GSi-Sitz quietscht

  • Hey leute,

    hab ein Problem mit meinen Gsi-Sitzen, also eigentlich nur der Fahrersitz, die quietschen wenn ich durch eine Kurve fahre also wenn ich mich zur Seite neige…kennt das jemand von euch und kann man mir vielleicht jemand sagen wie das beheben kann?

  • sitze quitschen nur weil da etwas schmiermittel in den gelenken der sitzschiene fehlt...

    einfach mal den sitz von unten betrachten bzw ausbauen und alle beweglichen teile mal mit etwas öl bzw fett schmieren

    dann sollte der sitz wieder so sein wie am anfang :499:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Mein Beifahrersitz quitscht auch.. Ich mach ihn immer ganz nach hinten, dass nämlich die einzige Position wo er nicht quitscht. :)
    Aber ich glaube werde mich auch mal ransetzen.

    Beim Stufenheck fängt bei mir hinten die Hutablage an einer Stelle zu quietschen. Aber das Problem löse ich mal wie ne Frau... Mach einfach die Musik lauter. :D :D

  • Mein Fahrersitz quietscht auch, aber nicht unten an den Schienen, sondern mehr innen drin. Nachdem mir einer drauf gefahren war, ist es schlimmer geworden. Ich glaube, ich werde mich wohl damit abfinden müssen...

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Meiner leider auch! hab auch schon in die Gelenke fett einsprüchen lassen als mein Auto in der Werkstatt war, aber hat leider nciht geholfen!

    Habt ihr mal euren Sitz mal abgebaut gehabt?
    bevor ich mein Teppich gewechelt hatte quischte es nciht erst als ichs eingebaut hatte hat mein sitz angefangen zu quietschen denke das ich sitz nciht richitg verbaut habe!! hab vor in nächster zeit mal wieder raus zu bauen und wieder einzubauen! vielleicht hilfts!

    Astra F 1,6 16V
    ABS, El. Fensterheber, Zentralverriegelung, Boardcomputer, El. Aussenspiegel, Klima

  • hab am WE meinen Sitz mal genauer unter die Lupe genommen und konnte auch die Ursache feststellen.

    das problem ist das die stäbe in den seitenteilen (die links und rechts in der Rippengegend sind) mal wieder anfangen zu reißen, das heißt:

    -Sitz raus
    -Stoff abziehen... ne echte sauarbeit
    -zu Opi fahren schweißen lassen
    -Stoff wieder drauf
    -Sitz rein

    ....*Kotz*

  • Ok, das ist aber gut zu hören, dass es daran liegen kann. Ich hab eh vor, die Flanken meiner GSI-Sitze in nächster Zeit reparieren und neu aufpolstern zu lassen und da wäre das ja die optimale Möglichkeit, das gleich in einem Zug mit zu erledigen.
    :danke

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)