• Hoi,

    jo das weiß ich noch nicht genau...auf jedenfall alle Dichtungen soweit erneuren. Zudem natürlich Zahnriemen, Wasserpumpe etc....
    Hydros werd ich glaub ich neu machen, joar und wies mit kolbenringe ist weiß ich net. Da muss ich mir noch en guten Rat holen.
    Die Zylinderlaufbahnen sehen soweit ganz gut aus...

    MFG

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • wenn du denn schon den aufwand betreibst und den komplett zerlegst würd ich auch noch neue kolbenringe rein machen, kosten auch ned so viel... oder ums ganz richtig zu machen einmal auf übermaß gehen und neue kolben und ringe rein machen... kopf evtl auch noch planen und je nach dem was es fürn kopf ist den gegen öl-wasser-schaden reparieren lassen...

    mfg der mike

  • also so wie es aussieht, bleibt der rumpf so...kann man glück, kann man pech mit haben. die laufbahnen weisen keinerlei riefen o.ä auf, hohnspuren sind noch sehr gut zu sehen...von daher bleibt das woh so. auf der einen seite kann man ja jetz sagen, einmal auseinander, dann auch alles neu...aber auf der anderen seite, warum soll man ein funktionierendes system neu machen. zudem kann ich leider kein geld schei****...
    hydros kommen aber neu, dichtungen sowieso und der simmerring zum getriebe auch, da leckts ja schon ma gerne...

    was meins du mit gegen öl-und wasser-schäden reparieren lassen? ´was wird da gemacht?

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • na gibt doch das problem das die köpfe gerne mal reißen innen drinne und denn wird da ne hülse rein gepresst, frag mich nu aber ned obs beim 400er oder 700er kopf war... hatte nen cossi auf meinem LET und da gibts die probleme ned :P kann sich evtl ma einer zu äußern der da genaueres drüber weiß... oder such ma bei google...

    mfg der mike

  • Nabend,

    so meine Achse sieht jetz auch wieder ansehnlich aus

    so sah es nach dem sauber machen aus


    so dann schwarz angepinselt


    Soweit so gut....langsam wirds Zeit, dass ich anfange meine Astrid zu zerlegen, damit die schönen Sachen auch wieder Verwendung finden ;)


    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Nabend zusammen,

    so hier mal einige Updates:

    geschlachtet und professionell abtransportiert

    block lackiert



    getriebe ma was vom dreck befreit


    so jetz gehts der astrid an den kragen, raus mit dem alten hobel


    der hat denn jetz ausgedient...kann gerne jemand günstig erwerben...

    achse verbaut...


    so dann motorraum grundiert und lackiert




    soweit so gut, jetz kann langsam das Puzzle wieder zusammengesetzt werden...


    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy1988 (30. Dezember 2010 um 20:39)

  • hab mir jetzt mal zeit genommen und dein thread durchgelesen....
    also zu deinen astra kann ich nur sagen :thumbup::thumbup:
    gefällt mir richtig gut und auch das alles schön ordentlich gemacht wird und net nur schnell, schnell.

    Mach weiter so und natürlich viel erfolg weiterhin.

    LG u. guten Rutsch ins Jahr2011

  • Echt geile Arbeit die du da gemacht hast und der Motorraum ist auch echt voll lecker! :344:

  • echt schicker astra gefällt mir weiter so und immer fleißig bilder posten:)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Was hast Du denn für Farbe für den Motorblock genommen? Mit den hitzebständiegn Lack von DUPLI-COLOR hab ich keine gute Erfahrungen gemacht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • da kannste normalen lack nehmen, der ist bis ca. 120grad hitzefest. hab ich bei mir auch drauf, selbst bei meinem corsa auf den bremssätteln ist der drauf und das hält schon über 1 jahr ohne das etwas abgeplatzt ist oder rost aufgekommen ist

  • danke danke, ich geb mir mühe^^
    fang grad an das puzzle wieder zusammenzufügen, gestern Kleinigkeiten im Motorraum eingebaut und den Kabelbaum verlegt...ich hoffe, bald kann man wieder auto zu sagen

    ja also, das ist normaler hitzebeständiger lack auser dose, die marke hab ich jetz nich im kopf...ma sehen wie lange es hält^^

    bilder werden natürlich bald folgen...

    gruß

    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • nabend,

    so kleines Update...angefangen, den Motoraum wieder zu füllen (Kabel verlegt, Lenkung rein, Bremsleitungen.....)


    gruß

    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.