorher gründlich gereinigt werden und mit ein Primer behandelt werden.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hab die, die Über den Blinker gehen. Hab die schon mal drann gehabt mitem Kleber. Hab die an die Frontscheinwerfer geklebt un an den Blinker nix gemacht. Hat gehalten.

    Nur leider hab ich vergessen was das fürn Kleber war. Glaube ich hab Scheibendichtmassenkleber genommen.

    Was is den bitte PU-Kleber ?

  • Polyurethan-Kleber. Bekommst'e im Zuböhrhandel.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Polyurethan-Kleber. Bekommst'e im Zuböhrhandel.

    MfG Shorty_GSI


    oder scheibenkleber. babbt (klebt) wie sau.